• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate Gold bzw. Edelsteine / Bis zum Addon sparen oder verjubeln?

Cyberboy2002

Neues Mitglied
Wie sieht es aktuell mit der Droprate von Gold und Edelsteinen aus?

Wird diese auch deutlich erhöht oder bleibt diese gleich?

Oder anders gefragt, da mein Equipment bald wertlos sein wird, spare ich Momentan alles an Gold und an Edelsteinen. Lohnt es sich, oder lieber jetzt alles "verballern"?

Das Gleich zählt auch für Edelsteine. Aufbewahren oder verkaufen?

Items: Wird fast alles wertlos. Bis auf vereinzelte Items wie trifectas mit Mainstat und
Sockel. Und übrigens auch dein Crit-Mempo! Den würde ich mitnehmen. Mainstat kannst du da neu rollen.
Edelsteine: Es droppen Marquise + eine Stufe höher (Imperial). Mehr muss ich dazu nicht sagen. ;)
Gold: Aktuell ein wenig der Engpass da viele Gold-Kosten noch nicht final sind. Letztendlich aber sicher auch wertlos, da auch Anfänger das Spiel spielen können sollen und Gold BoA wird... Und Blizzard hat schon gesagt, dass sie nicht wollen, dass Leute sich einen zu großen Vorteil verschaffen weil sie aus d3c ein Vermögen mit ins Spiel bringen.

Summa Sumarum: Alles wertlos. Gibt aber auch schon den ein oder anderen Thread diesbezüglich. ;)

edit:
Kleiner Tipp:
Ich hab alles verkauft und mir low-budget Equip besorgt um in RoS spielen zu können. Du wirst dort innerhalb eines Tages fast alle Items bereits ersetzt haben.
Das gemachte Gold oder direkt die Items würde ich an deiner Stelle zu Euros machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn in ROS wirklich Marquise und Imperal Gems droppen, braucht man die alten Steine die nicht Marquise sind eigentlich nicht mehr, ambesten zu Gold machen solange es noch geht.

Affix-Rollen kostet 1 Mio etc. Gold wird noch brauchbar sein, alte Crafting Mats usw. nicht mehr.

Ich gehe zur Zeit auf Gold da die Items ohnehin alle entwertet werden, mit der Zeit ersetzt man die Teile sowieso, ersten paar Tage ROS findet man denke ich mal gleich gescheite upgrades einfach weil die Kluft von D3c zu ROS so groß ist was Items angeht.

MfG

Kongo

Also aktuelle Items und Steine werden wie es aussieht auf jeden Fall wertlos sein, wie mdo und KingKongo auch schon sagen. Ich habe auch fast alles an Equip und Steinen zu Gold gemacht.

Nur auf meinem Barb hab ich jetzt mal das Equip gelassen, um im Pre-Patch ordentlich Gas geben zu können, falls es sich dann lohnt.

Bin mir nur nicht sicher, ob mir mein "Erspartes" beim Addon-Release noch was bringt bzw. ob ichs nutzen kann, da bis jetzt noch wenig bekannt ist, ob eine Ladder zu Release gleich mitkommt. Denn im Fall einer Ladder wird man meiner Meinung nach eh nix mitnehmen können, was einen gleich am Anfang Vorteile bringt (also auch kein Gold denke ich).

Wie gesagt, Blizzard hat bereits ausdrücklich zum Ausdruck gebracht, dass sie Vorteile durch bestehende Items/Gold/etc nicht dulden werden.
Ein Vorteil durch d3c-Material wird es entweder nicht geben oder er wird marginal werden.

wieso ist das eigentlich sicher, dass Marquise droppen? nur wegen der Beta oder gibts da ne offizielle Stellungnahme auch dazu?

Denn für die Beta kanns ja leicht sein, dass da bessere Gems droppen - ist ja auch die Droprate von Legs raufgesetzt oder etwa nicht?

Es ist ein logischer Schritt um einen equiptechnischen Reset zu vollziehen.

Zurück
Oben