• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zum Dreamer in UT

DarkSeraph

Diablo-Veteran
Ich habs bald geschafft und mir nen Dreamer zusammengespart. Bis dahin ist er aber theorethischer Natur und ich dachte mir ich frage lieber vorher :D

Ich möchte hier allerdings keine "Protzer", "Runenbaum" oder ähnliche Kommentare lesen, weil meine Fragen ernst gemeint sind und nichts mit o.g. zu tun haben... Das auch mal vorweg...

Ich habe vor ihn nach dem Guide auszustatten:

-Dual Dream
-Grief
-Forti
-HL
-LoH
-String
-Gores
-Raven
-Dual Lutsch Ring
- Torch / Anni

Ins Inventar sollen noch günstige Life und ele dam Charms, der Rest ist eh schon teuer genug.

Merc bekommt Gladi, Schnitters, CoT.

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen, die eigentlich alle UT betreffen (ich geh mal davon aus, den Clone würde er so schaffen) ^^
Ich will UT auch nicht alleine machen, ich will da nur aushelfen.

1.) Wie skille ich ihn am besten im Hinblick auf UT?
Widerstand gegen Blitz und Opfer würde ich maxen. 16 Punkte in Conv, was mit Items 21 ergibt um Meppels Aura für mich auszuschalten (ausserdem will ich ja ein Dreamer bleiben :P). 1 Punkt in Eifer, HS mit Equip auf 16, Rest in Errettung.
So denke ich mir das gerade. Machts Sinn?

2.) Geht das überhaupt mit oben genannten Equip? Ich denke mal ich pack nen guten alten LT Stab in den zweiten Slot. Wenn ich in UT aushelfe, haben die Leute eigentlich immer Dracs dabei, sodass ich das nicht mehr bräuchte. Zur Not würd ich aber auch auf LoH und IAS verzichten und die Teile selbst anlegen.
Dann frage ich mich ob Conv die Verteidigung der Großen ganz wie gewohnt senkt. Im Hellfire Thread auf der Startseite steht dazu ja nix und in den Pala Guides hab ichs auch nicht gefunden :( Wenn nicht wirkt, würd ich ein Dämonenglied nutzen und hoffen, dass mein AR ausreichend ist.
Erfahrungen dazu? Gehts?

3.) Falls ich das so nicht schaffe und demnach Smiter spielen müsste, was mache ich dann anders? Vllt nen Punkt in Fana? Oder Dracs anziehen und statt String Nossi?
Oder was ganz anderes?

Ich danke im Vorraus für Antworten :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso: Das equip sieht prima aus. Keine verbesserungsvorschlaege. Skillung kannste auch im UT beim standart dreamer bleiben also conv voll machen. In UT ist man am Smiten da Wirkt opfer nicht drauf. Ich weiß nicht Ob dein CB ausreicht von den stiefeln aber wenn du "nur" aushilfst sollte das voellig in ordnung sein. LT stab oder dracs als wechselhandshcuhe sind pflicht ausser du hast nen acc voller rejuvs ^^
Wenn du das alleine machen willst dann tausche grief gegen eine CB lastige waffe wie Schwaerze oder zieh dir noetigung statt die forty ueber dann schaffste das auf jedenfall. Ansonsten kannste das auch mit dem Equipp Probieren mit der zeit wird das auch klappen auch wenn nur 15% Cb du hast ja ordentlichen physdam dank Grief + forty.
Ich habe mitm Dragoner dadrin keine Probleme einzige unterschied zum Dreamer sind halt 35% CB.

In was ist das Dream schild gesockelt? Perfekt Waere eine Heilige Targe 45%

Zuletzt bearbeitet:
UT ist egal. Mit LT von Draculs an Bord kannst du da ganz normal hin ohne Skills darauf auslegen zu müssen. Jeder Pala der ein Schild hat, sowie CB und LT dabei kann UT machen. Smite reicht locker der 1 Punkt aus. Es kommt ja nicht auf den direkten Schaden direkt an, und Holy Shield gibt da ja noch was, sondern aufs CB und das immer treffen von Smite.
ABer ja, Conv senkt die verteidigung, wie immer. Und Fana macht die Sache angenehmer weil schneller, ist aber nicht notwendig. Ist halt bei nem Smiter eh die Standardaura, da "nimmt mans halt mit"

Das Schild gehört zu den wenigen Sachen, die noch brauche, aber ne HT wirds auf jeden Fall. 45 Prisma wären toll, aber so ca 40 werden mir da auch genügen...

Also wenn das so klappen würde, ist das Prima. Black in nem Flegel und Nötigung könnte ich tatsächlich in die Kiste legen. Er wird ja nicht MF´en oder so und hat entsprechend Platz.

Danke für die Antwort schonmal :)

Edit: @ Aetra: Das stimmt mich noch zuversichtlicher. Wenn ich onehin besser Smite, macht die Def Senkung der Conv Aura ja dann keinen Unterschied mehr. Aber ist trotzdem gut zu wissen. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Black würde ich in UT nicht nehmen wenn ich ein Grief besitze. Am Da würde ich dann an dinge wie Craft Gürtel und Gulli (falls es mit Str klappt) denken wenn ich unbedingt CB erhöhen will. Eher noch die Forti für Duress austauschen. Der Schaden den Grief dem Smite gibt kann man einfach nicht verschenken Am Anfang macht CB den Hauptschaden aber gegen Ende ist Grief viel viel schneller.
Du willst bei Conv auch nicht einfach auf 21 kommen sondern auf 25. Es gibt viele Monster mit ca. 50% Blitzresistenz und jeder Punkt bedeutet 5% mehr Schaden.
€: Craft Gürtel geben kein CB, mea culpa.

