• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dolch-Baba

Str1per

Neues Mitglied
Hi *.*,

ich habe gerade mal nen Frenzy gestartet und bin am Überlegen, ob ich ihn mit Dolchen oder Mainstream mit Schwerter zocken soll.

Meine dringenste Frage ist, komme ich mit Dolchen über auf Hölle klar? Er soll ja kein One-Hit-Killer werden oder wie ein Schwertraser schnetzeln. Aber einigermassen spielbar sollte er schon sein, weil sonst werden es doch die Schwerter.

mfg

Meines Wissens nach funktioniert es mit Dolchen. Ein Jammer ist die mastery, die fehlt dir leider, wenn du mit Dolchen spielst. Ergo musst du darauf achten, auch so genügend AR zu bekommen.

Hatte mal einen Dolch-Bab. Der ist ganz gut zurecht gekommen. Mal schauen, vielleicht habe ich den noch irgendwo, dann kann ich dir die Skillung und Ausrüstung hier nachreichen.

Mfg, Copper

Najo, AR sollte nicht so das große Problem sein, da man ja statt stärke viel in Dex investiert, um auch den Schaden zu erhöhen. Nebenbei gibt es viel AR ;)
Ansonsten das Übliche wie Demon Limb, Himmlische Kombi etc.

Ein kleines Problem ist es vieleicht, gute Dolche zu finden. Im unique-Bereich gibt es drei, zwei davon eher als Übergang, Fleischreisser dann als Endlösung, wobei rare Dolche mit viel ED, IAS etc da bestimmt besser wären.

Spielbar ist er aber auf jeden Fall :top:

MfG

Thx Ihr 2,

Fleischreisser hatte ich eh vor, ausser mir fallen Rares mit o.g. Adds + AD(!) vor die Füsse.

Ausrüstung dachte ich an die üblichen Verdächtigen:

Guilli mit IAS Jool
Nötigung
Loh
Blutreiter oder Goblins
Nosferatu (ich werdei 10 Ias brauchen bei Fleischreisser)
Rabenfrost
nen Duallutscher (wobei ich noch nicht weiss, wo ich den herkrieg ^^)
Amu ka irgendwas Rares oder vielleicht kann ich mir dann doch mal ZdhF leisten.

Fackel fällt leider aus, so wirds also nix mit +Skills.

Skillung steht auch schon:

Frenzy 20
Doppelschwung 9
Hohn 20
Bo 20
Kriegsschrei 16

Aller Übergangsskills noch dazu dann isser 85.

Okidok, Schwerter sind schon vergessen ^^.

Ausprobieren könntest du auch Fleischreisser + Geisterflamme.

Mit LHT brauchst du maximal 48Ias für Maxspeed.
Da wäre der Slot im Gulli frei oder halt die freie Gürtelwahl.

Ausserdem hast du mit Geisterflamme Manaleech abgedeckt.

AR sollte in der Tat kein Problem sein - was du sonst in STR packst kommt halt in Dex - 300 sind sicher nicht verkehrt.

Und zumindest beim Fleischreisser kommtst du mit HL+Gores+Gulli nahe 100%DS - da fehlt also auch das Critical der Mastery nicht mehr.

--

Und als weitere "Anti-Mainstream" Massnahmen vielleicht nen Machtmerc mit Gehorsam und der Barb dann im 2.Slot 2xZerfleischer um AD auszulösen. :)

mein vorschlag wären Wurfdolche^^

kriegswürger is ne nice waffe ,nen kumpel hat nen wurfdolchbabar mit doppelschwung als synergie und im nahampf rockt der auch damit

kannst ja auf frency damit gehen und paar punkte auf doppelwurf und wurfmastery anskillen,dann brauchst du dir um Im keine sorgen machen, hast dolche als waffen und geht ganz nett ab

Jetzt bin ichs doch nochmal, weil ich mir um die Skillung Gedanken gemacht habe. Der Kleine soll ja definitiv nicht Mainstream werden (werd schon sehen, was ich davon habe).

Der nächste Ansatz ist nun, daß ich die Syns zu Raserei voll skille.

Option A:

Raserei 20
Doppelschwung 20
Hohn 20
Amok 1
Bo 20
Kriegsschrei 5

Das ist der, ich sag mal ^^, defensive Typ

Option B:

Raserei 20
Doppelschwung 20
Hohn 20
Amok 20
Bo 5
Kriegsschrei 1

Dämätsch as Dämätsch can... Ist jetzt nur die Frage, ob man die 20% konvertierten Magicdam merkt oder nicht. Mit Leben wird es auch "interessant" werden.

Hat die letztere Version schon mal einer probiert?

Zur Waffenfrage, ich bin fast geneigt auf die Variante Fleischreisser/Geisterflamme umzuschwenken. Wenn man schon den LHT hat, warum nicht nutzen ^^. Schade nur, daß es keinen langsameren Dolch mit Wums gibt ;).

Rüstung schwanke ich auch noch zwischen Nötigung und Verrat (ich liebe dieses RW einfach ^^).

Die offensive Variante würde ich nicht empfehlen, weil BO meiner Meinung wichtiger ist. Bedenke auch, dass der ungewandelten Magieschaden nicht mehr leecht (denke ich zumindest). Cool wäre es aber allemal.
Wenn du viel Schaden willst, dann kannst du ja theoretisch Dex-Only spielen ;). BO dann aber bitte maxen.
Verrat ist auch wirklich geil, ich habe mal mit einem Barbaren allerdings ohne WC (schönen Gruß an Till, falls du das lesen solltest :D) gespielt und wenn Verblassen ausgelöst wurde, auf eine andere Rüstung gewechselt, die ich im Inventar liegen hatte.

Zurück
Oben