• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropverhalten bei Mehrspielern, in Sprüngen?

hot_ice

Neues Mitglied
Hallo,

(sorry wegen der kurzen Frage, ich konnte selbst noch keine Antwort finden)

Die letzen Monate habe ich ich mit alten Spieleversionen und auch Classic beschäftigt, dabei hatte ich gelesen, dass die Itemdropchancen mit mehr Spielern nur in den Stufen 1,3,5, und 7 erhöht werden. Eine 2er Party bekäme nicht mehr als eine 1er usw. (Leider konnte ich die Quelle zu meiner Aussage jetzt nicht finden, vielleicht fällt sie mir später noch ein).

Frage ist, ob das immer noch so ist, sowohl classic als auch LoD: Patch 1.13c und 1.13d?

Zuletzt bearbeitet:
ob das in Classic auch so ist kann ich dir nicht versprechen, im normalen LoD
richtet es sich nach den Spielern im Spiel und wieviele davon in deiner Nähe sind.

Wenn die anderen einfach nur im Spiel sind, z.B. Mulis die im Lager stehen, gibt jeder einen Bonus von
0,5. (Dies ist bei der Simulation mit /players x der Fall.)
Daher bringen einem für die No-Drop-Chance-Reduktion nur /p3/5/7 etwas.

Wenn die spieler wirklich mitlaufen geben sie +1, also hättest du mit einem Kumpel
neben dir den gleichen Effekt wie mit /p3

Link dazu

Zuletzt bearbeitet:
Achso, das erklärt es. Habe mich schon über die "krummen" zahlen gewundert. Danke
(Die No-drop Formel habe ich mir jetzt nicht genauer angeguckt - da geht's ja ziemlich in's Detail -, aber ich habe die wichtigsten Formeln mit deiner Aussage bestätigt.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben