• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eher Anfängerfrage zum thema Nec

Eastpark

Mitglied
Moin

Hab früher nur Bowies und Hdins gespielt, und nun will ich mir mal nen CS Summoner zusammenbaun :)

Ich lese nur immer wieder von " Einsicht Golem", und kan damit nicht viel anfangen...

Wie geasgt, ich bin nun auch nicht der Nec-Pro.. Meines Wissens nach, kann ich ja, aus metalischen gegenständen nen Eisen-Golem beschwören, Soweit ok? Nun weiter, ich mach den Golem aus "einsicht" und nutze so die Aura des RW's aus... geil :) nur... wenn der Golem Stirbt, was dan? wieder ne neue Einsicht werfen und Golem druas machen? Kann ja nicht sein...

Hoffe auch Freundliche antworten, für diese, in euren Augen sehr Dumme Frage :P

doch so läuft das.

das prinzip beruth darauf, den golem natürlich am leben zu halten.
teleport hilft hier enorm weiter.
später, auf höheren lvln hält der auch noch n bisschen was aus
dass man eben nich alle 2 minuten n neues einsicht braucht.

aber insight is aufm summona komplett egal, find ich

Dank dir für die info, werd davon wohl auch abstand nehmen, da es 1. für MICH zu teuer wird :P und 2. Eigentlich keine mana Probs auftreten dürften.

Is ein Ton Golem für CS eigentlich besser geeignet, oder machts keinen unterschied, welchen?

Jo, genau so schauts aus.
Drum macht ein solcher Golem im Grunde auch nur auf wirklich high-end Chars Sinn, und hierbei v.A. Summonernecs.
Bei Boner, vor allem im CS, dauert es einfach nicht lange bis das Fiech ripped.

€: Gottverdammt, aktualiseren ftw -.-

Dann halt so: Ja, ein Tongolem ist um LÄNGEN besser, da er eben für zusätzliche Sicherheit dank Slow gibt.
Vor allem bei Bossen sehr vorteilhaft.

Danke ;)

Was ich vergessen hatte, es soll sich um einen Summoner Handeln, falls das irgendwelche änderungen mitsichzieht...

Zum Thema Mana-Probleme: Auf die wirst du stoßen, wenn du dich mit dem Skill Kadaverexplosion ausführlicher beschäftigst. Hier ist ein gewisser Mana-Grundstock schon empfehlenswert und hier hilft Insight schon, aber das Runenwort ist dann eher auf dem Merc angebracht, zumindest bis Ende Alptraum. Außerdem sollte man vielleicht "Mana after each Kill" (MAEK) nutzen, wie z.B. auf Tir-Runen.

Zum Thema Golem: Der Tongolem hat zwei wesentliche Vorteile gegenüber dem Eisengolem
- Man kann ihn jederzeit neu casten und dahin platzieren, wo man ihn braucht (toller Scout)
- Er verlangsamt die Gegner (bei Aktbossen genial)

Daher würde ich darauf nur verzichten, wenn es einen wirklich guten Grund gibt. Insight-Golem ist für mich kein Grund, das kann man anders lösen.

ja das mit der CE hab ich schon bemerkt, das is nicht ohne...

Aber ja, da findet man schon eine lösung, Einsicht fürn merc will ich eher weniger, da der nec nur im CS rumläuft, hab ich da angst, das der Merc mehr am boden Liegt, als Läuft..

Welchen merc sollte man da eher wählen? Am hdin hatte ich immer den Frostr aus akt 3, der war recht okay..

für nen sommoner gibts genau einen richtigen merc: machter (alp act2 offensive)
stärkt die skelette ungemein.

und für sicherheit kannst du sorgen. zum einen natürlich kannst altern
fluchen statt AD das verlangsamt und reduziert den schaden und senkt
zudem noch den physischen widerstand der viecher.

desweiteren hsat du den fluch lebensspender, damit kann der merc quasi
nich mehr sterben weil er 50% des schadens den er verteilt als
leben gutgeschrieben bekommt

und dazu hast du noch KI-flüche, mit denen du sämtliche gegner
von deinem merc ablenken kannst

Und hier sollte man sich insbesondere den Fluch MIttelpunkt genauer
anschauen,der bei Staus auf der A5 äh CS-Bundessstrasse sehr geeignet
zum schnellen Auflösen selbiger ist.

Wollt ich nur mal gesagt haben,da dieser Fluch häufig unterschätzt wird.

