• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eid Rohling 2h Axt.

AncientMariner

Diablo-Veteran
Hi, ich will mirn Eid bauen für einen WW, mein Favorit bisher die Barbarenaxt, aber ich weiss eben nicht, ob auch andre Sachen vielleicht schön wärn.
Ne Axt sollte es denke ich sein, Schwerter brauchen zuviel Dex, was beim Str. Only Barb doof ist^^ also zur Not könnten ein paar Punkte in Dex, wenns denn auch tolle Schwerter gibt, die sich 2h lohnen.
Denn ich habe nur die Runen für 1x Eid(und hoffentlich wirds ein gutes...)also muss ich ne 2h Waffe nehmen, was aber gar nicht stört.
Barbarenaxt ist relativ schnell, braucht kein Dex und sieht imo cool aus, was würdet ihr empfehlen?

PS: Sufu hab ich benutzt, dachte es gab da mal von Bernd sone Übersicht, allerdings konnte ich die nicht finden und bin davon ausgegangen sie sei im Forenwirrwar verschollen oder so.

Edit: Noch was: Es soll ein grüner Barb werden, so einer wie der im Vorstellungsthread, zwar keine genaue Kopie von dem, aber doch ähnliche Items... nein wahrscheinlich dasselbe lol hoffe das Eid wird ähnlich gut, sonst wärs natürlich schade -.-

Eid-Rohlinge

Der Link ist doch in Bernds Sig ;)

Da du nur die Runen für ein Eid hast, nehme ich mal an ne LO für Fortitude ist sicher auch nicht da.
Da empfiehlt sich dann natürlich Verrat - mit den 45%IAS der Rüsse bekommst du dann auch langsamere Rohlinge auf ordentliche Geschwindigkeiten.

Versilberte Axt oder Enthaupter - je nachdem was du insgesammt an IAS zusammenbekommst und welche Framerates damit möglich sind.

--

Das mit dem Grün übersehen - dann scheidet Verrat wohl aus.

Jup, würde auch wenig Sinn machen^^ da es ein WW sein soll.
Ein grüner WW mit Levi und Gaze und Oath in einer 2h Axt.
Achja dazu nochmal ne Frage: Glaubt ihr wenn es ein schlechtes Oath wird(Herrin bewahre mich...), dass es trotzdem noch "spielbar" ist?
Ich meine ich hab schon viele Krüppel gespielt, aber nuja bevor ichs dann überhaupt versuche und enttäuscht bin...

Hi, ...

spielbar ist das auch mit nem nicht so guten
oath locker noch.
und selbst, wenns mininalen schaden kriegt
wirste damit trotzdem noch gut durch hell kommen.

mfg

Alex

Ich denke die Barbarenaxt ist da shcon sehr sinnvoll, da du damit auf den höchsten Speed kommst! An sonsten würd ich die versilberte Axt nehmen!

mfg ghost

Ich persönlich finde den Enthaupter ja ganz kuhl, allerdings biste dann nicht auf max-speed (kannst aber gut auf einen WWW wieder verwenden ;) )
Ansonsten ist die Versilberte Axt nehmen, weil der durchschnitts dmg einfach besser ist und du auch auf max speed kommst ;)

Ok thx Jungs, ich habe jetzt die Barbarenaxt ertradet, weils einfacher war :) Versilberte hätte ich auf Glück sockeln müssen und Maxspeed ist schon nicht schlecht denk ich.
Wiederverwendung ist ziemlich wurscht, weils mein letzter Char diese Ladder ist =) und in der neuen bin ich halt wieder dabei, obwohl ich den wahrscheinlich noch ne Weile spielen werde.

Edit: Ich habe grad gelesen, dass die Versilberte Axt nur auf 6 FPS kommt, also warum empfehlt ihr die dann? :ugly: ich meine wenn schon mehr Base dmg und nicht Maxspeed würd ich wohl eher den Enthaupter oder die Ruhmesaxt nehmen.
Egal, passt schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Note to self :Merke - gründlich lesen - dann posten... :hammer:
--

Hab irgendwie Amok im Sinn gehabt.

Bei WW hätte ich dann nämlich für ein Kolosschwert plädiert.
So viel Dex braucht das nicht - hat max-WW Speed und eben deutlich mehr Basisschaden.

