• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Wield barb gear tipps

deez

Neues Mitglied
Guten Tag an alle Wut erzeugenden Brüder und Schwestern(alle anderen seien auch gegrüßt),

ich habe meinen Barbar etliche Stunden gespielt, Gold/items gefarmt und versucht ihn zu verbessern.
Die item Jagd war nicht ganz so erfolgreich, habe deshalb immer das Ah bemüht. Es reicht trotzdem vorne und hinten nicht,
da ich mehrere Male durch Fehlinvestitionen zurückgeworfen wurde und das nicht grade motivierend ist:)

Ich habe jetzt etwas über 5Mio Gold angespart und bin grade am Rätseln wo und vor allem auf welchem Fokus ich meinen Gear verbessern soll.

Ich spiele mit folgender Skillung:
Barbar - Spielguide - Diablo III

meine Stats sehen so aus(ohne jedgliche Buffs, auch keine ench.):
http://www.imgbox.de/show/img/JwehVA04Pa.png

und mein gear kann hier eingesehen werden:
DeezNutz - Community - Diablo III

Mein Ziel ist ganz klar ein dual Wield Barbar, der nicht nur für
WW-Builds zu gebrauchen ist, ich finde einfach ein Barbar der keine 2 Waffen oder einen dicken 2h Hammer schwingt langweilig(meine meinung). Er sollte nicht direkt umfallen und noch relativ flexibel sein in Bezug auf patch 1.0.4.
Hinzu kommt das ich gerne einen angenehmen Farmstatus in AktIII, oder erstmal AktII erreichen möchte.

Daher bitte ich euch um Hilfe und Beratung, auch wenn das vermutlich der drölfzigste Thread in der Richtung ist.

Vielen Dank im Vorraus
deez

Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn der barb nicht nur für WW wird, ist es natürlich doppelt teuer. (schaden der offhand ist dann doch viel wichtiger)
ich würd dir erstmal empfehlen auf den patch zu warten, man kann ja nie wissen was sich da noch tut oder wie gut 2h waffen jetzt wirklich werden.

schau dir entweder den Teufelshammer oder nen WW-Build (overpower oder bash/hieb/raserei als add, bei schlechtem gear eher overpower) an.

(schaden der offhand ist dann doch viel wichtiger)
Ab 1.04 nichtmehr wirklich, der Buff für WW ist nicht unerheblich.
Mehr als 600dps braucht keine offhand, es geht drum 150++critdmg und 800++loh zu kriegen alles andre ist egal, auch wenn man zuhaut machen die crits dann trotzdem noch viel schaden.

Beim Gear isses immer wieder das selbe, du willst stärke, vit, resi(500unbuffed, mehr geht vorher auf kosten andrer stats) und crit vom equip und loh+critdmg von den Waffen.
Ringe einmal Buls weils gute stats für wenig (für dich vll noch nich aber wenn du im anstatt Fehlinvestitionen n paar gute gemacht hättest;)) stats sind und der 2.was in richtung Skull.
Auf jedem Item bei dem es möglich ist crit zu haben muss was drauf sein, maximalwerte lohnen nur wenn man richtig teuer wird ansonsten reichen auch geringere hauptsache crit ist dabei.
Schau dir die items an, einige haben grundsätzlich mehr vit andre mehr str (schultern+gürtel) das solltest du ausnutzen und wenns mim Geld knapp ist nur ein hoher stats+resi(+crit) nehmen, beim Helm dann sockel+crit+resi weils mit stärke oder vit dazu sehr viel teurer wird. Dafür dann bei Brust und/oder Hose auf resi verzichten und vernünftig stats mitnehmen.