Zuletzt bearbeitet:
Also Grief behalten und Conv auf 25? Gut... Gulli... Weiß nicht. Ist ne Überlegung wert, aber ich möchte nicht so viel rumtauschen. Und die Str würden mich zusätzlich abschrecken.

Wieso? Dreamer ist ein PVM char und im PVM brauch man nicht mehr als ~ 2k leben. Ab da kannste jeden punkt in Strng Stecken was dir 1% dmg pro punkt gibt. Wenn du 300 strng hast hast du Quasi ne zweite forty an was sich im leech bemerkbar macht. Zudem ist es beim Smiten egal ob du 2 dreams 1 dream oder garkein dream anhast da der blitzschaden beim smiten nicht mit uebertragen wird. Und Soviel rumtauschen ist es auch nicht---> Gulli druff ---> Dracs an--> losgesmitet, das wars schon ...

Wo hast du die Forti reingebaut? wenn es ne AP ist, brauchst du grade mal noch 10 Str für Gulli. Bei ner Dusk (leichteste Variante) sinds 38 Punkte. Gulli ist halt der ideale CB bringer und braucht auch weniger Platz im Inventar als ne Duress. Das grösste Problem dürften allerdings Resis sein. Nach UT will man nur mit vollen Resis und da könnte es bei deinem obigen Equip happig werden auch mit Um oder Prismal Jool in Gulli. Vor allem wenn die 50% von LoH fehlen weil da Dracs sind für UT.

Die Resis sehe ich nicht so problematisch. Gegen Meppel hab ich meine Conv Aura. Gegen die anderen beiden hab ich doch LT. Und mit der Geschgwindigkeit von Smite sollte das reichen. Die Erfahrung hab ich zumindest vor zwei Jahren mit meinem UT Smiter gemacht.

Sagen wir mal ich nehm den Gulli, wie sockel ich den? IAS (evtl mit Nossi) oder Resis?

Und kann ich nicht als Zealer bzw halt als Dreamer da rein zu gehen?

ist schwierig... weil drumherum alles monster sind die du dann umkloppst anstatt den boss. ICh habe es mal geschafft allerdings nur bei mephel und Diablo bei Baal nicht weil seine frostruesse ihm einen zu hohen def bonus verliehen hat da musste ich dann doch smiten. Zudem kommt es das du wenn du gulli nutzt zwar genug cb hast aber 15 lvl blitz aura verlierst und somit ordentlich dmg. Wenn du dual dream nutzt hast du nur 15% cb ich weiß nicht ob das reicht wenn man sowieso alle jubel jahre mal den boss trifft weil drumherum alles monster sind..

Stimmt wohl. Also läufts dann doch auf Smite mit Gulli und Nötigung hinaus.

Aber wie gesagt, genug Platz in der Kiste wäre ja da...

Danke für die Antworten :)

noetigung ist nichtmals noetig sofern du gulli nutzt. Wennde forty nutzt haste auch noch ordentlich ED und resis fuer den letzten rest der bosse. OW gibts ja eh von den stinkestiefeln und handschuhen.

Stimmt wohl. Also läufts dann doch auf Smite mit Gulli und Nötigung hinaus.

Aber wie gesagt, genug Platz in der Kiste wäre ja da...

Danke für die Antworten :)

Warum so furchtbar umständlich?

Mein Bruder spielt nen 0815-Phys-Dreamer wie du ihn oben beschrieben hast (allerdings mit CtA im 2. Slot, geht aber auch ohne).

Für (solo) Ut tauscht er LoH gegen Draculs und nimmt Smite statt Zeal als Angriff. Der steht nicht nur sicher sondern macht die 3 Dicken auch recht flott klein.
Klar wird er niemals so schnell sein wie ein Fana-xyz-Pala aber er kommt schon verdammt nahe ran.

Hey danke für den Hinweis :)

Das Equip zum tauschen ist aber trotzdem ne gute Alternative, weil ich persönlich die Kiste auf dem Char kaum brauchen werde. Da hätte ich dann Platz für Gulli und Nötigung.

Gulli ja. Dazu, wie bereits erwähnt wurde Draculs.

Nötigung ist zwar keine schlechte Rüstung (10-20% eD, 15% CB, 33% OW, 15% Prisma + 20% FHR), aber Forty ist die bessere Rüstung für nen Smiter (300% eD, 25-30% Prisma, +5% max BlitzR, ordentlich Life und Def). Und wenn Du die eh schon trägst, wieso gegen was Schlechteres tauschen :confused: -> OW reicht von Draculs, da das ne Zeit lang wirkt. 15% CB + max 20eD <<< 300% eD, erst recht, wenn Du Grief benutzt. 10-15% mehr Prisma. Und nur wegen des FHR willst Du die wohl kaum tragen, oder?

Ich dachte da vorrangig an CB. Aber wenn Forti da besser ist, behalte ich die natürlich an.

Verrat in der Küste wäre nett fürs ancasten. Ja du hast deine eigene Überzeugungsaura aber trotzdem nett auch wegen der 15% Schadensreduktion

Zurück
Oben