• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dmg-geile meleesorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miro

Diablo-Veteran
Hi
Hab mir mal den Melee-sorc-guide durchgelesen und festgestellt,dass ich da teilweise passende rohlinge habe,und auf sowas tierisch bock hätte
Jahrunen kann ich mir leisten,auch wenn sie BL-items sind,und daher poofen können
Nun meine Frage,bezüglich DREAM(besagte Jah rune)
ein Helm gut,aber angelehnt an den Dreamerguide vom Pala,könnte man nicht auch ein Dreamschild zusätzlich basteln?Man müsste deutlich mehr dex für maxblock investieren,und hätte dementsprechend deutlich weniger life
aber das mehr an dmg wäre halt bemerkenswert,also in wie fern ist das realisierbar?

und 2. hab ich in dem guide nix dazu gefunden wie man life reinkriegt...leech ist bei geringem phys dmg zu vernachlässigen....life after each kill,is wenn ich das richtig sehe auf keinem item vorhanden,und draculs sind eigentlich eher 2.-wahl,weil schülergloves auf max ias bringen
wie wird das problem mit schülergloves gelöst?oder sind draculs die einzige lösung?

Gruß
Miro

So genau kenn ich mich mit Melee-Sorces nicht aus dazu schaust du dann besser mal hier

Aber von Dream im Schild würde ich dir abraten, da du nicht nur zu viel Dex für maxblock brauchst und zudem dann ewig langsam blockst. Der Paladin hat dafür Hs und muss nicht auf fbr achten, die Sorc schon.

ok,bleibt die frage mit dem lifeleech

kannst ja einfach einen Schutzengel anziehen, schon ist die Blockchance/-rate auf einem MB-Schild Niveau. :D

Ausserdem bekommt man durch Schutzengel noch mehr Sicherheit wegen den Max Resis! Und die Melee Sorc kommt eigentlich sehr gut mit wenig life klar! Mit 800 life ist das schon vollkommen sicher spielbar!

hmm,wollte im brust slot eigentlich auf stone inner 561 def archon gehen...hmm,aber wenn das mit wenig life gut spielbar ist...is ja super,kannstn mir sagen,wie man leben reinkriegt?die frage stellt sich mir noch immer
soll übrigens ne zealerin werden,mit passion

die frage mit dem "wie bekommt man leben zurück,wenn kein leech,und schüler gloves?" konnte sich noch nicht klären,wär super wenn da noch wer infos hat

Leechen tun die meisten Meleesorcs nicht/kaum aufgrund des geringen physischen Schadens. Deshalb verlangsamt man die Gegner und setzt zusätzlich auf hohe Def im Gegensatz zu den "normalen" Sorcs ;)

Bei dem Sicherheitskonzept von Def+Verlangsamung kommen deutlich weniger physische Attacken durch, Fernkämpfer sollte man eh zuerst ausschalten.

Da ist imo gewöhnliches Potten angesagt, was aber genügt.

Wenn du aber unbedingt Leechen willst: Ohne Draculs gehts nich.
Oder du baust ne Bär-Melee...

mfg Venom :hy:

bleibt die frage ob n dream-hyperion als schild auch realisierbar is...für mal testen is mir das zu teuer^^ grade bei dem sicherheits vermeidungskonzept

Hmm...

Wenn ich mir Dream in ein Schild basteln würde, dann würde ich glaube ich mir als Soso ein Trollnest nehmen! Hat eine Höhere Verteidigung und braucht 21 weniger Stärke! Wie kommst du gerade auf nen Hyperion? Wegen Style?

Dann nimm eher nen hohen Schild.
Dream hat absolute Def erhöhung, wodurch eine hohe Grunddef egal ist.
Hoher Schild brauch aber 50~ str weniger und blockt genauso gut :)

ich würde es nicht bauen, nimm lieber ein Sturmschild, sonst bekommst du viel zu viel auf die Ohren und das Ganze wird zu einer unlustigen Partie...

Wie schon gesagt, du hast ohne BO ca 800 Leben und da solltest du alles an Sicherheit mitnehmen was geht (35% Damred, MaxBlock, MaxRess, HighDef), das geht mit DualDream nicht und dadurch leided die spielbarkeit mehr als deutlich!

Außerdem machst du mit Dream und max Blitzbeherrschung (und 40+ Enchant) schon mehr als genug Schaden auch für volle Spiele! Somit wäre das 2. Dream wie ein Hammadin mit 20k Schaden, aber dafür mit wenig leben und ohne Maxblock, somit eine Fehlinvestition!

mfg

und 2. hab ich in dem guide nix dazu gefunden wie man life reinkriegt...l

Wenn man den Guides aufmerksam gelesen hat, sollte klar sein, wieso dies nicht erwähnt wird.
Wer braucht bei: Max Resi, High Def, Verlangsamen, Absorb, Dmg Reduce, MaxBlock und ~ 800-1000 Life ohne BO noch Leech?
Wenn du Dual Dream rein nimmst, kannst du dein Inventar voller Life Charms pflastern. Solltest also lockern 200-300 mehr Life haben. (Ohne Bo)
Aber wie wäre es ohne Dream?

und wie wäre es mit Dream?

im Endeffekt fehlt einem "nur" Dmgred+Def, den Rest kann man übers Inv ausgleichen.

Die Dualdream Melee mit Schutzengel hat dann 90allres, MB und wohl auch nicht soo wenig Leben (res/Life Charms im Inv).

Def Abstriche für extremen Dmgboost. Hätt ich mal schnell 2 Jah über, würd ich es testen^^

Weitere Fragen bitte im Meleethread erörtern. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben