• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

effizienteres Wizard Equipment

Kopfpolster

Mitglied
Tag zusammen! :hy:

Spiele seit der ersten Stunde nen Wizard und hab letztens Diablo auf Inferno besiegt. Soweit so gut! :)

Hab das meiste meiner items selbst gefunden, nur Waffe und ein paar günstige sachen dazu gekauft. Wenn ich mir jedoch meine Spielzeit und dann meinen Kontostand ansehe, stimmt jedoch leider etwas nicht. Bei über 200h Spielzeit hab ich nicht mal 3 Mio. am Konto und laut Profil etwa 6,6 Mio. gesammelt.

Logische Konsequenz ich sollte effizienter werden und weniger sterben! :D
Hier mal mein Profil (hatte zuerst den Vertrauten mit Funkenflug, aber momentan spielt es sich mit der hydra besser)

Ein wenig ist sicher noch mit den Edelsteinen drin, aber da stimmt mir das Preis/Leistungsverhältnis nicht!

Die Hose ist auch nicht optimal aber das beste was ich habe und nachdem ich mich mit so hochpreisigen items noch nicht wirklich auskenne, zieh ich sie momentan lieber noch selber an bevor ich sie zu billig verkaufe! :D

Hätte eventuell wer Ideen dazu?

greetz :hy: Kp

Hallo :hy:

Belt ~100 Mio, Hose ~20 Mio - Der Rest ist zusammen wohl nur eine Mio wert, aber 'ne arme Kirchenmaus bist du jedenfalls nicht ;)

Ich finde dein Skill-setup etwas merkwürdig.
Archon scheint nicht das Konzept, sondern nur Notfallbutton zu sein. Dazu Sturmjäger als reiner CD-Reduzierer (da ohne Signature), aber insgesamt wenig CritChance und die Hydra um dann doch noch etwas Dmg rauszuhauen?
Versuche doch mal einen Signature Spell deines Vertrauens statt Hydra, so ein 225% Tornado kann ordentlich was ausrichten und man ist nicht ganz so hilflos, wenn Archon auf CD ist.

Itemtechnisch denke ich, dass du mit mehr CritChance und -Dmg noch einiges rausholen könntest und - bitte bitte - upgrade deine Edelsteine! :D

Haha erinnert irgendwie an mein eigenes Equip, ein selffound item teuerer als der Rest zusammen :)
Da du nicht schreibst dass du massive Problem hast sondern mit deinem momentanen Equip schon spielen kannst würde ich den Gürtel nicht verkaufen. Das ist immerhin ein Slot um den du dich nicht mehr kümmern must.
Ich würde vorallem die Brust und die Schultern angehen, schaue da mehr defensive zu bekommen @res/Rüstung. Ansonsten Gem in der Waffe und im Helm upgraden.

Erstmal danke für eure Infos!

Ja, Sturmjäger dient mir mehr als CD-Reduzierer, macht aber auch ordentlich Schaden wenn ich alleine spiele! Die Hydra hab ich eingebaut, da ich von nem Schild für mehr offensive Power auf die Quelle gewechselt bin und deswegen spielt es sich mit der leichter, da nicht so standhaft bin wie davor!

Bei meinem Profil fällt mir gerade auf, dass die Critchance um 5% weniger angezeigt wird als im Spiel! (Da dürften die 5% ohne items fehlen)
Und Critschaden hab ich +159%! Da könnt ich wohl am ehesten mit nem besserem Gem mehr Schaden rausholen, aber dann sind meine 3 Mio. gleich weg! :D

Brustschutz wollte ich schon länger tauschen, aber die die mir helfen würden, sind in ner anderen Preisklasse!

Den Gürtel möcht ich eigentlich nicht verkaufen, aber die Hose wäre ok! Allerdings find ich 20 Mio. für diese zufälligen eigenschaften ein wenig wenig! :lol:

edit: Achja, was genau meinst du mit signature?

Zuletzt bearbeitet:
signature spells sind zauber die keine AP kosten und daher dauerhaft genutzt werden können. beispiel sind magisches geschoß oder schockpulse.
idealerweise hat man davon einen ausgewählt um die regenerationszeit zu überbrücken bzw den cooldown anderer skills zu übergehen.
beliebt ist zb schockpulse mit "durschlagender kugel" rune.

Im Profil stehen nur die kummulierten Item-Stats, also weder die 5% Base-Chance, noch die 50% Base-Dmg.

Wenn dir das mit Hydra gefällt und es zu deinem Spielstil passt, ist doch an sich alles gut.
Deine Frage nach höherer Effizienz würde ich dennoch mit "Signature Spell (die vier, die kein AP kosten und den großen 75/150/225% dmg Tornado von Sturmjäger auslösen können) statt Hydra" beantworten :)

Als Signature Spell finde ich den Stromschlag am besten. Die ausgelösten Sturmjäger-Tornados hauen mit drei Aufladungen schon ordentlich rein und Archon ist sehr schnell wieder bereit.
Kannst ja einfach mal ausprobieren, ob das für dich zu offensiv ist und du mit Hydra-Kiten besser fährst :)
Mein Build

Ok, werd ich mal probieren! Denn ab und an geht mir schon die arkankraft aus und ich hau nur leer in die luft!

