• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Duriel auf Alptraum (Paladin)

Hanekiller

Neues Mitglied
Ex-Staffmember
nabend,

ich habe ein kleines problem undzwar schaff ich es nicht mit meinem pala duriel zu töten. ich halte zwar lange durch aber ich treffe ihn selten, kann mir einer sagen was ich falsch mache oder was ich vielleicht tun sollte?? danke im vorraus

PS: meine ausrüstung:

Waffe: Culwens Spitze

Schaden 13-34
1 zu allen Fertigketen
20% zu Angriffsspeed
20% schnellere Erholung nach Treffer
73% mehr Schaden
60 zu Angriff
Giftstärke -50%

Helm: Dämmertief

56 Def
8 zu max Schaden
19 zu Def
Alle Widerstände 15%
Schaden -7
-2 Lichtradius

Schild: Schwur der Urahnen

Deff 51
Blockchance 46%
50% zu Def
Alle Widerstände 48%

Amulett: Zeichen Gespenst

1 zu def. Auren
10 zu Angriff
1 zu Stärke
2 zu Leben
Kältewiderstand 22%
3 zu Lichtradius

Rüssi: Korallenrote Kettenrüstung

Deff 205
Blitzwiderstand 25%

Handschuhe: Klauen der Glyphen

Deff 9
38% zu Deff
Feuerwiderstand 10%
Giftwiderstand 20%
12% Chance für mag. Gegenstand

Ring1:

5% levl 3 Kettenblitz
3 zu min. Schaden
96 zu Angriff
Kältewiderstand 10%

Ring2:

Blitzwiderstand 18%
levl 1 Eisstoß 22/22 Ladungen

Schuhe: Granatrote Beinschienen des Nove Schildes

Deff 14
10% levl 3 nova
Feuerwiderstand 25%

achja angriffsskill ist opfer auf 21 und aura heiliger frost auf 12

Resistenzen sind alle auf 75

Stärke 99
Geschick 157
Vitalität 50
Energie 15

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Opfer? Bist du sicher, dass du mit Opfer angreifen möchtest? Wenn das ein spezieller Fun-Build ist, ist das nachvollziehbar, aber sonst wird das nichts.
Meine Tipps:

1. Levele noch etwas und skille Eifer! Greift sehr viel schneller an, macht guten Schaden und profitiert von heiliger Frost.

2. Skille heiliger Schild! Besserer und schnellerer Block, höhere Def.

3. Lies dich hier mal ein. Aus diesem Pala kann man immernoch einen wunderbaren Froster machen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1022526

Um welche Art von Paladin handelt es sich denn?
Ist es ein Hammerdin, Smiter oder was ist es für einer.
Das müssten wir wissen, um dir sagen zu können, was evtl. geändert werden muss.
Dieser Aussage : "achja angriffsskill ist opfer auf 21 und aura heiliger frost auf 12" kann man nicht viel entnehmen.

Gruss Silencer23

hmh wenn ich ehrlich sein soll ist er keins von beiden denn beide skills habe ich nicht gelernt^^ ka wie man diese art von pala nennt ich benutze wie gesagt NUR opfer als attacke und habe den heiligen frost als aura bisher hat das ganz gut gefunzt

anzumerken wäre noch: Opfer gemaxt 20+1
Eifer 1+1
Rache 4+1
Macht 2+1
heiliges Feuer 1+1
heiliger Frost 11+1
Zuflucht 1+1
Überzeugung 4+1

Zuletzt bearbeitet:
Hm, so wie du ihn beschreibst, sieht es aus, als ob du ihn nach eigenen Gedanken geskillt hast. Die Skills harmonieren so nicht wirklich gut mit einander. Du solltest eventuell drüber nachdenken den Charakter noch einmal neu zu machen. Du hast sehr viel an Schaden durch eine falsche Skillung eingebüßt.

Wegweiser der Anfängerhilfe -> Da wirst du einige "Anleitungen" (Guides) zu den einzelnen Charakteren finden, die ganz verständlich verfasst sind. Dort steht auch genau drin, wie du die Punkte am Besten verteilen kannst, damit dein Charakter auch in Hölle noch gut zurecht kommen wird.

jo, durch normal bekommt man so gut wie alles. Aber danach sollte ein Charkonzept schon etwas ausgefeilter sein. Mit Opfer wirst du nicht weit kommen. Quasi nicht weiter, als bis hierhin, wie du siehst. Man kann den Burschen eigentlich nur auf einen Froster umrüsten.
Den Guide habe ich dir ja verlinkt.

