• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropchance Ring of Royal Grandeur

Questenberg

Diablo-Veteran
Nachdem ich einige Zeit nicht Diablo gespielt hatte (und davor ewig keine RRoGs gefarmt), habe ich mit der Season wieder einen Kreuzritter begonnen. Da ich sicher nicht alle Hotfixes mitbekommen habe und mir Google grad nicht weiterhilft - ist bekannt, wie hoch die Chance ist, in einem Bounty-Beutel den Season1 Ring zu finden?

Die Dropchance eines Bounty-only-Legendaries liegt seit neuerem bei den Werten hier, die ich soweit auch nachvollziehen kann, fast jeder Bounty-Beutel auf T4 oder T5 enthält ein Bounty-Legendary.

Nur wie ist die Verteilung der einzelnen Legendarys zueinander - ist das bekannt (beim googlen nicht gefunden)?
Bisher habe ich Mace, Amulett, Schultern und Dornenbracers jeweils min 10-15x gefunden, teills 3 oder 4 eines Items an einem Abend, jedoch noch keinen Ring. Entspricht das (inzwischen?) etwa dem Erwartungswert (wie etwa auch ein Wand of Woh oder Tasker and Theo 10x seltener sind als andere Items der gleichen Klasse), oder ist das schlicht ein sehr unwahrscheinlicher, ab statistisch möglicher Fall und alle Items sind gleich häufig?

Zuletzt bearbeitet:
Entspricht das (inzwischen?) etwa dem Erwartungswert (wie etwa auch ein Wand of Woh oder Tasker and Theo 10x seltener sind als andere Items der gleichen Klasse), oder ist das schlicht ein sehr unwahrscheinlicher, ab statistisch möglicher Fall und alle Items sind gleich häufig?
Letzteres. Ich kenne die genauen Dropchancen auch nicht, würde allerdings aus dem Bauch heraus sagen, dass alle Items beinahe gleich wahrscheinlich sind. Vielleicht ist der Ring auch nach wie vor etwas seltener als die anderen, aber dann nicht wesentlich.
10-15 von allen anderen Items, und kein einziger Ring, das ist nach meinen Erfahrungen mit den heutigen Bounty-Bags schon nahe an der Grenze zur Unmöglichkeit.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass ich seit dem Hotfix ausschließlich Bounties auf T6 gemacht habe. Es wäre also möglich - wenn auch nirgends dokumentiert - dass der Ring nur auf T6 "wahrscheinlich" ist, und bis T5 "unwahrscheinlich". Davon gehe ich aber ehrlich gesagt nicht aus, warum sollte Blizzard das so umsetzen?

Insofern: Höchstwahrscheinlich hast du einfach nur sehr sehr viel Pech.

Es wäre also möglich - wenn auch nirgends dokumentiert - dass der Ring nur auf T6 "wahrscheinlich" ist, und bis T5 "unwahrscheinlich". Davon gehe ich aber ehrlich gesagt nicht aus, warum sollte Blizzard das so umsetzen?

Kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung so auch nicht bestätigen - nach ca. 200 Akt1-Bountyrunden Seasons only (T1 bis T5) würde ich sagen, die Drops fallen in der Tat ziemlich regelmäßig aus. Wie genau die Verteilung war, kann ich natürlich nicht mehr sagen, aber wenn ich mich festlegen müsste, würde ich sagen, Bracers waren zwar Spitzenreiter, aber der Ring droppte auf alle Fälle häufiger als das Amu oder die Waffe.

Einfach dranbleiben und bloß nicht dem Frust ergeben :hy:

Danke euch!
10-15 von allen anderen Items, und kein einziger Ring, das ist nach meinen Erfahrungen mit den heutigen Bounty-Bags schon nahe an der Grenze zur Unmöglichkeit.
Ein bisschen muss ich mich - habe anhand von Achievements nochmal genau nachgerechnet - korrigieren. Es waren 47 Beutel ohne Ring, zum großen Teil auf T4/5, also von der Wahrscheinlichkeit knapp 40 Legendaries und somit eher 7-12 pro Sorte als 10-15.
Der erste Ring ist inzwischen sogar da - für die Frage, ob es realistisch ist, sich einen Ring der zwei gewünschten Zufallsattributet zu farmen, ist die Antwort natürlich immer noch hilfreich. :)

Mir kommt das alles eher sehr zufällig vor.
Ich habe (nach der Änderung auf 100% Legchance im Beutel auf T6) ein paar Stunden Akt 1 Bountys gemacht und hatte mit Abstand am häufigsten den Ring. 6 Stück oder so. Es ist also wohl echt Pech, dass du bisher nur einen hast :/

Hatte den Ring in meinem 2. Bounty-Beutel..die Bouunty an sich nur von nem Kumpel "geschenkt bekommen" und vorher selber nie Bounties gemacht, darum hat mich der Ring nie sonderlich Mühe gekostet. Bei mir droppt der eigentlich ganz normal - letztens erst 3 mal hintereinander bekommen.

Grüße

Für meinen ersten Season-Ring, den ich vorletzte Woche forciert habe, habe ich ewig gebraucht. Alle anderen Items kamen 3-4 Mal bevor der Ring rausspringen wollte. Da dachte ich zunächst auch, dass die Wahrscheinlichkeiten stark abweichen. Dann, nach dem ersten Ring, hat es aber nur noch (vom Gefühl her) 2 Bounties gedauert und schon war der nächst - gleich schlecht gerollte - Ring da.
Folglich gibt es eben einfach Glückspilze und Pechvögel wie wir ;-)

Vorab: Ich spiele RoS auf der PS3 und komme daher leider nicht in das Vergnügen von Patch 2.1.

Nun dachte ich jedoch, dass der RoRG auch bereits früher im Spiel implementiert war. Habe daher wie verrückt versucht, das Ding zu farmen. Die einzigen Legs, die ich dabei bisher gefunden habe, sind die Schulterpanzer des Skelettkönigs (2x).
Nun frage ich mich langsam, ob es überhaupt möglich ist, dass der Ring mal dabei ist. Bei euch scheint er ja wesentlich öfter zu droppen. Nicht, dass ich mir die ganze Mühe umsonst mache.

Spiele übrigens aktuell auf Torment 3.

Mir ist nichts davon bekannt, dass sich das auf der PS3 anders verhält. Aber ich weiß nicht wie hoch die Dropchancen sind, vermutlich so niedrig wie vor dem Patch - aber keine Gewähr.

Zurück
Oben