• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dream in welchen Helm

• Ersteller Ersteller kleiner mann2
  • Erstellt am Erstellt am

kleiner mann2

Guest
hab mich jetzt entschlossen meine JAH Rune doch nicht vergammeln zu lassen, sondern ein Dream damit zu bauen für meine zukünftige Melee Sorc.
Aber in welche Kopfbedeckung macht man denn sowas?
Hab jetzt mal ein 15%ED Diadem, hat abe rirgendwie nicht so die Verteidigung :)
Hab gelesen dass viele das in ein Diadem oder Tiara bauen, ist das jetzt nur wegen dem Style? Ich meine so ein Großhelm hätte ja auch was.
Diademe oder Tiaras mit Adds gibts wohl nicht, oder?
thx
k m

wirklich sinnvolle Eigenschaften wie Skills oder Stats können auf Helmen (für Sorcs) nicht auftreten, daher sind die einzigen Eigenschaften Style und Def

da eine Sorc sowieso nur auf sehr wenig Def kommt, lohnt es sich nicht, beim Helm einen mit viel Def zu wählen. Daher entscheiden die meisten nach Style und da schneidet ein Diadem sehr gut ab. Wenn noch 15ED drauf sind schadets auch nicht, aber wirklich viel bringts eben aus oben genannten Gründen nicht.

Wenn dir aber ein anderer Style mehr gefällt, spricht auch nichts dagegen, nur musst du halt auf die Str Req achten.

Die meisten bauen es in Diademe wegen der Anforderungen in Kombination mit Style. Wenn du was mit Defense willst, solltest du einen Elite-Helm nehmen, aber da musst du dann genug Stärke haben.

Aha, also so wie ich dachte, der Style :)
Stärke dürfte ja uaf eine Melee nicht das Problem sein, hat man ja irgendwie genug von. Dann sag ich mal danke ( und das mit dem Großhelm muss ich mir noch mal überlegen :) )
k m

Bloß kein Großhelm oder ähnliches... vieeel zu hässlich. :p Wenn du schon weg willst von dem (unschlagbaren) Style von nem Diadem, dann was Knochiges. ;)

Ich würde sagen, dass das aber nur vom persönlichen Geschmack des Besitzers abhängt und nicht objektivzu bewerten ist (auch wenn er mit dem nicht-Großhelm nehmen schon Recht hat, also Diadem dürfte das Optimum darstellen)

[x] Knochefratze

hat def, die str hat man wegen Storm sowieso, man ist nicht mainstream mit einem Diadem, und den Rohling (mit oder ohne ed) bekommt man fast geschenkt!

Ich würde auch zu einem Grim raten, wenn du den Style magst. Sieht auch auf anderen Chars gut aus (wieder Geschmacksache) wie z.B. einem Pala. Bei einem Grimm würde ich die 15% ed mitnehmen. Bei einem Diadem bringt es ja nicht wirklich viel und erhöht nur die Repkosten.

jo,
hab mir das nochmal durchgeschaut, und wenn nur auf Style achten muss :) dann nehm ich doch mal eine Knochenfratze, die ist so hässlich, dass sie schon wieder schön ist :)
Und bringt auch die 100 mehr an Verteidigung, um mal einen Vorteil hervorzuheben
k m

ich würde au diadem/tiara nehmen, denn falls du das dream nedmehr brauchst kannst dus verkaufen und nen hässlichen skinn will keiner^^ tiara/diadem gefällt fast jedem is also am sichersten sag ich mal

Was für nen Rüstungstyp hast du ? bei schwereren sieht eine Krone ganz gut aus ansonsten würde ich ein Diadem nehmen

also ich persönlich finde den style vom großhelm eigentlich ganz nice und die knochenfratze urhässlich =P

Z3on schrieb:
da eine Sorc sowieso nur auf sehr wenig Def kommt
Ja. Nur so grob 15.000, je nach restlicher Ausrüstung ;) (geht ja um Melee-Sorcs, nicht um Caster).

Da Melee-Sorcs üblicherweise mit Zitterrüstung und Trotzer rumrennen, wird die Def des Helms schon recht kräftig erhöht.
Lohnt sich also unabhängig von der Style-Frage, einen Elite Rohling zu nehmen. Idealerweise noch mit niedrigen Stärkeanforderungen, wenn man den Helm vielleicht auch mal woanders nutzen möchte.

wie schon gesagt persönlicher geschmack :hy:
finde knochenfratze und diadem eig immer ganz schick wobei letzteres doch auch langweilig sein kann^^

Mach es an daran fest was für Items (insbesondere worein die vermutlich Stone) du sonst noch siehst.
Zur PB Variante sieht ne 'leichte' Rüstung und Diadem hübscher aus imo.

Wenn du allerdings eher so jemand bist wie ich - 'Ich hab hier ne verdammte Melee also will ich das auch sehen' ist die Knochenfratze und die Geißel Variante wohl besser:
az5v2b42e2h3yal9h.jpg

Zurück
Oben