Einmal die Kurzform:
Du greifst mit der Fähigkeit "Eifer" an. Diese schlägt mehrmals pro Sekunde zu! Also SEHR viel schneller, als Opfer. Der Schaden sollte nicht viel niedriger sein. Und wenn doch, machts auch nichts, weils einfach ein viel besserer Skill ist.
Durch heiliger Frost wird der Schaden imens erhöht.
Deine Skillung ist dafür sogar noch ok, da Opfer eine Synergie zu Eifer ist. (d.h., sie verstärkt Eifer). Du müsstest also Eifer nur auf LV 4 bekommen und hättest einen schönen froster ;)

Edit: Du solltest vll einfach mit Eifer angreifen o.o

Zuletzt bearbeitet:
cool danke dann werd ich schnell 4 levl machen geht ja schnell

ich hab das spiel vor 4 jahren schonmal gepsielt da hatte ich ne scheiß erfahrung mit eifer gemacht im 4ten akt^^ während ich noch gehauen hab hat mich diablo gekillt habe deshalb auch aufgehört aber nun spiel ich wieder

achja noch ne frage hätte ich da diese items die in dem guide erwähnt werden andariels antlitz und co. . wo bekomme ich die denn bitte her??

Zuletzt bearbeitet:
Diablo auf normal ist auch ne harte Nuss. Das ist er aber mit den meisten Chars ;)

Das Spiel selffound (also ohne Startkapital) durchzuspielen ist nunmal echt nicht leicht. Aber mit nem Froster ist das möglich. Und wenn später weitere Fragen oder Schwierigkeiten sind, meld dich!^^

Das sind Items, die man nur durch sehr langes und intensives spielen bekommt, oder durch Handeln. Hier bei PlanetDiablo gibt es eine Trade-Sektion, wo das geht. Aber da kannst du erst nach einer bestimmten Zeit, die du hier verbringen musst, hin.
Ein Tipp schonmal: Sammle Edelsteine! Für wenige perfekte Edelsteine bekommst du schon sehr gutes Equip von erfahrenen Spielern, bei denen sich das Zeug häuft, wovon Anfänger träumen.

achja noch ne frage hätte ich da diese items die in dem guide erwähnt werden andariels antlitz und co. . wo bekomme ich die denn bitte her??
Selbst finden oder mit anderen Leuten zb. hier aus dem Forum tauschen :o)

edit : immer diese schneller-als-ich-poste-poster-leute :-<

Bedenke aber bitte, dass du erst Zugang zu unseren Tradeforen bekommst, wenn deine Probezeit abgelaufen ist.

Diese beträgt ( ! Sekundengenau ! ) 30 (Ladder) bzw 60 (Nonladder) Tage seit dem Zeitpunkt der Registrierung.

danke für eure hilfe hab duriel jetzt geschafft war ne harte nuss^^ aber ich muss sagen diablo auf normal hab ich mit levl 26 gemacht und das ohne große probleme. aber ich denke ich werde den char aufgeben und nen neuen pala im battle.net erstellen den ich nach system skille^^

In meinen Augen eine gute Entscheidung. So kannst du erst einmal Erfahrungen mit dem Charakter machen und später dann mal etwas anderes ausprobieren. Diese Entscheidung wirst du nicht bereuen - wäre schade, wenn das schöne Game wieder nur irgendwo verstauben würde ;)

sagt mal ist es normal dass man als smiter so wenig schaden macht?? ich mach nur 4-9 auf levl 11. mit anderen fertigkeiten müsste ich doch weitaus größeren schaden anrichten??

und der manatrank verbrauch ist ja immens hoch^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Schaden von Smite ist auf niedrigem Level mit noch wenig gesetzten Punkten nicht sehr hoch.
Desweiteren hängt der Schaden auch davon ab, welchen Schild man benutzt,
da man eigentlich mit dem zuschlägt (Schlagschaden steht auf dem Schild) und von Synergiepunkten in Heiliger Schild.

Manaverbrauch ist am Anfang zwar etwas nervend, aber sobald man mal irgendwo "Manaabsaugen" auf dem Equipment hat,
gibt sich das wieder. Also bis dahin lieber blaue Pötte trinken, als unsinnige Status-Punkte in Mana zu verschwenden.