MfGg Marco

Hätte auch eine Frage zum Insight/Eisen-Golem, hoffe du hast nichts dagegen wenn ich die hier stelle :)

Mir gefällt die Idee vom insight-golem super, würde dann auch meine Statuspunkte neu verteilen um ihn so gut es geht zu stärken. Bei einem summoner bleiben ja paar Punkte für Restskills übrig.

Wenn ich von einem Charlevel 93 ausgehe, habe ich 10 Punkte übrig die man als nicht "umbedingt notwendig" abhaken kann.

Wie verteile ich diese 10 Punkte am klügsten, um den Eisengolem zu stärken?

Golem Beherrschung, Blutgolem oder die Punkte direkt in den Eisengolem stecken?

Was bringt dem Kerlchen mehr?

Das ist ehrlichgesagt eigentlich recht schwer zu sagen.
Im Grunde genommen ist allerdings das Skillen von Eisengolem Schwachfug, da ändert sich nur die Defensive und der zurückgeworfene Schaden, beides nichts, was dir effektiv was bringt.

Insofern wäre wohl ein gewisses Verhältnis zwischen Beherrschung und Blutgolem anzustreben, da eben Beherschung auch bei +sks wirkt, Blutgolem allerdings eine Synergie ist, die geskillte Punkte erfordert.

Hätte auch eine Frage zum Insight/Eisen-Golem, hoffe du hast nichts dagegen wenn ich die hier stelle :)

Mir gefällt die Idee vom insight-golem super, würde dann auch meine Statuspunkte neu verteilen um ihn so gut es geht zu stärken. Bei einem summoner bleiben ja paar Punkte für Restskills übrig.

Wenn ich von einem Charlevel 93 ausgehe, habe ich 10 Punkte übrig die man als nicht "umbedingt notwendig" abhaken kann.

Wie verteile ich diese 10 Punkte am klügsten, um den Eisengolem zu stärken?

Golem Beherrschung, Blutgolem oder die Punkte direkt in den Eisengolem stecken?

Was bringt dem Kerlchen mehr?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=893251

Ansonsten hier nochmal reinschauen,also gibbet etliches
Sinnigeres als nen Eisengolem,zumal wenn du mit der Zeit
an Ausrüstung gewinnst,selbst ein Insightgolem eigentlich
Blödsinn für nen Summoner ist,selbst bei Highlevel CEs,
OK,evtl. noch bei Enidauerhopsern vlt^^

MfGg Marco

Mit dem Skillkalkulator auf der Hauptseite kann man ausrechnen, wie man die Punkte am besten verteilt.

Mana probs beim CS summi? es ist kein frevel nen blauen pott zu trinken, imho fallen da mehr als genug. (mal vom CE-bug abgesehen :P )
den golem stärken halte ich für suboptimal, ich würd eher CE und AD aufpumpen, möglichst mit annähernd gleichem radius, dann muss man nur klicken->skillwechslen->klicken und schon ist der screen sauber^^

Mana probs beim CS summi? es ist kein frevel nen blauen pott zu trinken, imho fallen da mehr als genug. (mal vom CE-bug abgesehen :P )
den golem stärken halte ich für suboptimal, ich würd eher CE und AD aufpumpen, möglichst mit annähernd gleichem radius, dann muss man nur klicken->skillwechslen->klicken und schon ist der screen sauber^^

wisst ihr eigentlich was ihr mit eurem "scherz" da riskiert?!
das spricht sich rum, jeder troll kennt das gerücht
und wenn blizz das rauskriegt ändern die die CE wirklich
in dahin dass sie drops kaputt macht :D

außerdem ... wofür braucht ein richtiger sprengmeister,
als welcher ein summoner ja anzusehen ist, nen
insight-golem? selbst ein einsicht aufm merc sollte
locker zu vermeiden sein. wem wegen massehaften
CE-gespammes das mana ausgeht sollte sich ma fragen,
was er bei der CE falsch macht. nach spätestens 2
ma sprengen liegt der ganze bildschirm. und dafür reicht
das mana noch mehr als locker

und wenn da zu wenig viecher sind holt man sich
welche mit mittelpunkt

nach spätestens 2
ma sprengen liegt der ganze bildschirm. und dafür reicht
das mana noch mehr als locker
Leute, die flott spielen, so wie ich, brauchen mit einem Grundstock von 500 Mana regelmäßig blaue Tränke, wenn man kein MAEK hat. Wenn Monster physisch immun sind, reichen 2 CE nicht. Für stygische Hexen im WST Level 3 brauche ich 3-4 CEs. Da hilft auch LR nicht wirklich weiter.

Zurück
Oben