• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Grief oder Grief Phoenix

• Ersteller Ersteller p4trick
  • Erstellt am Erstellt am

p4trick

Guest
Hallo ihr Barbaren!

Ich möchte in 1.13 einen Baba starten und so wie ich eben bin, denke ich schon vor dem Ladder Reset an mein High-End gozu Equipment.

Ich stelle mir einen WW / Berzerker Barbaren vor. Da ich eigentlich nie einen richtigen Barbaren hatte (nur für UT Bo oder so) möchte ich euch um eure Meinungen bitten.

Ich schwanke zwischen Grief Phoenix oder Dual Grief. Geht man von +400 dmg bei einem Grief aus so würden 2 Griefs +800 und 300% ed von einer Forti 2100 dmg ergeben.

Grief 400 mit Forti und Phoenix wären dann 400 * 700% ed = 2800 dmg.

Ist die Rechnung so einfach oder gibt es noch andere Faktoren, die man berücksichtigen sollte (Killspeed mit 2 Schwertern z.B.).

Danke im Voraus für eure Antworten.

lg patz0r

Stärkepunkte, Skills (WW, Waffenbeherrschung) und Max-Dmg Charms etc. beeinflußen ebenfalls den Schaden. Double-Grief ist nur mit utopischen Raren zu schlagen. Also lass Phönix weg und gib deinem Wirbler 2 Grief.

Zuletzt bearbeitet:
2 Grief. Wenn unbedingt Amok als zweiten angriff, was nicht sein muss mit schnitters merc nur bei den paar pi die nicht entimmunisiert werden, dann ne starke zweihandwaffe wie death. Vergiss Phönix ganz schnell wieder.

Ok. Irgendwie dachte ich mir das auch so. Koloss Grief oder PB Grief?

Amok hab ich deshalb als 2. Angriff, weil ich auch im CS und im Thron etc. um mich hauen möchte (eben dort wo IM gecastet wird).

Mit lvl 93 geht sich Amok auf lvl 12 aus...das reicht --> mein Skillcalc

ach du scheisse...

also wenn du mal nen guide bemühen würdest zu lesen, da stehen so tolle sachen drin wie: nur ias AUF der waffe wirkt bei wirbelwind.

daher bist mit phönix nichtmal auf maxspeed-.-
nebenbei macht phönix weniger schaden als nen grief und du machst mit dem einen grief zwar beim zerken mehr screendmg mit phönix, effektiv wirst aber weniger machen, da der feuersturm dich beim zerken behindern wird.

ansonstem. warum bitte das eq verwursten um den zweitangriff" zu pushen?
entweder du machst nen wirbler oder du machst nen zerker.
der wirbler hat 1 punkt in amok gegen immune und das wars , dual grief is > all und beim zerker suckt phönix hard, also alles mist.

wie gesagt, guide lesen hilft

edit: kolossklinge braucht 39 oder 40 ias aufm grief für maxspeed, daher kanns schief gehen und außerdem nervt das reppen derbe.
grief pb wird die bessere wahl sein

warum bitte das eq verwursten um den zweitangriff" zu pushen?
entweder du machst nen wirbler oder du machst nen zerker.
der wirbler hat 1 punkt in amok gegen immune und das wars

Es bleiben ja genügend Punkte übrig...WW, Schrei, Bo, Mastery sind gemaxt. Rest kann ruhig in Amok oder wie siehst du das?

edit: kolossklinge braucht 39 oder 40 ias aufm grief für maxspeed, daher kanns schief gehen und außerdem nervt das reppen derbe.
grief pb wird die bessere wahl sein

Ok ich habs eben im Calc mal durchgesehen. PB ist auch stylisher :)

WW Max, Schrei Max, Mastery Max, BO Max, 1 BCo, 1 NR, 1 Mehr Tempo, 1 Amok, dann bist du bereits bei 92 gesetzten Punkten von 110 :x
Dazu kommt eben...
Ein Punkt in Gegenstand finden isn nettes Gimmick wenn man oft in Sologames unterwegs is un das auch wirklich aktiv nutzt. Amok hat bereits 200% mehr Magieschaden durch Schrei, jeder weitere Punkt addiert auch nur weitere 15%...

Ideales Punktegrab dürfte wohl NR darstellen, dass auf mindestens sLvl 5 sein sollte (in voller Montur versteht sich), wenns an Resi mangelt, sei es weil man lieber schlau ist und Gulli statt Arre wählt und nit gerade perfekte Torch und Anni hat, dann kanns auch ruhig höher, auf sLvl 13 sinds bereits +60%@Res, auf sLvl 19 immerhin noch +66%. Dann lohnt sichs wirklich nicht mehr, weil du 2 Punkte für das nächste Prozent opfern müsstest.

mfg :hy:

€: Uwaaaaaaaah, Kröte :x

Zuletzt bearbeitet:
2 Lo`s zu finden legit ist also so einfach das man schon so locker planen kann? Ok wenn hier gleich gesagt wird das es keine channeltrades sein werden, tue ich mal so als ob ich das glaube *g*

ganz zu schweigen von den runen für phönix -.-

naja finden is so eine sache^^ aber als langes ziel geht das schon, habe letzte ladder eine gefunden und eine mit hfq gemacht, mit fleiss und ausdauer sollte das kein problem sein

2 LO erreicht mit mit fleiss, Phönix ist eh mist. Diskussion beendet.

Planung ist alles!

Naja LOs droppen schon. Ich hab selbst schon einige gefunden (besonders im Cow-Lvl).

Die Runen für Phoenix kannst locker cuben...bei der Jah/Lo wirds problematisch.