Zu erwähnen wäre noch, daß sich ein reiner Smiter doch etwas zäh spielt.
Ein Fanazealot wäre evtl. eine Alternative. Der kann auch mit nur einem gesetzten Punkt ein Niederstrecken trotzdem gut smiten.

Gruß Fruity

[Edit] Mir fällt grad ein, daß Mana - und auch Lebenabsaugen, über die Fertigkeit Smite generellt nicht funktioniert.
Smite benutzt man eigentlich auch nur bei Bossmonstern mit sehr viel Life (UT Bosse z.B.) weil man damit die Eigenschaft "vernichtender Schlag" gut anbringen kann, mit dem man das Life recht schnell runterkriegt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man smite nur bei bossmonstern anwenden sollte was mach ich dann bei normalen:confused:

Eifer^^, mit ner Waffe wie z.B. Lichtsäbel (extreeeeem billig, schnell, kein übler schaden, da sollten die PGs die man beim norm durchzoggn findet für reichen^^ und da du atm nich traden kannst könntest du z.B. hier mal gucken ob du was findest, wobei capratas atm im urlaub is.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den froster guide oder den smiter guide? Wenn du zum start nen melee-Pala bauen willst würde ich dir den Fanazealot ans Herz legen, ein Pala mit Fokus auf Heiliger Frost ist zwar durchaus ebenfalls in der lage allein und nur mit selbstgefundenem durchs Spiel zu kommen, aber wenn man weniger (oder wie bei dir leicht angerostete^^) Spielpraxis hat dürfte es mit dem Fanazealot leichter werden. Wenn du einen Charakter willst der in Akt 4 keine Probleme hat (ich nehme mal an, d hattest deine Probleme mit dem fluch Iron Maiden, der bewirkt, dass du stirbst, bzw. sehr viel schaden nimmst, wenn du Nahkampfschaden austeilst) dann solltest du es aber lieber mit einem char versuchen, den man als `caster` bezeichnet, der also mithilfe von zaubern Schaden macht, diese sind auch selbstgefunden leichter zu spiele, da ihr Schaden nicht wie bei Nahkampfchars so stark von der Ausrüstung abhängig ist.

also ich habe beschlossen mir nen neuen char zu machen undzwar nen smiter. in dem guide stand aber dass der nur niederstrecken zum angreifen benutzt. das machte mich etwas stutzig denn soviel schaden macht der nicht

Der Vorteil des Smiters besteht darin, dass er einerseits sehr schnell zuschlagen kann, dank Fanatismus und irrelevantem Waffenschaden, er immer trifft und damit AR komplett außer acht lassen kann, und nur einen Gegner angreift - das IST ein Vorteil, wenns um Bosskillen geht. Sprich, gegen Einzelgegner ist er wirklich sehr stark, aber das nicht wegen des Schadens, sondern wegen der Sicherheit, mit der dieser ausgeteilt wird - und wegen der Schnelligkeit, mit der er Vernichtenden Schlag anbringen kann.
Dazu kommt Sicherheit durch Paladinsein, aka Block und Resis frei Haus gewissermaßen.

Die Sache ist die: Höchstwahrscheinlich hast du gar keinen Vernichtenden Schlag auf der Ausrüstung, du wirst auch nur sehr selten gegen einzelne Gegner kämpfen, und gegen Nichtbosse hast du noch eine Menge anderer Nachteile: Die Wegstoßung kann nerven, dein Schaden ist grottig, der Leech funktioniert nicht richtig...für Gegnermassen ist er einfach nicht gemacht. Es GEHT SCHON, aber Smiter ist meines Erachtens schlicht der falsche Charakter für Anfänger, tut mir Leid, das sagen zu müssen.

Was du machen kannst, wenn du wirklich keine Lust hast, ihn noch einmal neu anzufangen, ist, ihn - wie vorgeschlagen wurde - normalerweise als halben Zealot zu spielen, denn da du als normaler Smiter ohnehin Punkte übrig hast, kannst du Eifer auf die nötigen 4 für 5 Schläge bringen ohne große Einbußen, und damit zuschlagen. Fanatismus dazu punktest du eh auf 20. Durch die Punkte in Smite hast du dann eben ein wirklich tolles Mittel gegen Bosse.

Simon

Zurück
Oben