• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drescher bei den Kühen gefunden

erd

Ist öfter hier
und nun möchte ich 4 Sockel rein haben.
Ich glaube die Gefahr, das mehr als 4 Sockel im 5 Akt reingehen ist hoch, oder.

Gibt es einen Trick, um 4 Sockel da rein zu bekommen?
Der Drescher ist etherisch.

Erd

Ein Drescher bekommt zumindest bei Larzuk, da er außerhalb von Norm, eher Hell gefunden wurde auf jeden Fall 5 Sockel, zu überprüfen hier: Link
Allerdings könntest du den mit dem Sockelrezept sockeln, dann ist die Chance auf 5 Sockel zwar etwas höher, aber dafür die Chance auf 4 sox halt gegeben (genauergesagt, 1sox zu 1/6, 2sox, 3sox, 4sox auch, 5sox zu 2/6)

ich meine bei Larzuk kriegste immer die höchstmögliche Sockelanzahl, du könntest es mit Ral+Amn+Pa(wars glaube) sockeln, aber auch da ist es eig nur Glück was rauskommt

€:-.-

Jo... ist jetzt halt die Frage ob Risiko und dann 2 Sockel oder was kriegen, was vollkommen unbrauchbar ist, oder eben 4 oder 5 Sockel. 5 Sockel bekäme sie bei Larzuk garantiert. Mit 4 Sockeln wär die Waffe richtig viel wert, mit 5 immerhin auch schon was, guter Obi Rohling. Mit 1-3 Sockeln allerdings ehr ziemlich fürn Eimer. Mit 3 Sockeln höchstens noch Mondsichel, aber großen Sinn macht das nicht.

sockels mit RAL-PA-Jool.

RAL runen fallen wie Sand am Meer und nen weißen Drescher findet man auch oft :rolleyes:

Wo ist das Problem? :D

Wenn es ein Eth. 15% ED wäre würde ich auch erst einmal drei Tage fasten, ein Reinigungsritual hinter mich bringen und dann mein Cube anheizen aber so?

So selten sind die Dinger doch auch nicht?

Wenn es ein Eth. 15% ED wäre würde ich auch erst einmal drei Tage fasten, ein Reinigungsritual hinter mich bringen und dann mein Cube anheizen aber so?

Schön wär's, geht aber leider nicht.
Das Cuberezept funktioniert nur bei normalen Items, gute etc. sind also nicht cubebar.
Gilt genauso für Rüstungs- als auch für Waffenteile.

/klugscheißende

Nur der komplettheit halber
Und nur um dann feststellen zu müssen, dass 'gute' Rohlinge nicht im Cube sockelbar sind sondern ausschließlich bei Larzuk. :p

So selten sind die Dinger doch auch nicht?
Nicht wirklich.

€: Klaut der mir meinen Klugscheiß-Post :/

Die Werte

Ein etherischer Drescher mit Schaden: 18-211.

und das wars...

Was bedeutet: "15% ED"?

Erd

enhanced damage
Also "erhöhter Schaden" oder wie das auch immer in der deutschen Übersetzung heißt.

/edit: Der nächste Absatz ist falsch...:
Der Grundschaden der Waffe wird dadurch erhöht. Weil das multiplikativ mit Affixen verrechnet wird, ist das "sehr gut". 15% ist dabei das Maximum.
:hy:

/edit: O Mann, ich bin ja so ein Depp. Danke für die Korrektur, Carnac. Ich weiß nicht, was mich in dem Moment geritten hat. Hab wohl zu sehr an ätherisch gedacht... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Heißt soviel wie "erhöhter Schaden", auf Englisch eben "enhanced damage"
Entsprechend als Abkürzung "ed" ausm Englischen.
Führt also bei dem Item dazu, dass der Zustand "gut" wird, z.B. guter Drescher

€: Ja, so geschieht's mir recht.
Und Damage auch noch falsch geschrieben :hammer:

Rezept hat geklappt

habs gerade mit dem Würfel gemacht.

Schade, dass dieser erhöhte Schaden fehlt.
So scheints nur ein Durchnittdrescher mit 4 sockeln zu sein und eine Weiterverarbeitung wohl eher gegenstandslos..

Wo finde ich denn diese ED-ehterischen Drescher?
Und dann noch die 4 Sockel dazu...

Danke für die Erläuterungen dazu.

jetzt weiß´ich auch, wie der Name "guter Drescher" zustande kommt.

Und dann solls ja noch einen großen Drescher geben.
Und wenn der dann noch dieses ED hat... wirds wohl ein Superitem...

Erd

eth Gute Drescher mit 4 Sockel kann man nur ausschließlich finden.
Drum kosten die eben so abartig viel verhältnissmäßig.
Deiner mit 4 sockeln ist allerdings auch ein Glücksfang, wie viel der genau Wert ist kannst du z.B. hier nachschauen: Link

Ach, und noch ergänzend, erhöhte Haltbarkeit hat auch Auswirkungen auf den Namen (-> gut), kann also auch nicht gecubet werden ^^

Gräme dich nicht. So wichtig sind die 15eD auch wieder nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass du dann definitiv keine 4 Sockel reinbekämst (außer du findest einen, der bereits vier Sockel hat).
Ich bin hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob "superior" bzw "low quality" einen Einfluss auf die Dropmöglichkeit hat. Denkbar isses, denn mir kommts immer so vor, als ob man beim ganz normalen Spielen immer erst die schlechten Versionen von der nächstbesten Rüstung findet...
Wär mal interessant zu wissen.

Preise

eth Gute Drescher mit 4 Sockel kann man nur ausschließlich finden.
Drum kosten die eben so abartig viel verhältnissmäßig.
Deiner mit 4 sockeln ist allerdings auch ein Glücksfang, wie viel der genau Wert ist kannst du z.B. hier nachschauen: Link

Ach, und noch ergänzend, erhöhte Haltbarkeit hat auch Auswirkungen auf den Namen (-> gut), kann also auch nicht gecubet werden ^^

Oh, deinen Verweis finde ich gut. Endlich mal ein paar Preisrichtlinien.
Sind diese jetzt aktuell oder sind das noch die alten Preise vom Ende 1.12?

Immerhin hätte demnach mein selbst gefundener Drescher einen Wert von ca 5Ist...
Das ist doch was.
Komisch, als wir in voller Anzahl im Kuhllevel waren, hatte den etherischen Drescher keiner beachtet.
Ich fand ihn erst im Nachsuchen.
Hatte wohl jeder mit sich selbst zu tun,um nicht umzufallen...

Erd

Die Preise sind afaik eher an 1.13 gerichtet, viele sind allerdings noch von 1.12 entsprechend also nicht aktualisiert - aber Fragen hinsichlich dessen gehören eher auf den Marktplatz, ins Trade oder direkt in den oben verlinkten Thread ^^

Zum Thema liegenlassen... ich bin so an meine erste WF gekommen :ugly:

enhanced damage
Also "erhöhter Schaden" oder wie das auch immer in der deutschen Übersetzung heißt.

Der Grundschaden der Waffe wird dadurch erhöht. Weil das multiplikativ mit Affixen verrechnet wird, ist das "sehr gut". 15% ist dabei das Maximum.
Das stimmt nicht.

Der Grundschaden der Waffe wird nicht erhöht. Das %ED von gut ist ganz normales %ED wie es auch vom Runenwort kommen kann.
Sockelt man in einen 15% ED Drescher beispielsweise Einsicht und bekommt 200% ED vom Runenwort, dann hat man ganz normal Waffengrundschaden*3,15 und nicht Waffengrundschaden*1,15*3.

Zurück
Oben