• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer für Arme

Guinst

Mitglied
Hallo, ich habe mir einen lowcoast-Dreamer zusammengeschustert. ;-) Er sieht folgendermaßen aus:

Equip:

Helm: Guillaumes Face, gesockelt mit Resis
Rüstung: Fortitude
Waffe: Grief, 37 Ias
Schild: Herold PD
Gurt: String
Handschuhe: Schüler Set
Schuhe: Gorerider
Amu: Highlords
Ring1: Raven
Ring 2 Duallutscher

Skillung:

Eifer, Opfer Max, Holy Shield auf 20 mit Equip, Rest in Blessed Aim
Heiliger Schock Max
Resist Lightning Max

Inventory

Fackel, Anni, Ar

So sieht er also aus, nun zu den Fragen.
Ich bin unentschlossen, was die Entwicklung angeht. Ich brauche keine Resis im Gulli, könnte also dämätsch sockeln, lieber 40ed 1-4 cold, oder 21 Max? Oder andere Mütze ala 2 Skills, ML, Strength 2 sox (man wird ja wohl träumen dürfen ;-). Oder Mütze mit 2 Skills (oder 3 Offensive) mit Facetten gesockelt? Wenn die ML hätte könnte man auch mit Buls spielen.
Also lieber auf lightning damage oder auf von allem ein bißchen was (Crushing Blow, Dämatsch und Lightning-Damage), oder viel Phys, hoher Lightning ohne Crushing Blow?

Nur mal soviel zu lowcost,da gabs in letzter Zeit
schon manchen son Schmarrn >
Forti ?
Anni ?
Fackel ?
Grief ?

Auch wenn man sich das Ganze möglicherweise
noch zusammenkaufen könnte,mit Lowcost hat
das aber nichts mehr zu tun.

Ich würde den TT ändern in > Dreamervariante <
oder so.

Wenn ich die Ironie nicht entdeckt habe,
betrachte man den Post als gegenstandslos....

MfGg Marco

Moin,
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=724035
http://www.juppmeurer.de/schockerdin/index.htm

Jaja ... diese dreamervarianten (Ack! und das meiner Lieblingspala-art :mad:)

Eifer auf 20 braucht es meist nicht ... itd ist eh eingebaut und ar gibs gegen Bosse durch ench (oder man greift gar zu smite). (Zielsucher deswegen auch unnötig)
Hs auf 20 mit Equip könnte man auch erstmal tiefer ansetzten.

Und siehe da ... es sind Punkte für Errettung übrig.

Was das Equip angeht:
Zum Thema billig erstmal ein Helmvorschlag: Griffons.

Waffentechnisch bin ich mir unsicher ob ein Build mit Mondsichel und Facettenrüsi nicht dmg-technisch Forti + Grief schlägt.
Grief kann man natürlich trotzdem verwenden ... mehr lutsch und physdam bietet es allemal und quasi jeder Meelepala ist irgendwie mit grief spielbar ;P.
Manalutsch braucht man nur zur bequemlichkeit ... Zeal verbraucht einfach nix davon.
Inventar mit off-skillern zupflastern sollte man nicht vergessen.

Ansonsten passt es grob. Vielleicht noch ench aus dem zweitslot beziehen.

lg
Andy

Nur mal soviel zu lowcost,da gabs in letzter Zeit
schon manchen son Schmarrn >
Forti ?
Anni ?
Fackel ?
Grief ?

Auch wenn man sich das Ganze möglicherweise
noch zusammenkaufen könnte,mit Lowcost hat
das aber nichts mehr zu tun.

Ich würde den TT ändern in > Dreamervariante <
oder so.

Wenn ich die Ironie nicht entdeckt habe,
betrachte man den Post als gegenstandslos....

MfGg Marco

Zumindest Anni und Fackel sind im SP wesentlich einfacher zu besorgen als man vielleicht denken mag ;)
Ein Anni sogar noch leichter als eine Fackel. Und zufällig spielt Guinst SP :p
Forti und Grief ist schon ein wenig kostspieliger, aber ich denke mit "Low Cost" ist gemeint, dass es nicht soviel kostet wie ein normaler Dreamer. Es ist halt ein Shocker imo. Halt ein Dreamer für Arme ;)

@Thoronquili: Natürlich war das Ironisch, aber irgendwie gibt es hier in letzter Zeit so viele Diskussionen über High-End Chars und bei vielen davon geht es um ganz andere Runen/Charms etc...

Griffons komm ich nicht ran, mir gehts darum ob es lohnt den elementaren Part auszubauen, Facetten hab ich nicht ohne Ende und son Helm zu ertraden wird sehr schwer. Will halt Immune möglichst schnell killen (welche weiß ich noch nicht ;-))

//Edit: Ja, spiele Singleplayer

Hallo, ich habe mir einen lowcoast-Dreamer zusammengeschustert.
Hm, lowcost und Dreamer ist schonmal ein Widerspruch, da ein Dreamer auf das Runenwort "Traum" (Dream) setzt. Und damit es sich lohnt, sowohl in Helm, als auch Schild.