--
Edit : Sinnkorrektur eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Sagst du mir ordentlich lesen, nachdem du selbst von Amok ausgegangen bist? Na das ist ja reizend :D
Das stimmt, aber ich bräuchte 2 davon damits cool aussieht, aber ich hab nur die Runen für 1x Oath.
Noch ne kurze Frage: Was würdet ihr in Gaze und Levi sockeln, wenn ihr keine Um habt?
Dachte an Resis in Form von Ort, Ral oder Thul, FHR durch Shael evtl. oder halt Dmg.
Ab wieviel ED bzw. Max lohnt es sich überhaupt da zu sockeln?

Wenn Widerstände ernsthaft ein Problem darstellen, würde ich wohl Orts und Rals sockeln. Die anderen sind nicht ganz so wichtig, wenn sie wenigstens über Null sind.
Es sei denn, du hast nette Resi Zauber und wenig Max Dam/ Angriffswert-Zauber. Im umgekehrten Fall würde ich Schadensjuwele sockeln, und seien es nur welche mit ~ 30 % erhöhtem Schaden.
Wie wäre es denn mit je einem perfekten Diamanten in Helm und Rüstung? Zusammen gibt dir das 200 Angriffswert und die Trefferchance bei Wirbelwind ist ja nicht ganz unproblematisch.

Schnellere Treffererholung halte ich bei einem Barbaren für nicht so wichtig, solange du irgendwo irgendwas davon hast, 7, 15 oder 27 wären relevante Caps. Was für einen Gürtel trägt dein Barbar denn? Ein Craft oder Rarer könnte schon bis zu 24 haben, dann würde ein kleiner Zauber mit 5 FHR reichen.

Ausrüstung ist bisher und vorraussichtlich am Ende auch: Levi, Gaze, LoH, String, Oath, Gores, Raven, LH, Leechring.
Zurzeit trag ich noch die Angelic Kombo und komme mit WW auf 8k AR mit Ench vom Demonlimb.
Allerdings trage ich im Moment noch Ribcracker und habe also keine Mastery.
Ich hoffe, dass mein AR dann auch so ungefähr in dem Bereich liegen wird, paar AR Charms hab ich auch noch.
Ich denke ein WW ist ab 5k AR schon gut spielbar, allerdings ist mehr natürlich besser ;)
Naja ich hab ein Juwel mit grad mal 13 ED das ist doch ein bischen wenig, wenn ich bedenke, dass mir ein einfacher PA schon 10 ED bringt.
Ich dachte jedenfalls auch, dass mir bei c.a. 700 OWED Max dmg vielleicht mehr bringt, als noch mehr zusätzliches ED oder?
Feuer Resis sind soweit ok dank LoH. Natürlich ist CB noch ein Problem evtl. da könnten Crafgloves hin, aber andererseits haben LoH ja Demon ED und Feuer Resis, passt also schon glaube ich, Blitz wird durch LH noch bissel gesteigert und ich bin diesmal sogar gesegnet und hab noch ne schlechte Barbtorch, d.h. nochmal 13 Prisma und +3 auf NR ich hoffe mal das passt so :)
Was mir wirklich noch Sorgen macht ist mein Oath... klar eins mit 250 ED reicht mir auch schon denke ich, aber es könnte ja auch schlimmer sein -.- ich hab Angst, aber gut bisher läuft er schnittig auch in Act1 Hell mit lvl 66 und nem mittleren ungeuppten Ribcracker ohne Mastery im leeren Spiel, also denke ich, dass auch ein schlechtes Oath mit Mastery schon ein deutlicher Fortschritt sein wird, obwohl mir das viele CB sicher fehlen wird =( :)

Egal wie schlecht das Oath ist, für leere Games reichts immer. Nur in vollen Spielen wirst du halt ein bisschen länger brauchen.

Ob max oder ed besser ist müsste man sich ausrechnen, aber ich hab die Erfahrung gemacht das man 40ed mit ~20max gleichsetzten kann. Wenn dein bestes ED Juwel ein 13er ist, dann hast du sicher ein besseres max-Juwel denk ich mal ;)

Ansonsten: auch Hel Runen findet man von Zeit zu Zeit, da kann man so ein schlechtes Juwel schon mal wieder rausholen

Zurück
Oben