• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ED durch str oder dex beim Wurfbarbar

Timophinchen

Guest
Hallo Freunde und Helfer,

ich möchte mal wieder einen gepflegten Wurfbarbaren bauen (einer der schönsten Charaktäre des D2-Universums ;)). Jetzt ist es ja alltäglich so, dass Fernkämpfer anstreben mit Base-Str zu spielen weil Dex ja Ed und Ar gibt. Ich meine aber mal hier gelesen zu haben, dass beim Wurfbarbaren ein Punkt stärke 0,75% ED entspricht, und ein Punkt in Dex auch 0,75% ED + AR natürlich.

Kann das jemand kurz testen? Oder weiß es jemand? Das ist schließlich aus Styling-Gründen sehr wichtig ;)

Danke,

Timo

es gibt 0,75/0,75 pro punkt.
nachzurechnen mit dem schadenscalc: http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php
nachzulesen im guide, allerdings eher vage formuliert: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=577386

edith: :/

Firma dankt! Schade, dass die Heilige Rüstung ne schwere Rüstung ist und somit langsamer macht :(

Eine Heilige Rüstung mit 232 Stärkeanforderung bedeuten für den Wurfbarbaren weniger Dex, wodurch du weniger triffst/Schaden austeilst.
Nimm also besser irgendwas mit möglichst niedriger Req.

Hm,habe eben meinen 2.^^ ätherischen Zerfleischer
gefunden,würde es da Sinn machen auch Frenzy zu
skillen,also z.B. >

Hieb 1
Doppelschwung 20
Doppelwurf 20
Frenzy 20
Axtmastery 20
Heulen 1
Schrei 1
BO 20
Kampfbefehle 1
Rest in ?

MfGg Marco

€: Upps,jo,meinte Wurfmastery,thx...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds auf jeden Fall machen, weil du hast ja bestimmt schon mitgekriegt, dass man aufgrund der langsamen Aufladegeschwindigkeit ''leider'' häufig im Nahkampf agieren muss.
Allerdings ist im Fall Wurfbarbar und Nahkampf Monsterflucht garnicht mal übel, könnte ich mir vorstellen. Du dünnst damit nämlich die Gegnermenge aus, indem du das ein oder andere Monster auf Reise schickst. Vielleicht holst du dir auch noch Knockback über den Riesenschädel rein, dann hast du gute Krautkontrolle.

Den Rest vielleicht in Schrei packen, falls der Söldner eine starke Rüstung trägt. Ansonsten bei Dex-orientierter Stattung mit wenig Leben könnte sich auch ein hohes Heulen-slvl. als nützlich erweisen.

Ich sehe aber gerade, dass du die Wurfmastery mit der Axtmastery verwechselt hast (vermute ich mal). Beim Werfer gilt ja Wurfmastery > Axtmastery. Wenn du eh schon viel im Nahkampf unterwegs bist, würde ich dann die Axtmastery mit den verbleibenden Punkten ausbauen.

KB ist imho Pflicht beim WuBa, entweder crafted Gloves + Arre oder LoH + Giantskull (wobei ich zweiteres bevorzuge)

also kb find ich persl nu net so wichtig als nen stabilen merc :)
dann kann man auch mal zum kühlschrank greifen, vor allem bei dex-as-dex-can varianten.
und: ist dopppelwurf ne syn für frenzy? wenn nicht wärs sinnfrei ^^

und rest punkte in a) kriegsschrei b)schneller rennen c) NR d) sprung :clown:

ich hab mich bei meinem no-vita werfer für b) c) entschieden, kommt sehr gut durch.

naja und ein punkt in der axt mastery ist wohl, wenn man auch frenzied, gut aufgehoben. wäre noch ein e) punktegrab ;)

KB hab ich gerade im Nahkampf als nett empfunden, weil der Werfer doch eher schwach auf der Brust ist. Da kann man selbst gegen Durgas und Co. im Nahkampf bestehen. Wenn man zusätzlich noch einen Punkt in WC setzt, hat man ein Mittel gegen jeden ''Gegnertypen'' (Aktbosse ausgenommen).

Edit: Doppelwurf würde ich durchaus mit mehr als einem Punkt versehen. Die Trefferchance des Hauptangriffs, der nunmal nicht der stärkste ist, sollte ruhig so hoch wie möglich sein :)

als AR halte ich bei dex as dex can für eines der minderen probs ^^
ich pendel grade bei 11k rum, man trifft da schon mal was, ohne gemaxten doppelwurf^^

gut klopfback gibt ordentlich sicherheit, das steht mal fest. da kann man dann mitm machter aufwarten,

allerdings stehen die in konurrenz zu zB loh (die rare +20er/KB) und da is einfach mal naice res drauf mit mass ed :/ ich denk es schwer das zu dem preis zu toppen ^^
riesenschädel wär abgesehn vom style natürlich ne option.
allerdings find ich dämonenhorns auch gut, LL, IAS und am besten +3 mastery & BO.
hat zwar ordentlich rqs, aber das ist mMn mitm -req jool getan.

ist halt alles geschmackssache, wie sooft ^^

Dämonenhorns? also wenn man auf KB verzichten will glaub ich geht nix an einer Arre vorbei. Wobei ich auf finde, dass Riesenschädel + LoH > all ist. Und ich hab auch bei dex-as-dex-can eigentlich keine Stabilitätsprobs, man muss sich einfach denken man spielt ne hässliche, dicke Bowie :D ... ohne Decoy -.-

Zurück
Oben