• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

% Dmg Reduktion vs. +Armor

YOB

Guest
Abend, ich wüsste gerne, ob es eine Art Umrechnungsliste gibt, wann Armor besser ist als Dmg Reduce und umgekehrt. Oder ob jemand eine generelle Regel weiss. Kann auch nur ungefähr sein, bin nicht der Typ, der Sachen nachrechnet.

Vielen Dank im Voraus!

Gehen wir mal davon aus, du hast eine gesunde Mischung aus Armor und Resistenzen. Sagen wir 60% dmg reduce durch Armor und weitere 60% reduction durch Resis - es kommen also nur noch 16% des Schadens bei dir an. Wenn ich mir jetzt überlege, dass jedes item, dass nun armor oder resis verbessert wohl maximal noch 1-2% Verbesserung bringen kann, so müsste ja der melee/ranged/elite-dmg reduce affix der meist zwischen -4% und -7% liegt deutlich besser sein, als weiterhin armor/resis zu steigern. Soweit meine Theorie.

Da es schon spät ist halte ich mich kurz.

Grundlagen der Schadensreduzierung: http://planetdiablo.eu/forum/strate...or-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/

Beispiel 1:
Armor=5000
Mlvl=60
Dmg Red =1%

Armor Reduction = 62,5%
nach 1% Reduction: 62,875%

Jetzt schauen wir nach wie viel Armor wir für diesen wert bräuchten und werden bei 5081 fündig
=> 1% ~ 81 Armor

Beispiel 2:
Armor=9000
Mlvl=60
Dmg Red =1%

Armor Reduction = 75%
nach 1% Reduction: 75,25%
entspricht 9121 Armor
=> 1% ~ 121 Armor

*edit:
habe jetzt auch nen Excel sheet für jegliche Armor, Mlvl und DRed werte.

Beispiel 3:
Armor=9000
Mlvl=60
Dmg Red =2%

Armor Reduction = 75%
nach 1% Reduction: 75,5%
entspricht 9244 Armor
=> 1% ~ 122 Armor

Bei höheren Mlvl gibt es auch ein bisschen mehr Armor/DRed

Zuletzt bearbeitet:
Meinte ich und danke, dass macht Sinn.

Komme allerdings nur auf knapp 3,5k Armor, dafür 9xx Resis überall und hab jetzt 150 Armor gegen 4% Dmg Reduce getauscht, dürfte sich dann wohl knapp noch lohnen oder? Weil auf 5k Def kommt mein Caster in 10 Jahren nicht *g*

Je weniger Armor, desto mehr bringt +Armor im Vergleich zu -x% Schaden.

Faustformel: -1% Schaden bringt so viel wie (Armor/100 + mlvl/2) Armor, unabhängig von Resis. Wenn man es nicht auf einzelne Punkte genau will, ist (Armor/100 + 30) eine gute Näherung (entspricht Monsterlevel 60).
Bei 3,5k Armor ist -1% Schaden also ähnlich gut wie 65 Armor.

Zurück
Oben