• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen eines verwirrten Neulings

Raketenudo

Neues Mitglied
Hallo liebe PlanetDiablo'ler

Ich bin zwar noch recht neu, finde mich aber im Game bis jetzt ganz gut zurecht. Leider sind bei mir in den Letzten Tagen ein paar fragen angefallen, auf die ich keine Antwort finden konnte.

Erstmal kurz über mich, hilft evtl hier und da:
Ich hab einen Druiden auf lvl 23 Hochgespielt, dann aber diese Seite entdeckt, und gemerkt das ich ihn total verskillt hab :hammer:
Dann hab ich, im BN auf der SC-Ladder eine Sorc angefangen, die klappt bis jetzt ganz gut. Nun folgende Fragen:

1. Ich habe gemerkt, das ich, wenn ich mit meinem Druiden eine Map eröffne, und dann mit der Sorc draufwechsel, ich die Quests meines Dudus nichtmehr abschließen kann. Wenn ich das nun ma chen würde, und dann zB nach Tristram gehen würde, könnte ich dann ein zweites mal dorthin? Oder gibts ne andere möglichkeit Tristram 2 mal zu besiuchen? Ist eines Meiner lieblingsgebiete =)

2. Wenn ich meine Maustase 4 drücke, erscheinen über allen Items die Namen, und ich überseh nichtsmehr =) kann man das auch dauerhaft einschalten?

3. Wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin, wie siehts dann mit den Drops aus? alles weggeklaut bekommen wäre nähmlich nicht schön, und das hat mich bis jetzt vom Gruppenspiel abgehalten...

Ich glaub das waren erstmal die wichtigsten Sachen. Danke schonmal im Voraus für alle antworten!

1. Wenn du Tristram einmal geöffnet hast bleibt das rote Portal bestehen, du kannst es also sooft besuchen, wie du Lust hast. :)

2. Das ist soweit ich weiß nicht möglich. Dasselbe Ergebnis erzielst du mit dem Drücken der "Alt"-Taste. :)

3. Leider gibt es bei Diablo 2 keinen geregelten Dropshare, das heißt wer schneller das Item aufhebt behält es auch. Wenn du eine halbwegs anständige Party suchst guckst du am besten im Kontaktforum, so im bnet daddeln ist in dieser Hinsicht richtig blöd und macht eher weniger Spass. :(

Die Quests sind charabhängig, das heißt wenn du den Quest bereits mit einem Charakter gemeistert hast und das Spiel damit geöffnet hast kannst du es nichtmehr abschließen (in diesem Spiel), andererseits kannst du die Quests pro Charakter nur einmal abschließen. Allerding die Gebiete sooft besuchen, wie du willst. :)

danke für die schnelle antwort!

nochmal kurz zum verständnis: bleibt das portal auch offen wenn ich ein neues spiel hoste?

zu 1.) da deine sorc wohl schon weiter ist als dein drud,
kann letzterer in den spielen die deine sorc aufmacht die quests nicht machen,
da sie dort schon abgeschlossen sind
dazu einfach ein neues game mit dem drud aufmachen, dann gehen die quests wieder

wenn du ein gebiet erneut besuchen willst mach einfach ein neues spiel auf
dann wird eine neue karte generiert (im falle von trist ist sie eh immer gleich)
und die monster sind alle wieder da

zu 2.) dann ist maustaste 4 = ALT bei dir
mit alt kannst du items anzeigen lassen
einfach mal in die steuerungsoptionen gehen und umlegen, bzw ausschalten
ESC > OPTIONEN > STEUERUNG KONFIGURIEREN > 4. block das vorletzte = gegenstände anzeigen

zu 3.) leider gilt bei d2, besonders in open games wo man die anderen nicht kennt,
das recht des schnelleren
zudem benutzen manche spieler im bnet noch 3rd party tools (programme) die in sekunden bruchteilen die guten items dir vor der nase wegklauen
kann man leider nichts machen, aber so wie es aussieht hat blizz daraus schon gelernt
und wird das party drop system in d3 verbessern dass ein solches verhalten nicht mehr möglich ist *hoff*
bis dahin muss man sich im bnet dann wohl weiterhin rumärgern...

:hy:

edith sagt: wtf, viel zu langsam :(

Super, danke!

Leider ist mir gerade noch eine Unklarheit aufgefallen. und zwar spiele ich mit meiner Sorc eine Dualskillung aus Feuer und Eis. Wenn ich jetzt zB den Orb aufs maximum Bringen würde (gibts überhaupt ein maximallevel?), und dann ein Item mit #Orbskill finde, erhöt das den Schaden meines Orbs weiter?

