• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duriel...

freibier47929

Mitglied
Hey,jetzt bitte nicht laut loslachen,aber irgendwie schaff ich Duriel in Normal nicht(ja,wirklich).Vielleicht liegts daran,daß ich jetzt zum ersten Mal einen Barbaren spiele.Hatte mir extra diese eine (Set-)Schärpe aufgehoben,mit der man nicht eingefroren werden kann...aber Pustekuchen,das scheint für Bossmonster nicht zu gelten.
Erst ist mein Sölli nach 4-5 Treffern hin,und kurz später krame ich schon im Besteckkasten...Wie es aussieht,muß ich mich erstmal um ne bessere Waffe kümmern(mache zur Zeit 30-97 Schaden).
Hat wer ne Idee,was gegen Duriel am besten wirkt?

versuch irgendwoher CB (Vernichtender Schlag) zu bekommen, z.B. von Goblin-Zeh, dann fällt Duriel in 1ppl Spielen sehr leicht :D

Und Einfrieren nicht möglich hilft NIE bei Heiliger Frost Aura ;)
Nur gegen normalen Kälteschaden.

Ne bessere Waffe und erstnoch bissl Leveln wäre angebracht, notfalls verheizt du halt Söldner :D

brauchbar gegen duriel wären zum beispiel Rixots Auge, Blutmond, der Knirscher oder das rw Stahl TirEl.
cb ist am effektivsten, zum beispiel auch auf den goblin toes drauf.
ansonsten einfach ne gute rare oder magic waffe finden ... und natürlich den akt2-merc benutzen!

die eigenschaft "cannot be frozen" auf items wirkt bei der holy freeze aura nicht. diese aura friert jeden gegner ein, auch kälteimmune.

edit: tjo, war jemand schneller.

Civerbs Knüttel, dazu das Schwert von Tod und Teufel, die Schärpe dazu, an die Fingerchen einmal Cathans Siegel, einmal Manald Heilung, Sigons Helm + Sigons Rüste und an die Zehen Goblinzeh und der Dicke wird schneller fallen als du "Oha" sagen kannst. Ach und eigentlich alle anderen Monster bis Mitte Akt5 ebenso.

Grüsse Bernd

Na klasse,bis ich das alles zusammen habe,bin ich alt und grau...ich such mir erstmal nen nettes RW zusammen.

Das sind Alles keine schwierig zu findenden Dinge. Schwierigstes item könnte Tod und Teufel Handschuhe sein. Rakakrishnu droppt die aber immer ganz gern.

Oder ist das dein erster Char?

Grüsse Bernd

Hm,
genügend LL ist bei Duri ziemlich wichtig, zwei Cathans würden passen.
Außerdem: Was fürn Barb solls den werden ? Am besten bearbeitet man Duri mit Doppelschwung oder - falls schon freigeschaltet - mit Frenzy.
Beim Wirbler wirds schwieriger. Tatsächlich nicht zu verachten ist hier Hieb, da man sich dadurch etwas Luft verschafft.
mfg
tyr

nach lv 24+ hört sich das ja auch nicht unbedingt an, zudem scheint er ja ne 2h Waffe zu haben ..

ansonsten Gold in die Stadt legen, TP in dem vorigen Raum erstellen und nach spätestens 100 mal sterben sollte auch Duriel liegen ^^

ist ja noch Normal, da reggt das Vieh nicht (jedenfalls ist es mir nie aufgefallen) und sterben kostet nix (ist ja auch kein HC :D)

Bin jetzt mittlerweile auf Lvl 26,und DAS stört mich am Meisten(mit den Palas von früher hab ich den fast immer mit Anfang 20 gekillt).Habe übrigens nen raren Morgenstern angelegt.Wie gesagt,ich such mir nen paar mehr oder weniger gute Runen zusammen,und sockle dann fleißig.
Wie ist das eigentlich mit dem RW Boshaftigkeit...da steht"Leben wieder auffüllen -5",heißt das etwa,daß MIR dann Leben verloren geht?

Ja da wird dir Leben abgezogen aber mit bisschen ll kriegste das schon wieder rein. Das fällt net wirklich ins Gewicht.

>>Das ist mein erster Barbar...bin vorher immer als Paladin rumgezogen.<<

Also ist es nicht dein erster char. Wo ist dann das Problem, bissl mfen und du hast das Zeug. Zur Not halt traden, das Zeug gibs für paar PG.

Wenn du es ohne Hilfe von deinen Palas schaffen willst empfehle ich dir die Kälteresistenz so hoch wie möglich zu bringen. Da bieten sich, neben der Ausrüstung und Charms, Auftauelixiere an. Schmeiss bevor du zu Duriel reingehst ein paar ein (6 ungefähr wenn Duriel lange lebt) und du lebst gleich viel sicherer.

Welche Waffengattung und sonstige Skillung benutzt du? Hast du ein bisschen Dex? Du könntest dich dann bei Drognan nach einem Knochenschild der Abweisung umsehen und eine Stahl (Tir El) Waffe (Knüppel/Axt/Schwert) benutzen. Wenn du Doppelschwung hast nimm halt 2 Stahl Flegel oder sowas.

welches Level hast du denn? Wie ist deine Trefferchance bei Duriel? Welche Skillung hast du?

Im Zweifelsfall solltest du erstmal leveln, nebenbei findet sich vielleicht auch bessere Ausrüstung. Besorg dir eine brauchbare Waffe mit 2 Sockeln (z.B. Kampfschwert) und sockel da das Runenwort Stärke (Amn Tir) rein.

eLD.Brigand schrieb:
welches Level hast du denn?

weiter oben stehts ;) 26 ... also daran wird es nicht liegen :)

an der Waffe auch nicht, hab den schon mit mieserem Equp gekillt ...

und bevor ich mir ne Amn in son Schwert hau, nehm ich doch lieber was billigeres :D

mich würd aber noch interessieren, ob Soloplayer oder Battle.net :D

und damit ich auch noch n paa Items in den Raum werfen kann -> Siggis Helm + Handschuhe :P Hsarus Schuhe + Gürtel :D

Habs mittlerweile geschafft...mit ner Armada an 100% Regenerationstränken,und dann dafür gesorgt,daß er zuerst auf mich,anstatt auf meinen Sölli losgeht.
So war der Kampf fast entspannt.

Das war schon fast komisch...hatte nach Duriels Abgang fast einen kompletten Durchmarsch bis in Akt 4 zur Höllenschmiede...Mephisto war gar kein Problem.

Zurück
Oben