Das was du spielen willst ist ein physischer Shocker, der anscheinend vorallem auf den physischen Part wert legt. Vom Equip her sieht das eher nach Smiter aus. Holy Shock wird bis auf die +Skills gar nicht verstärkt.

Ich würde dir auch raten, Punkte in Erettung zu hauen. Heiliger Schild auf Level 16 mit +Skills (also mit Fackel, Anni, Herold und HL -->nur Lvl 7 nötig) sollte ausreichen.

Edit: Sry, hatte meinen Post verfasst und dann aber nicht gesehn, dass dazwischen schon was kam.
Ironie, die nicht wirklich kenntlich gemacht wird, ist in nem Forum immer problematisch. Woher sollte ich denn wissen, dass dir klar ist, dass das Ding dann Shocker und nicht Dreamer heißt? Da ich dich nicht kenne, kann ich auch nur schwer einschätzen, wann etwas geschriebenes ironisch sein soll oder nicht. Ich selber benutze auch gerne und viel Ironie, aber imo war das in deinem Startpost nicht offensichtlich. (Im übrigen, lass den Bindestrich beim Zwinkersmilie weg, dann wird der so ;) und man übersieht ihn nicht so einfach)

Zuletzt bearbeitet:
Grrmbl, ist doch klar das das ein Schocker ist, Dreamer und lowcost sind Ironie, was für manche ein Dreamer ist ist für mich der was Erreichbarkeit betrifft. Für Lowcost Spieler ist der unerreichbar wie für mich Dreamer. Ach am besten ich laß Ironie einfach. ;-)

Ja, Momentan ist er eher physisch, aber ich hätte evtl die Mittel um den Blitzpart zu stärken lohnt sich das wäre die Frage, an jemanden mit Erfahrung mit beiden Variante. (die Pul für Mondsichel hab ich z.B. auch nur ein mal)

//Edit: Meistens mache ich mit dem Baalwalks. Gegen gewisse gegner wäre mehr lightning damage nicht schlecht. Gegen Ritter sterb ich mit Mondsichel und mehr auf Lightning ausgerichteten Schaden vielleicht auch nicht wenn ich mal kurz vorm Eifern Eiserne Jungfrau abbekomme. Baal könnte man auch mit dem zweitslot smiten. Gegen die Hexen und Geister im 3ten level hätte ich gern mehr Lightning. Allerdings wären dann Souls und Käfer schwierig. Also eigentlich mag ich den physischen Part, der aber mit Grief und Forty auch abgedeckt sein könnte. Dann würde ich den Reif mit 2 Facetten nehmen. Was für den zweitslot das beste wäre würde mich auch interessieren. Schwärze-Smite? Mondsichel/Spirit Facettenschild oder sowas gegen physisch immune und Ritter? Tiamats und Glimmershred gegen Souls und seltene Doppelimmune?

Zuletzt bearbeitet:
kommt immmer drauf an welche gegner die blitzimmun sind du entimmunisieren willst^^

meistens bringts halt nicht. Smitepart brauchst nicht wirklich. Mondsichel würde ich jetzt auch nicht nehmen. Eher im 2.slot glimmerschwerbe + tiamats für li+pi gegner. Wenn nicht gibt es ja noch den schnittersknecht ;)

Das schöne an dem Char ist ja, das mich Seelen heilen, wenn ich Thundergods anhabe.
Ich hab jetzt mal probiert und hab festgestellt, das mir der Hut eigentlich wurscht ist, da der Schaden auch so reicht (wegen Killspeed und Leech und so). Nur gegen Baal macht es nen wirklichen Unterschied mit Gulli.
Wenn ich in den Gulli Schaden sockle macht das den phsischen Part noch etwas besser.
Ich könnte aber genausogut den Ele-part stärken. Magischer 3off/2pala Helm mit zwei Facetten oder so. Dann hätte auch ein Smiteslot wieder Sinn mit Fleischreißer oder Schwärze etwa.
Griffons und übergozu-Rare laß ich mal aussen vor.
Spielbar sind bestimmt beide und ich nehme an selbst mit eiskalten Berechnungen wird man keinen großen Unterschied spüren (denke ich zumindest).
Also was nehmen nach dem Kriterium optimale Spielbarkeit.

Fhr könnte man auch noch als Grund für Gulli anführen.
Sonst müsste man dies aus dem Inventar beziehen, und das würde auch wieder Leben/dmg/ (Ar) kosten.
Wenn vielleicht noch einer mit ed-socklung rumfliegt
---> passt schon

Wenn es eher Blitzig werden soll ist ne Harle auch was feines ... jedoch fällt sie natürlich weit zurück falls man für sowas keine Facette übrig hat .. eher eine budget-lösung.

