• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ed Juwel oder Gem in Andariels Helm?

Butantex

Mitglied
Moin,

wollte mal fragen was sich mehr lohnt in Andariels Helm für eine rein physische Bowie zu sockeln. Entweder ein perfekter Smaragd (wegen +10 dex) oder ein Juwel mit 40ed und +2 min dmg?
Ich möchte möglichst viel Schaden aus meiner Ama rausholen und weiß nicht was ich von den beiden sockeln soll.
Von einer Ral Rune, einem ias Juwel oder einer Um Rune sehe ich ab, da ich mit meiner Ausrüstung bei 100 ias liege und das nächste cap von 120 mit meiner Ama nicht erreichen kann. Resistenzen sind mir auch nicht wichtig.

Hier noch kurz was zu meiner Ausrüstung:

Helm: Andariels (ungesockelt)
Bogen: Windmachht mit "Shael"
Rüstung: Stärke
Amu: Zorn des hohen Fürsten
Handschuhe: Hände auflegen
Gurt: Klingenschweif
Schuhe: Kriegsreisender
Ringe: rare mit Str/Dex und LL

Ich benutze einen Act 2 Macht Merc.

Oder sollte ich das 40ed Juwel lieber in die Windforce sockeln und ein ias Juwel in Andariels?

ed+mindam oder ed+maxdam lieber in die waffe

außerhalb nützt es dir afaik nix

ergo
jool in wf

in andies ein ias jool

shael im helm gibt kein ias

Du koenntest aber auch ein 15 ias /30fire res jwl ins andy sockeln so bekommst du 15ias und die -30 fire res weg.

und sollte man in den helm nich lieber ein max dmg jwl sockel anstatt nen ed jwl?

Schaden immer zuerst in die Waffe, da es dort als OnWeaponSchaden zählt. IAS/Fres im Helm wären sicherlich fein. Alternativ tut es ein IAS/irgendwas Juwel auch.

jop, windmacht unbedingt mit ed/maxdmg oder mindmg sockeln. hab meine auch mit nem 22ed/8maxdmg/res jool gesockelt, das entspricht nem 32 bis 33%ed jool mit entsprechenden resis dazu o.O

im andy-helm dann nen 15ias juwel (natürlich gerne mit adds, wird aber dann meist teuer). mit HL und LoH haste dann super speed mit der windmacht und dmg sowieso ;)

in rüstungsteilen (helme, rüstungen, schild) sind juwele mit min/maxmdg + %ed verbuggt. da wirken die nicht oder nicht richtig. in waffen sind diese juwele jedoch kein problem und wunderbar verwendbar. reines %ed oder reine +maxmdg juwele in rüstungsteilen gehn auch.

Gruß
Christian

neithan02 schrieb:
ed+mindam oder ed+maxdam lieber in die waffe

außerhalb nützt es dir afaik nix

Soviel ich weiß wirken bei Sockelung außerhalb der Waffe die %ed dann auf den +dam auf dem selben Ausrüstungsteil, in diesem Falle würde das 40/2-Juwel also +2,8 mindam bringen:clown:

ich weiß ja nicht ob das andys scho fix auf der ama bleibt. wenn ned, würd ich kein ed/max juwel in die wf sockeln, lieber ed/ias.
sonst bist nämlich von einem anderen helm mit 2 sockeln abhängig, die du dann mit ias füllen musst. ein helm mit guten stats is sowieso schon selten, aber dann noch 2 sockel dazu ...

Zurück
Oben