Oder einfach gefragt: Wenn ich mit gegenständen einen Skill über das maximallevel bringe, erhalte ich dann einen noch höheren Bonus?

danke schonmal =)

[EDIT:]
Ich hab gerade eine Möglichkeit gefunden, sich die Itemnamen dauerhaft anzeigen zu lassen. Einfach den Shortcut auf eine Unwichtige taste legen (zb Scroll) und dann festklemm,en (zB miteinem nagel) :cool:

Ja, du machst dann mehr Schaden, verbrauchst bei einigen Skills aber auch mehr Mana. :)

Das Maximallevel liegt bei 20 (ohne Items mit +Skills).

bei fest gesetzten skill punkten die du beim level up verteilst ist 20 pro skill max
(dann kannst du meistens noch den damage pushen in dem du die synergien ausskillst)
ansonsten wirken alle +skills die du über items bekommst noch zusätzlich,
so dass du auch mehr als skill level 20 bekommen kannst
schau mal hier rein, da wurde mal aufgelistet welcher skill level maximal geht >> klick

:hy:

edith sagt: wtf, schon wieder zu langsam, nicht mein tag

edith2: das ist nett von dir, nun zeig noch dass du die editierfunktion nutzen kannst und mach aus dem sie/ihr ein er/ihm, danke :kiss: ;)

Okay, danke für eure Hilfe!

Wenn mir noch was einfällt, weiß ich ja was ich zu tun hab....
und zwar inn frodi die Frage schicken, damit sie auchmal was erklären darf, ohne das ihr jemand zuvorkommt ;) ;)

EDIT: gut habs geändert =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle nochmal

Ersteinmal Sorry an inn frodi, aber ich möcht noch heut ne antwort und du bist leider nich da :-)

Meine Frage:
Wie lange kann ich von Diablo weg, ohne das es mich raus meine aktuellen spiel haut (BN SC Closed)
Ich bau mir grad ein paar mules auf, und hab Keine Lust alle 5 minuten meinen char durch die gegen klicken müssen.

Ach ja, was kann ich eigentlich mit meinen Kistenweise gesammelten Gems, Juwelen und Runen machen? Hab davon inzwischen bei meinem Ersten mule schon die kiste voll, mit ringen, chars und Amus brauch ich wolh schon 2 Mules..... (ich mein türlich auser mulen oder verkaufen/wegschmeißen)

grüßle und schonmal danke

Orolon

Hier gibt es nen Guide zum Muli parken.

Damit sollte es klappen. :)

Gems, Juwele und Runen kann man Packetweise anbieten.

Vor allem Amethysten, Rals und Crapjuwele werden zum craften von Zauber-Amuletten gern genommen. Rubine und Nef bzw Sol werden fürs craften von Blut-Ringen und Blut-Handschuhen verwendet. Saphire und Ort für Schlagkraft Handschuhe.

Im Laddermodus kann man auch Tal, Thul, Ort, Amn und Hel - Packete anbieten als Spirit-Bausätze.

Gems bekommt man in großen Mengen an Cuber von GC's los. Da kann man durch eine höhere Anzahl an die ein oder andere Ist-Rune kommen.

Ansonsten kann man die Gems auch zum ertraden von Kleinzeug nutzen.

Allerdings must du halt warten, bis du in die Tradeforen kannst. Aber lohnt sich in meinen Augen auf alle Fälle. :)

Hallo erstmal,

eigentlich crashen die game bei mir nur noch selten wenn ich welche zmu mulen aufhabe.

Atm solltest du nicht deine Items aufn Boden werfen was essen gehn und dann erst mulen.
Denn Items die aufn Boden geworfen werden verschieden irgendwann wenn sie zu lange liegen.
(Glaube Rohlinge/Magische nach 5min und Unique 20min. genau ka müsst ich nachschauen.)

Gems zu Pg uppen damit evtl. Craftpakete Basteln und vertraden/selber cuben oder aus GC versuchen skiller zu cuben.
(alle rezepte auf der haupseite nachzulesen unter Horadrimwürfel und crafted Items.)

Ach ja am sichersten mulst mit 2acc.

Mfg und thx

hui, da hätt ich wohl etwas genauer werden sollen.

Aber ersteinmal danke. alsoooo:

1. Den thread zum Haltbarmachen hatte ich schon entdeckt, gestern aus spaß mal ausprobiert, aber heut hat mein mule es strikt abgelehnt, sich im lustig flimmer auf einer stelle zu bewegen.

Leider bin ich mit meiner immo gespielten Zauberin erst auf lvl 14, also cuben is nix.

Und sowieso würde es mir schwerfallen, da ich zwar massig gems habe, von jeder sorte mindestens 6 stück, aber diese numal allesamt lädiert sind, und ich somit nur nen "normalen" erreichen könnt.

Ach ja, und lohnen sich runenwörter jetzt schon? ich würd mir zB gern Verstohlenheit zaubern, hab die runen auch schon, da ich im augenblick meine exp bei gräfinenrushs hohle.

btw, gibts eigentlich irgendwo sowas wie nen guide, wo ich auf welchem lvl am effektivsten level? Da war ja irgendwas mit levelunterschied und verringerter exp...

grüßle

orolon

Hallo erstmal,

Xp entweder schön durchspielen evtl. mit netter party dann lvlst du chillih oder wies viele machen:

1-15 Trist Norm
16-20 Tombs norm
20-24 Cows Norms
dann ahnen schubs lvl 25 damit kannst entweder Baals in Norm machen oder dich nach hell rushen lass und dort diaruns bis lvl 60 dann baals.