Zumindest den Gem meiner Waffe werd ich mal verbessern! ;)

Die dringendsten Kandidaten zum Austauschen wären meiner Meinung nach Quelle, Schultern und Brustschutz. Gerade mit einer besseren Quelle, die dir auch AP on Crit geben sollte, könntest du deinen Schaden deutlich steigern. Über Schultern und Brustschutz könntest du Resistenz gegen alle Schadensarten hintzufügen.

Der Gürtel ist natürlich der Hammer. Man könnte darüber nachdenken, den zu versilbern und vom Profil quasi alle anderen Slots (deutlich) aufzurüsten. :)

So, hab nach einem kurzen Ausflug zu den Dämonenjägern, ein wenig mit meiner sorc rumprobiert!
Erstmal vielen Dank für den Tipp mit den Signature Spells, hab den anfangs benutzt und es ging deutlich einfacher!

Dann hab ich allerdings angefangen Freude an dem Dauerarchon zu finden und mich nun dementsprechend verändert!

Denke, dass ich nun auch die Spielmechanik ein wenig besser verstanden habe. So hab ich nun statt auf einen Signature Spell, Arkankraft pro kritischen Treffer (Danke auch hier für den tipp) auf meine Quelle gepackt und kann so viel schneller meinen CD reduzieren und spar mit der Slot vom Signature Spell für den Vertrauten (und damit mehr dam).

Dann hab ich meine nette Waffe mit deutlich mehr dam als der jetzigen trotzdem gegen eine mit LL ausgetauscht und überlebe nun auch meistens Champs mit reflektierten Schaden! ;-)

Vielleicht hilft mein kurzes Resumee ja jemanden! ;)

So kann ich eigentlich akt3 inferno schon ganz gut farmen, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage wo ich denn am besten farmen sollte, damit ich in Archonform genug Gegner finde? (Bastionstiefen und Rakkisübergang gehen ganz gut, allerdings gibts da auch immer lange strecken zum laufen, und oftmals noch zuwenig gegner)

Habt ihr da noch nen Tipp?
Zahlt es sich eventuell aus nach akt2 zu schauen?

Oder soll ich eher auf noch mehr frw schauen?

Zusätzlich bin ich am überlegen, ob ich irgendwo auf nen größeren Goldsammelradius nehmen sollte? (aber da sind die items schon abschreckend teuer ^^)

thx und greetz :hy:

edit: Hab gelesen, dass crit treffer bei archon zwar nicht angezeigt werden, aber wirken können, stimmt das?
Ansonsten tausche ich meine Ringe wieder in Richtung weniger crit dam!

Zuletzt bearbeitet:
[...]

So kann ich eigentlich akt3 inferno schon ganz gut farmen, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage wo ich denn am besten farmen sollte, damit ich in Archonform genug Gegner finde? (Bastionstiefen und Rakkisübergang gehen ganz gut, allerdings gibts da auch immer lange strecken zum laufen, und oftmals noch zuwenig gegner)

Habt ihr da noch nen Tipp?
Zahlt es sich eventuell aus nach akt2 zu schauen?

Oder soll ich eher auf noch mehr frw schauen?

Zusätzlich bin ich am überlegen, ob ich irgendwo auf nen größeren Goldsammelradius nehmen sollte? (aber da sind die items schon abschreckend teuer ^^)

thx und greetz :hy:

edit: Hab gelesen, dass crit treffer bei archon zwar nicht angezeigt werden, aber wirken können, stimmt das?
Ansonsten tausche ich meine Ringe wieder in Richtung weniger crit dam!

Krits wirken im Archon komplett.
Sammelradius ist immer gut, 1-2 Items solltens schon sein, die sowas draufhaben. Natürlich nur, wenn du auf Heilkugeln angewiesen bist, falls nicht, ist das Ganze nur für deine Bequemlichkeit hinsichtlich Gold.
Akt 3 ist eigentlich schon das Beste, zumindestens im Moment noch, aber Dauerarchon geht erst richtig gut ab 100k Damage sowie 24% frw.
Deswegen ists vielleicht sinnvoller, statt dem Vertrauten Frostnova mit reinzupacken, um in den Zeiten ohne Archon besser zu stehen. Wenn der Cooldown von Archon schnell genug zurücksetzt, kannst du auch die Explosion der ersten Rune zum Schaden machen nutzen.
Ich mach das zurzeit so, damit hab ich schon so manche Elitetruppe geonehittet mit meinen 60k.

Naja, die Explosion hätt ich mir schonmal überlegt, aber da ich steh ich zu unsicher!
z.B. Die kleinen Explodierenden Gegner in den Dungeons onehitten mich selbst mit Diamanthaut!

Aber eigentlich geht's mir um die gebiete, bei denen viele kleine Gegner vorhanden sind, um meinen archon aufrecht zu erhalten! Habt ihr da nen Tipp?
Soll ich vl. Auch mal nach akt4 schauen? Oder farmt ihr nur mehr die Champs und lasst die anderen Gegner links liegen?

Kommt drauf an, was man möchte: für xp sind viele weiße Monster gut, für Items möglichst viele Elite.
Natürlich immer vorher so schnell wie möglich 5er Stack holen und genau das ist das Problem an Akt4, da geht das nicht so gut.

Wenn du dein unsicheres Stehen nur an den Explosionsviechern festmachst, dann kann ich dich beruhigen. Es gibt wenige, die das tanken. Das musst du auch garnicht, einfach stunnen, weglaufen oder vorher töten. Die machen so extremen Schaden, das bringts nicht, das tanken zu wollen.

Zurück
Oben