Ein Reif den ich zur Verfügung hätte wäre: 2 Skills, 6 ll 22 Stärke, 39 Leben.
Wo wird denn faster-Hit recovery wichtig? Ich vermisse es selbst bei den Minions nicht. Ar, gegen Baal ist schon interessanter (Demon limp Idee gefällt mir da sehr gut, danke).
Die Option Gulli mit Facette gibst auch (sträub :ugly: ). Aber Ed sollte schon das beste sein, da ich nicht so superviel Ed habe oder? Ist ja nur Forty und Punkte in Stärke und Opfer also ca 600. //Edit: grad nachgeschaut, sind sogar fast 900 Ed insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wo du hauptsächlich mit dem Pala spielst.. machst du öffters Baalruns? Davon würde ich auch die Ausrüstungsfrage abhängig machen, CB vs EleDmg. Mit 900ED hast du mehr als genug ED auf einem Shocker, was mir gegenüber einem "standart Shocker" fehlt sind die +%/-%. Bei der standart Variante reichen dank ~50 -Resi auch 5k LightDmg, doch bei dir sinds halt nicht ausreichend. Zudem kommt noch die Wirkung von +% (Griffon, rbf) auf den LightDmg, wird ja bekanntlich doppelt berechnet. Von diesem Punk ausgehend würde ich für ElePart stimmen, verlust von CB musst halt verkraften können/wollen.

2Slot bei PI/LI bekämfpung währe ich für Azure+Schuppe, bei Bossen halt CB.

hat der reif 2 sockel?^^
dann wäre das schon was
sonst ist fhr relativ wichtig. Hast du gar keins dann merkt man das schon z.b. mondfürsten^^ hast du 48fhr dann merkt den unterschied zwar nicht richtig aber er ist da. Minimal fast zu sagen wobei das auch nur meine subjektive meinung ist ;)
also fhr ist schon fast ein nice to have hier aber ich würds trotzdem nicht missen wollen ;)

Der Reif hat leider nur einen Sockel, deshalb will ich da eigentlich keine Facette sockeln, eine schlechte bringts nicht, die eher in was mit 2 Sockeln, eine gute wär mir dafür zu Schade.
Ja, ich laufe mit dem hauptsächlich zu Baal.
Wenn ich den Machter noch zum überleben bringe wären das noch ein par mehr Ed, aber geht das überhaupt? Wenn ich die Souls totkloppe statt vorbeizulaufen stirbt der dort ständig, von daher spiel ich grad ohne (Schnitters, Gaze, Duri, keine Sockelungen).
Also Griffons oder guten 2 Sox Helm mit Facetten anstreben statt Gulli? Den kann ich zur Not ja auch extra für Baal aufsetzen.
Fhr, seh ich erstmal als nice to have an muß nicht unbedingt Gewicht drauf.

Ich auf jeden Fall würde eher auf einen der Reife zurückgreifen, der Schadensverlust ist zu deutlich mit Guli. Die CB kannst du aus 2Slot locker reinhollen, was bei Blitzschaden eben nicht so leicht geht.

Von oben nach unten die besten Varianten für dich:

Griffon
3off 2sox
2pala 2sox

Solang es kein ÜberSuperDuper rare Reif mit 2pala 2sox ist, reicht auch ein 3off 2sox Reif vollkommen aus.

Bei Merc kann ich dir leider nicht weiterhelfen.. meine Palas laufen ohne einen :rolleyes: (Schnitters heeeh? ^^)

/edit sagt:
bei 2pala Reif kannst du natürlich gesparte Punkte in Erretung versenken, doch das muss vorgeplant werden und bei späteren Griffon fehlt dieser eine Punkt..

den merc verrat geben/gladiators fluch, dürfte schonmal besser leben oder ggf. ias juwele in duri kloppen und in den helm---> öfter angreifen---> altern---> seelen langsam, weniger dmg---> merc lebt^^, gaze evtl durch tal rasha maske oder andys ersetzten (andys hätte auch noch ias drauf und nochmal ein juwel rein macht 35 % ;) )

brauchst erstmal ein ias/fr juwel um die -fr auszugleichen.

das dein merc stirbt kann ich kaum glauben. Die ausrüstung passt eingentlich wunderbar. Wobei ias juwele bestimmt nicht schlecht wären ;)

Merc hab ich auch versucht darauf auszulegen, aber ich renn halt wirklich einfach rein in die Seelen, heilt mich ja. Wird schwer den da standfest zu machen auch wenn ich Ias sockeln sollte (ja, das wäre Sinnvoll), gibts nicht so einen Helm mit absorb?
Wenn der noch Blitzresi hat könnte man vielleicht diese Pala-Rüstung mit 15+ auf Maxres nehmen, notfalls Blitzresi sockeln, dann heilt es den vielleicht auch?
Mit Schnitters Shael/Amn, Ias Sockelung Rest, sollte er auch gegen normale Gegner gut Leechen, aber wirklich drüber nachgedacht/recherchiert hab ich dazu noch nicht.
Helmfrage hab ich erstmal damit gelöst nen Gulli mit 15 max zu nehmen, wenn/falls ich son Reif oder ein Griffons finde/ergamble/ertausche, wechsel ich.

Zurück
Oben