• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Display driver stopped responding and has recovered

Nikmaster

Neues Mitglied
hallo leute!

ich bekomme sehr häufig einen fehler wenn ich diablo3 spiele. dieser fehler tritt auf folgende art ein: während des spielens friert der bildschirm für 3-5 sekunden ein, dann erscheint ein schwarzer bildschirm für 2-3 sekunden und dann läuft das spiel wieder.

ich wusste zunächst nicht was es war, bis ich das spiel im fenstermodus startete. als der fehler wieder aufgetreten ist, kam rechts unten in der taskleiste wo die uhr ist diese fehlermeldung: Display driver stopped responding and has recovered... (da mein windows 7 auf englisch ist, ist der text auch auf englisch).

ich habe schon diverse foren durchsucht, alles getan was in den foren stand um den fehler zu beheben.. leider bekomme ich es nicht weg.

es ist sehr frustrierend, da ich hc spiele und diese fehlermeldung automatisch zum tod führt.

was ich bisher gemacht habe um zu testen ob der fehler verschwindet:
- diverse grafiktreiber installiert (neue, veraltete usw)
- aktuelle updates für windows 7 installiert
- bildschirmtreiber installiert
- in der registry bei graphicdrivers das tdrdelay als qword eingefügt mit dem wert 8
- im spiel die grafik auf das minimum gestellt (weniger ging wirklich nicht -> augenkrebs)
- im windows die grafikkarte umgestellt (visuelle effekte, leistung, qualität usw.)

es hat bisher nichts gebracht. ich stelle mir daher die frage was es sonst sein könnte, was den fehler verursacht. hat jemand auch das problem (gehabt)? wie kann mir geholfen werden?

sollte ich noch genauere informationen über die grafikkarte / system / hardware hinzufügen, damit mir jemand helfen kann?

hmm ja den fehler hatte ich auch mal... des rätsels lösung den grafikkarten treiber deinstallieren nen neuen saugen und den installieren... der fehler tritt in der regel auf wenn der grafikkarten treiber beim installieren nen fehler verursacht hat ( sich nicht so installiert hat wie er sollte) und dann bei der einen oder andren gelegenheit der treiber abschmiert, also sich aufhängt weil die funktion gestört wird... und windows somit den treiber wiederherstellt...
hmm bios update kann auch nicht schaden da ich auch schon mal das problem hatte das der neue grafikkarten treiber mit dem bios nicht wollte... war von heute auf morgen der fall...

MfG.

Wolverine

# this

und schau mal, ob es für dein MB einen Bios-Update gibt.
Dieses aufspielen und dann schauen, dass auch der Graka-Treiber richtig installiert wird. Also nicht einfach drüberbügeln, sondern deinstallieren (evtl. mit Zusatztools), dann runterfahren, hochfahren, NICHT den Windowstreiber installieren und dann den bereits auf der Platte befindlichen neuen Treiber installieren.

An sonsten sind das üblicherweise Probleme mit zu schwacher/unsauberer Stromversorgung.
Wenn du kannst, probier mal das Netzteil von nem Kumpel.

Alternativ Hitzeprobleme, wenn die Graka zu warm wird.

so ich hab letzte nacht mein bios erneuert, hat sehr lange gedauert bis ich rausgefunden hab wie ich es anstelle (kein diskettenlaufwerk etc). es gab mittlerweile 4 updates dafür ^^

die grafikkarte hab ich, wie DameVinusia empfohlen hatte, deinstalliert und danach den neusten treiber installiert.

gestern 2 stunden, und heute nochmal 3 stunden gespielt und ich hatte das gefühl, dass das problem gelöst wurde. jedoch kam es vorhin wieder zu dieser fehlermeldung. jedoch deutig weniger fehlermeldungen (vor ein paar tagen waren es alle 20-40 minuten fehlermeldungen), jetzt alle 5 stunden.

ich sag auf jeden fall vielen dank für den ratschlag mit bios / graka. ich werd demnächst schauen, ob ich ein neues netzteil besorgen kann, weil als ich mir mein rechner gebastelt hatte, der verkäufer mitteilte, dass das netzteil eventuell zu schwach sei.

vielleicht ist das die endgültige lösung

Zurück
Oben