Außerdem dauert die Ladder dann ja wieder 1 Jahr (oder länger). Bis dorthin geht sich das schon aus. Mit mehreren Chars rushe ich immer zum RQ. Mit Keyruns schafft man schon 4-6 Ists in der Woche bei 9 Chars (im Durchschnitt).

Der Barb wird eh erst der 2. Char sein, da der 1. natürlich eine Sorc sein muss.

lg

PS: Der Reset wird echt dringend gebraucht.

€: @barbMa: Ok. Hab erst jetzt gesehen.

Tz, Diskussion beendet? Es gab nicht wirklich eine Diskussion, wohl aber Anlass zum kichern.
Rechne schonmal mit optimalem Gozu Eq. Grief in CB, so stellen wir uns das vor :lol: und Phönix ... jaah
2x Grief in PB ist wohl am besten, wenn du mehr Reichweite haben willst und gegebenenfalls Grief mehrmals bauen kannst, nimm BA´s, aber eigentlich sind PBs schon super, abgesehen vom Style.

Übrigens totale Milchmädchenrechnung: 300 ED von 40 sind doch nicht das einzige ED...
Also man kann sagen da OW ED nur addiert wird, ist ab nem bestimmten Prozentsatz Max dmg einfach besser.
OWED kommt von Str. sollte schon ne Menge sein, so 200 ungefähr, dazu kommt noch ED von WW, Mastery, 40 und Machtmerc.
Ins Inventar kommen dann natürlich Max dmg Charms mit AR.

Bei Amok kommt noch deutlich mehr ED dazu, also kein weiteres OWED nötig.
Helm sollte natürlich Gulli sein, sonst lieber IK bauen, der ist auch defensiv und sieht dabei wenigstens total cool aus.

BA's werden es wohl nicht werden, weil die sind ja so selten, dass man sie nie findet bzw. sie sich nicht leisten kann. Und wenn man sie doch mal findet, dann haben sie 1 Sockel oder so...

Denkst du an full IK ohne die Waffe und Armor?

Ich hatte mir vorgestellt:
  • Arreat
  • Forti
  • Gores
  • IK Gloves
  • IK Belt
  • Raven
  • irgendein 2. Ring
  • Highlords
  • 2 x Grief

Gulli is zwar von der dmg her optimal, aber hässlich und ich befürchte, dass ich zuwenig Resistenzen haben werde, weil es kommt ja nicht viel zusammen und wenn die 30 von Arreat wegfallen siehst düster aus; außerdem schaden ein paar Stats nie. Man stirbt nicht an "zu wenig" dmg :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bevor ich Arre nehme und damit dann mehr Offensive von der Rüstung und so holen muss, bau ich mir lieber nen full IK Barb, der Offensive und Deffensive in sehr brauchbarem Maße vereint und dabei noch gut aussieht.
Konkret heisst das, ich setz mir Gulli auf und gleiche eventuelle Resistenzprobleme durch Charms und andre Items aus, oder nehme Resis inkauf, die nicht max sind.
Feuer und Blitz reicht gut aus.

IK Gloves und Belt sind ne ziemlich billige, gute Kombo, aber bei diesen Items muss das eigentlich nicht unbedingt sein.
Besser LoH, bringen auch haufenweise Feuer Resis, String als Gurt, da du bisher auch kaum LL hast.
Wenn du mit Grief und LoH anrückst solltest du vielleicht nicht solche Weisheiten missbrauchen, wer damit noch stirbt, sollte vielleicht mehr Zeit ins Spielen und weniger ins HFQ Rushen stecken.

Kannst ja auch ne UM in Gullis knallen.

...Hm,
(1) zu den Resistenzen: An sich hat ein Barb damit wenig Probleme. +1 in natürlicher Widerstand ist gesetzt. Mit +2 Skills haste schon mal +28. Rechnen wir mal mit Forti und IK Belt:
Blitz: 28 + 30 (Anya) + 35 (Hochlord) + 25 - 30 (Forti) + 31 (IK Belt) = 149 - 154. Die fehlenden 35 Resi bekommt man auch ohne Arre gut rein. Meinethalben UM in Gulli sockeln, Ring mit Widerständen oder zur Not über das Inventar.
Feuer: 28 + 30 (Anya) +25 - 30 (Forti) + 28 IK Belt = 111 - 116. Sieht schon deutlich schlechter aus. Mit einer UM Rune im Gulli, einem sinnvollen Ring und Charms sieht es schon wieder anders aus.
Mit anderen Worten: Die Resis von Arre brauchste nicht unbedingt, auch wenn das Ding sicher schick ist.
(2) Zum IK Set: Scheint mir sinnvoll, mindestens 4 Teile hiervon anzuziehen, bei 5 Teilen erübrigen sich nebenher sämtliche Resiprobleme, aber die Rüstung muss man erst mal haben.
mfg
tyr

Ich hatte in der letzten Ladder einen full IK WW-Barb. Rundum-sorglos-Pakete sind halt nicht der Bruner. Man kommt damit druch Hell keine Frage, aber es geht um einiges besser ohne full IK.

@Teiwaz: Wenn man die Rüstung hat, ist es wiederum eine Überlegung wert, da stimme ich dir zu.

Danke für eure Antworten.

lg patz0r

Arre raus, Gulli rein
LoH statt IK
TG oder String statt IK
nen rare ring mit resi und stats

Wenn man von dualgrief und fortie ausgeht sollte man sich um die Resi nun wirklich keine sorgen machen müssen...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1365351

Und da solltest du ein paar DualGrief4oWWs finden.

Zurück
Oben