Naja gute rws mit niedirgen lvl für caster oder für melee????

Mfg und thx

ich schieb noch ein paar fragen nach (sorry, und wenn ich anfang euch zu nerven, einfach ignorieren und nicht antworten^^)

also, Items mit erhöhter Schaden, wirrkt das nur auf Waffenschaden? Und wie kann ich den schaden meiner spells erhöhen, außer natürlich mit skillsteigerung....

Der Effekt "Magieschaden reduziert um X", reduziert der auch meinen zugefügten? Und wie verhält es sich mit Giftstärke reduziert oder Erstarrungsdauer halbiert?

Und warum bekomme ich nie einen Stab, den ich brauchen kann? also weder als drop noch als auswahl bei Akara. Ich wöllte zB einen mit Feuerball und wärme/Frostnova/Eisblitz als skills, und nichtmal den bekomme ich (Ideal wären dann türlich noch fast cast, energieplus oder was anderes)
Ich mein, für jede andere mögliche skillung seh ich nen passenden stab, aber für Meine nie!

Ach und abschließend: Mach ichs als Sorc prinzipiell richtig wenn ich anfangs von meinen Statpoints 4 auf Energie und 1 Auf Vit mache? Sterben tu ich nähmlich sehr selten, aber mein mana geht recht schnell aus.....

EDIT: Gwen, bin Sorc, wegen den RW's
Ach, und welche Tombs meinst du und cows=kuhlevel?
(Und machts sinn wenn ich stat Tristram Gräfin mach, wegen runen?)

Hier giebt es nen schönen Guide zum Theme "Mit welchem Level spiele ich wo?".

Verstohlenheit kannst du klar schon sockeln, brauchst allerdings lvl 17 dafür, um dies auch zu benutzen.

Um lädierte zu cuben brauchst du den Würfel, da kommst du nicht drumrum bis zum Würfel in Akt 2 zu warten. :)

€:

Der Effekt "Magieschaden reduziert um X", reduziert der auch meinen zugefügten? Und wie verhält es sich mit Giftstärke reduziert oder Erstarrungsdauer halbiert?

Diese Eigenschaften wirken nur für dich. :)

Und warum bekomme ich nie einen Stab, den ich brauchen kann? also weder als drop noch als auswahl bei Akara. Ich wöllte zB einen mit Feuerball und wärme/Frostnova/Eisblitz als skills, und nichtmal den bekomme ich (Ideal wären dann türlich noch fast cast, energieplus oder was anderes)
Ich mein, für jede andere mögliche skillung seh ich nen passenden stab, aber für Meine nie!

Das ist mehr oder weniger Pech. :(

also, Items mit erhöhter Schaden, wirrkt das nur auf Waffenschaden? Und wie kann ich den schaden meiner spells erhöhen, außer natürlich mit skillsteigerung....

Spells kannst du nur dirch +Skills, +%Schaden und -%Resistenzen steigern.

Ach und abschließend: Mach ichs als Sorc prinzipiell richtig wenn ich anfangs von meinen Statpoints 4 auf Energie und 1 Auf Vit mache? Sterben tu ich nähmlich sehr selten, aber mein mana geht recht schnell aus.....

Am Anfang sind Manatränke (kaufbar bei Ashara) das non-plus-ultra. Energie braucht man meistens nicht statten, da kommt später genug zusammen. :)

Hallo erstmal,

+xx%ed wirkt nur auf psy. dmg

Umd deinen dmg zu steigern nimmst am besten +Skills oder RBF (Regenbogenfacetten) sockeln.

Es gibt aber auch noch nette Items wie z.B. Klafter oder Eschutas oder Griffon die deine dmg als Soso steigern können.

Wenn du Items trägst magiedmg red. um xx wirkt das auf den schaden den du abbekommst und nicht auf den den du austeilst.

Mfg und thx

okay, vielen, vielen dank, jetzt hab ich mal wieder alle antworten die ich brauche. und auch danke für den guide zum leveln!(War zwar etwas umständlich, da die infos rauszulesen, aber wofür hat man sein Hinr denn...^^)

Gut, ich setzt wohl nochmal nach...und zwar hab ich gerade den Horadrim-malus gefunden.
Das mit dem verzaubern müsstet ihr ja alle kennen ^^

Wenn ich da jetzt aber einen Stab mit zB +2 auf meinen Feuerball verzaubern lassen würde, würde dieser Bonus erhalten bleiben?

Ach und noch was: kann es sein das bei meinem Tob mir das gold auch aus der Truhe geklaut wird? hatte beim Schmied grade ein unerfreuliches erlebnis mit einem leeren tränkegürtel und einer übermacht an feinden....

Im Multiplayer verlierst du bei einem Tod auch Gold aus deiner Kiste.

Beim Verzaubern bleiben Staffmods (also +x auf irgendeinen Skill) nicht erhalten.

Allerdings kann man Orbs und Zauberinnenstäbe nicht verzaubern. Genauso wie Druidenpelze, Necro-Stäbe, Paladinschilde und Barbarenhelme.

Zurück
Oben