• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

EIn betriebssystem löschen? wie geht das?

Lenymo

Mitglied
Hi

Ich hab ein problem... gestern ist mein neuer rechner angekommen.... udn natürlich sofort n betriebssytem draufgemacht( suse 11.0 ) jetzt erfahre ich von meinem vater das ich nachdem suse drauf is kein windoof draufmachen kann.... und die meisten meiner spiele leufen auf linux ja nicht( im moment laufen ALLE spiele auf linux nicht) jetzt wollte ichf ragen ob jemand weis wie ich das linux als betriebssystem rausmachen kann.

Gruß lenymo:hy:

1. OS loswerden:
Windows-CD rein, Installation starten, Partition auf der Linux drauf ist durch das Setupprogramm löschen und Windows drüber, fertig.

oder auch möglich

2. Beide Betriebssysteme parallel nutzen;
Zwei Partitonen auf der Festplatte einrichten (z.b. während der Windowsinstallation) und in eine Windows und in die andere Linux installieren. Prinzipiell kannst du das sogar jetzt noch machen, aber wenn du schon fragst, wie man ein OS wieder loswirst, wird das vermutlich zu kompliziert Windows zusätzlich zu installieren.
Wenn du beides nutzen willst, ist es einfacher erst Windows und dann Linux zu installieren. Die Linux-Installation erkennt dann Windows und konfiguriert den Rechner so, dass du beim Start des PCs wählen darfst, welches OS starten soll.

Gruß
Hasentod

formatieren. :) Windows-CD rein, neu starten. Beim hochfahren müsste er dann fragen, ob du von CD oder Festplatte starten möchtest --> CD. Dann startet er die Windowsinstallation. An der Stelle, an der er fragt, in welches Verzeichnis Windows soll, gibt es dann auch die Option, zu formatieren. Nach dem formatieren installiert er dann automatisch windows..

e: :autsch: eine Sekunde^^

prinzipell kannst du wie meine vorredner es schon gesagt haben auch auf ein linux system windoof parallel installieren. es ist aber weit einfacher (du wirst ja eh noch nicht so viele sachen überspielt haben) wenn du deinen rechner formatiert und dann erst mal windows installierst.

dann kannst du einfach linux parallel installieren, da gibt es eigentlich keine schwirigkeiten, nur die cd/dvd einlegen und den anweisungen folgen ;).

PS: ich würde dir mal ubuntu empfehlen, das ist besonders für einsteiger nicht schlecht :)

lg

OKIdoki:D werds jertzt mal ausprobieren... hoffe ma mal das es klappt :D

Gruß Lenymo:hy:

Zurück
Oben