Raserei braucht das beste Gear und farmt dann langsamer also wie gesagt hab dir 2Builds empfohlen, sind beide gut aber WW ist halt immernoch besser wenn dus geregelt bekommst.
Mit 5m kommste nicht nach A3, A2 ist machbar und lohnt sich auch erstmal.

für dich speziell heisst es deine Schultern sind crap, gürtel ist crap (200+str ist günstig mit 75@ und mehr also hol dir das).
Helm muss crit haben.
Offhand muss LOH haben.(ja blabla braucht man nicht, der TE brauchts garantiert.Der Dolch ist garnicht so verkehrt passt aber nich rein).
Ringe sind crap.
Armschienen brauchen crit.
schuhe sind okay, Brust und Hose sind okay.
Wenn du Raserei oder sonstwas spielst bei dem du dastehst und nen Skill spammst brauchste einmal pickup radius damit du schön Lebenskugeln aufsasmmelst auch wenn du n bischen davon weg stehst.
Mainhand ist okay.
Das Amu hat die falschen stats drauf, Loh ist schön und gut aber da MUSS entweder critdmg oder crit drauf sein, beides zusammen ist teuer aber wenigstens eins muss.

ist wie gesagt für 5m nicht machbar aber ne offhand mit loh, n andrer Build und dann vll noch ein Item bringen bestimmt schonmal was dann geht A2 vll flüssig.

mit meinem satz das der OH schaden dann doch wichtiger ist meinte ich
Mein Ziel ist ganz klar ein dual Wield Barbar, der nicht nur für
WW-Builds zu gebrauchen ist,
/QUOTE]

ich hab das so verstanden, dass der TE nicht nur auf einen specc festgelegt sein will. Trotzdem sind alle deine typs komplett richtig und für den TE eine riesen hilfe; trotzdem würd ich mit den items kaufen auf den patch warten. :)

danke erst einmal für die ausführlichen antworten.

wird mit 1.0.4 der Teufelsamboss build überhaupt noch realisierbar sein? durch den nerf vom trigger koeffizienten sollte es zumindest erheblich erschwert werden^^

werde versuchen erstmal die größten "baustellen" an meinem gear zu beseitigen und so mit und mit mein ziel zu erreichen.
mit 5mio bekommt man nämlich leider kein uber aktIII brain afk farm status:P
grüße
deez

Mit dem Nerf, wenns kein tippfehler ist, wirds so nichtmehr gehen.
Das gute dran war ja, dass du den berserker die ganze Zeit an hast, alles andere geht danach immernoch.
Vor allem etwas wie mit Bash Wut aufbauen und dann Seismis Slam spammen sollte wunderbar gehen aber dann muss man da Berserker auch wieder mit 100%dmg spielen wie beim normalen Raserei Build.

mit 5mio bekommt man nämlich leider kein uber aktIII brain afk farm status:P
Rechne da eher so 50-100m, bei allen Klassen, selbst dann ist man nicht unverwundbar und wenn dumme affixe kommen und man pennt (aka brain afk) gehste immer drauf.
Mit dem Schadensnerf für die Monster der kommt isses vielleicht etwas leichter das sehen wir dann, ich bin gespannt drauf wie D3 sich macht wenns sich an D2 annähert:)

kurze frage zum dual wield, wie schnell sollten mh und oh sein oder ist das relativ egal?

wenns um den WW specc geht:
langsame mainhand und schnelle offhand
allerdings gibts bis jetzt keinen beweis dafür das ne schnelle oh wirklich was bringt, deshalb würde ich auch ne langsame kaufen wenn sie nette stats hat und, wie meistens, SEHR viel billiger ist (kommt natürlich immer aufs kapital an)

ja,ist für ww. gut, ich hab ne brauchbare, aber langsame OH für kleines geld bekommen...
subjektiv wirbele ich aber schon langsamer als mit MH und Schild, aber wenn es keinen unterschied macht, soll es mir recht sein - meinem geldbeutel sowieso... :)

guten abend noch einmal,

ich habe jetzt nen ring gefunden(items hab ich noch keine gekauft, will noch was warten) und bin mir nicht sicher ob ich den a) anziehen, oder b) verkaufen soll was gold bringt und so im endeffekt, da höheres budget mehr davon hab.

7sg8adao_png.htm

das isser würd mich über antworten und evtle preisschätzungen freuen

grüße
deez

Zurück
Oben