• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen [Diskussion] Welche Itemkombination für den FD-Monk

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

HellsAngel81

Mitglied
Moin zusammen,

aus gegebenen Anlass und der Idee von Hoschi194 eröffne ich mal die Diskussion zum Thema:

Was trage ich denn am besten als FD-Monk?

Hier mal meine Frage und Hoschis Antwort aus dem "Kurze Frage/Antwort - Thread"

- "Moin, kurze Frage:

Ich stehe vor der Wahl für meinen FD-Monk zwischen folgenden Kombinationen:

1. Inna Rüstung + Inna Gurt + Inna Hose

oder

2. Inna Rüstung + Höllenkatzenhüftgurt + Tiefenwühler

Geh ich Recht in der Annahme, dass trotz Inna Bonus die Nummer 2 tauglicher ist?

MfG"

- "Da lohnt sich schon fast ein separater Diskussionsthread.
Kommt drauf an, wie du den FD Monk spielen willst: Hast du das volle Affenkönigsset schon beisammen?
In dem Fall wird ja FD Monk oft ohne Hauptverbraucher gespielt und man greift nur mit Generator an und verbraucht Spirit durch Wind und Mantra nachcasten.
In dem Fall würd ich auch auf Option 2 gehen (IAS vom Gurt, höherer Generatorschaden von der Hose).
Sofern du aber noch "klassisch" mit einem Spiritverbraucher spielst, würde ich den Innabonus der 4 Mantren höher einschätzen, da dir das sowohl offensiv als auch defensiv was bringt und du freier in der Wahl des aktiven Mantras bist.
Hängt natürlich auch davon ab, mit welchem Mantra du bisher gespielt hast.
Z.B. wenn man sonst mit Heilmantra spielt wie ich, dann merkt man den Innaboost durch das Dornen- und Überzeugungsmantra deutlich.
Wenn du vorher schon mit Überzeugung gespielt hast, dann könntest du überlegen z.B. auf Dornenmantra mit IAS Rune als Hauptmantra zu wechseln."

------------------

Hier ist meine Season-Nonne "Vitamalz"

Equip und Skills seht ihr. Vom Affenkönig besitze ich bis jetzt nur die Handschuhe. So und nun bitte ich um rege Beteiligung.

MfG, euer HellsAngel

nur kurz zur Skillung: du hast derzeit keinen richtigen Spiritverbraucher, um GK sinnvoll auszugeben?
Aktuell kommt dein Schaden hauptsächlich von den legendären Gems.
Zumindest die Windrune könntest du wechseln auf Zyklon, auch wenn du derzeit voll auf Heiligbonus getrimmt bist.
Solange du nicht das Affenkönigset hast, würde ich auf jeden Fall einen Schadenskill noch mit an Bord nehmen. Als klassische Heiligskills bieten sich Glocke oder Zyklonschlag an.

Aber zum eigentlichen Thema: Die Ausrüstung.

Denke, die Grundidee ist, das Maximum aus der hohen Geschwindigkeit vom Drachen rauszuholen und damit möglichst schnell Spirit zu generieren und diesen auch gleich wieder rauszuhauen.
Daher ist das Affenkönigset top, da man damit pro 75 ausgegebenen Spirit noch mal den Extraschaden vom explodierenden Klon mitbekommt.
Nun stellt sich die Frage, für was man den Spirit am besten ausgibt.
Hier hat man zwei Möglichkeiten:
- klassisch über Schaden-Spiritverbraucher, dadurch muss man allerdings den Generatorangriff unterbrechen und generiert für die Zeit der Angriffsanimation keinen Spirit mit dem Generator.
- Durch Non-Damage Verbraucher, die nicht den Angriff unterbrechen, wie Reißender Wind oder Mantra nachcasten.

Selber habe ich noch keinen FD, und auch noch kein volles Monkey King Set daher kann ich nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen, was effektiver ist. Die zweite Methode klingt jedoch effektiver, da der Setbonus stärker ist als jeder Verbraucher. Allerdings wär mir persönlich das zu langweilig.

Daraus ergeben sich weitere Kombimationsoptionen:
Innas passt auf den ersten Blick gut, da es andere Slots in Anspruch nimmt, als das Affenset, allerdings sofern man den Wind spammen will, um Spirit zu verbrauchen, macht das Set einem einen Strich durch die Rechnung.
Spielt man jedoch klassisch mit Verbraucher, dann ist Innas wieder vorn.

Ansonsten denke ich, kann man die üblichen Crafting Sets verwenden, die schnell schöne Boni geben, wie Aughilds, Cains oder Asharas.

Ansonsten stellt sich halt noch die Frage, welches Element man mit dem FD spielen will.
Heilig ist gut für den Setbonus vom Affenkönig.
Falls man auf Blitz geht, könnte man noch über 4er Bonus von der Gewandung der Tausend Stürme nachdenken. Denke aber, dass andere Items mit Blitzbonus besser sind, da sie nicht so viele Slots benötigen.

Solange man noch nicht das volle Affenkönigset hat, kann man mit dem FD eigentlich spielen, was einem Spaß macht, im Prinzip jeden Build, den man auch Dual Wield spielen würde.

Ich spiele mit Monkeyking (Helm+Hände+Schultern) und FD (habe kein gute amu und/oder Preshkov) auf Holydmg. Und soweit meine Erfahrung: FD-Proc + Odem generiert so pervers viel Spirit, dass der 3er Bonus mit Wind von Innas völlig verfehlt wäre. Höchstens der LpSs wäre nett mit zu nehmen, dazu echt keine Ahnung (hab da Passiv dafür), oder die grundmantras.
Aber fast mein ganzer Schaden kommt über den Setbonus. Der ist sogar so stark, dass die Gleißenden Fäuste (IAS Buff, aber Feuerdmg) sich mehr lohnen als die mit Holyschaden (trotz Tiefenwühler).
Es spielt sich halt eher wie der alte Perma-Freeze-Kritische-Masse-BumBum-trolling-Zauberer vor RoS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben