• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion: Der Postcounter im Comm

Sandstroem

Ist öfter hier
Hallo!

Neben den ganzen "Anti-Cheater"- , "Pro-Cheater"- , "Pro-Anti-Cheater"- und "Anti-Pro-Cheater"-Diskussionen möchte ich heute mal ein Thema zur Diskussion stellen was mir seit einiger Zeit auf dem Herzen liegt.

Soll der Postcounter im Comm-Forum deaktiviert werden?

Ich persönlich versuche als Mitglied des Forums meine Posts da zu sammeln wo sie den Leuten helfen, meistens ist das in den Charforen wo ich Fragen beantworte oder neue Anregungen gebe. Natürlich versuche ich zu vermeiden schon gegebene Antworten zu wiederholen. Dabei poste auch ich nicht ganz spamfrei, das tut wohl keiner. Wer das von sich behaupten kann, der möge den ersten Stein werfen.

Allerdings stört es mich massiv dass User die gerade mal ein halbes Jahr registriert sind mit ihren Avas munter an mir vorbeiziehen weil sie sich an immerwährenden und wiederauftauchenden Dupediskussionen beteiligen.
Weiter noch sind es viele dieser User die diese Themen erst erstellen.

In der Tradition der Diskussionsrunden möchte ich auch mal das oben genannte Thema in den Raum werfen.

Was erhoffe ich davon, bzw was sind Argumente für oder gegen den PC:

Argumente für den PC:

a) Das Comm ist D2-bezogen, daher sollte man auch ein +1 kriegen wenn man was postet.
b) Die Diskussionen dienen der Verbesserung der Situation bei D2 und im Forum
c) Es gibt auch Diskussionen die nichts mit Cheats und Hacks zu tun haben.
d) Mein Ava verbessert sich durch diesen Thread. (vorsicht Ironie!!!)

Argumente gegen den PC:

a) Die Mods sind genervt durch den Spam, dadurch wird die Stimmung mies.
b) Diskussionen die doppelt und dreifach geführt werden dienen keinesfalls der Verbesserung bei D2 oder im Forum.
c) Diskussionen entstehen erst garnicht ohne PC, zumindest würde keiner mehr dran teilnehmen, warum auch wenns kein +1 gibt.
d) Die Postzahl der Leute gibt irgendwie mehr Qualität wider statt Quantität, wenn der PC aus ist.

Kurzgefasst stelle ich auch einfach die These in den Raum dass die meisten Diskussionen entstehen um einfach nur Posts zu sammeln. Ist der Pc aus reden nur noch die die aus Überzeugung reden und nicht wegen +1.
Natürlich gibt es noch mehr Argumente, aber wenn ich die alle hätte bräuchte ich keine Diskussion anzuleiern.

Ich bitte um Diskussion, Kritiken und Anregungen. Interessante Argumente werde ich oben übernehmen.

Und nochwas: Wen einer meint er muss flamen, werd ich mich bei den zuständigen Mods beschweren.

Gruß Sandstroem

P.S:

Ein Zitat zum Thema von ColonelWicked

Original von ColonelWicked

"naja, wer im Comm spammt hat halt keine Spammer-Ehre"

ich bin für die Variante alles so zu lassen wie es ist.

warum?

weil ich damit zufrieden bin.

Wenn die Mods genervt sind und im Comm viel gespammt wird, kann man sanktionen erlassen. wird das knallhart durchgezogen, hört das irgendwann auch auf.

Ansonsten könnte man den PC gleich ganz aus machen und das wird lt einem Thread im KLA nicht kommen.

Ich bin auch dafür.
Immer wenn ich ins Comm reinschaue, stehen da zu viele Threads, die offensichtlich nur zum Posts sammeln da sind.
Darum schreibe ich hier auch extremst selten.

NAchteilig mag sein, dass dann die ganzen Spammer in die Charforen bzw. das Strat abwandern.... aber dort werden sie eben auch etwas mehr Themenbezogenes schreiben müssen, denn Heulthreads sind dort nie lange offen.

Es geht mir garnicht wirklich um Spam.

Sondern eher um tausendmal dagewesene Diskussionen, die nichts bringen und einfach nur dem Ava mancher Leute dienen.

Dass die Mods Spam löschen ist mir auch klar.

ich finde man sollte zum wohle des comms und damit india bleibt was india ist den postcounter im com nicht deaktivieren.

wo kämen wir denn dahin?
alle threads die aufgemacht würden könnten warscheinlich genauso im strat stehen, es gibt nurnoch schickepics und "tolle d2 erlebnise" aufzählthreads....

wobei ich nicht wirklich glaube, dass die meisten diskussionen nur wegen dem counter stattfinden, also wenn ich mich als beispiel nehme poste ich eher in alle möglichen star foren wenn ich grad n picup will :D

gab es schon jemals ein comm forum ohne post-counter?? ich glaube nicht.. und das ist auch gut so und sollte nicht geändert werden ( *mal den konservativlig raushängen lass*).

PlanetDiablo ist eben nicht nur eine d2-strategie page, sondern auch eine community, und man sollte am postcounter sehen können wie viel ein mitglied mit der community zu tun hat.

Eigentlich ne ganz gute Idee.
Denn wer wirklich Interesse daran hat, etwas zu sagen, wird dies auch tun, wenn es keine counter gäbe.
Und für alle Leute die trotzdem was unter ihrem Nick stehen haben wollen, könnte man einen Counter erstellen, der abzählt, wie lange man registriert ist.

Edit: Zum Kommentar unter mir, Spam könnte man mit dem abziehn von Tagen bestrafen ^^.

Was mich stört, ist das wenn der Counter dann auch aus ist, es vermutlich heisst :

" Ich darf doch spammen, der counter ist eh aus".

Kennen wir schon aus anderen Forenteilen denke ich.

Aber ansonsten wär ich eingetlich grundsätzlich eher dafür, aber ob das das Problem der Cheatdiskussionen löst, das möchte ich bezweifeln!

Gruss
Leech

ps: hast du schon einen mod gefragt, hier den counter auszumachen? :D

Sehe ich ähnlich, in machen Threads hat sich der Avatar einiger mehrmals geändert.
Und das obwohl sie immer das gleiche von sich geben
(Siehe Cheater Threads, usw...)

Von mir aus könnte man Avas auch ganz deaktivieren, welchen Sinn haben die den noch ? Man sieht doch schon lange das die Anzahl an gesammelter Posts nichts über deren Qualität oder Kompetenz aussagt.

+1 :p

Wird im OT weniger gespammt? Da ist der Postcounter aus ... hilft es gegen Spam? Naja ... da ist auch etwas weniger los (an der Anzahl der Leute gemessen, die dort posten). Das Comm ist nunmal das Hauptforum und dementsprechend geben hier auch viel mehr Leute ihren Senf zum Besten ...
Langsam könnte ich mich sogar mit einem seperaten Cheat-Diskussions-Forum anfreunden ;) Letztendlich wiederholen sich die Post stääääändig ...
Komisch, dass diese Leute aber nie auf die Idee kommen wie in den Charforen zu reagieren: "Gabs schon, hier der Link"...
Nein, da muss man ewig und drei Tage lang die gleichen Argumente austauschen.

Eigentlich gehört das Thema ja ins KLA ;)

mfg mac_mario

Es nützt nichts, darüber zu diskutieren.
Das gehört 1. ins KLA.
2. wird über sowas nicht diskutiert, sondern es wird schnell im KLA abgehandelt.
Die Mods geben ihre Meinung zu ab und gut is.

Warum die Avatare und der Postcounter beibehalten wurde, wurde dir ja bereits im KLA erklärt. (Wenn ich dich jetzt verwechsel, tut es mir leid ;)!)

Ich hab auch mal 'nen sehr langen Thread zum diskutieren über eine Ingame Community geschrieben.
Der wurde sofort geschlossen, also mach dir erst garnicht die Mühe.
Falls der Thread hier allerdings nicht geschlossen wird, fühle ich mich ein weiteres mal darin bestätigt, dass der Staff einer gewissen Partnerseite extrem inkompetent ist :clown:.

Haha, ich glaub ich bin einen Forenrang höher als du, Schmauch!!!
Omg, du n000b r0fl0r0rz!!! :D :autsch:

leute die ihren avatar "pushen" wollen werden das tun
egal wo - daher würde es nix bringen - daher wäre ich für eine abschaffung der foren-avatare - post counter und so weiter ... :D

(dieses post dient natürlich auch meine avatar - ist das jetzt spam ?)

Der macht das echt auf :eek: - na ja, jetzt bin ich natürlich wieder gleich zur Stelle.
Da klar ist, wen du unter anderem mit "User, die gerade mal ein halbes Jahr lang registriert sind" usw. meinst, ist auch klar, auf welcher Seite ich stehen sollte - weil ich Posts gerne mag, und ich finde, das ist an und für sich nichts Schlimmes.
Sehen wir uns mal deine Argumente gegen den Counter an...

a) Die Mods sind genervt durch den Spam, dadurch wird die Stimmung mies.
b) Diskussionen die doppelt und dreifach geführt werden dienen keinesfalls der Verbesserung bei D2 oder im Forum.
c) Diskussionen entstehen erst garnicht ohne PC, zumindest würde keiner mehr dran teilnehmen, warum auch wenns kein +1 gibt.
d) Die Postzahl der Leute gibt irgendwie mehr Qualität wider statt Quantität, wenn der PC aus ist.

a) Nun, jetzt ist die Frage, was du als "Spam" definierst. Ich weiß nicht, ob die Mods durch die "Legit - Diskussionen" genervt sind, und ich weiß auch nicht, ob das irgendwelche negativen Beeinflussungen hat. Spam anderer Art gibt es in jedem Forum, das ist dann wieder kein Argument.

b) Das sehe ich nun einmal komplett anders. Wie ich schon doppelt und dreifach an anderer Stelle sagte (;)), ist dauerndes "Hervorkramen" von alten Themen wichtig - wenn diese Themen so wichtig sind, wie die Cheatdiskussion.
Denn immerhin melden sich ständig neue User an - und wer soll diese Leute denn auf den richtigen Weg bringen, haben sie den falschen schon eingeschlagen? Ein Commforum, das nicht über Cheats diskutiert, sondern das Thema immer unter den Teppich kehrt, sicher nicht. Dazu ein Quote:

Klar es saugt.

du bist aber auch nciht mehr die Zielgruppe. Das comm ist für alle neuen PlanetDiablo mitglieder das richtige. Sie lernen erstmal die halbwegs richtige einstellung zum spiel kennen, welche einstellungen es überhaupt gibt, usw..

Und wenn es das comm nciht gäbe würden die ganzen noobs ( nocht böse gemeint, aber das forum braucht doch eine gewisse anpassungszeit) doch direkt in den char foren und ins strat landen ?! Oweh ..

Ich denke, das sagt das ganz gut aus.

c) Im OT gibts genug Diskussionen ;) . Ich denke, das ist kein Argument. ICH würde auch ohne Postcounter über mein Lieblingsthema reden.

d) Das musst du mir beweisen - und ich glaube (an eigenem Beispiel, aber das ist subjektiv), dass beides - Qualität und Quantität - zusammen geht. Ich bemühe mich jedenfalls immer um ersteres, und zweiteres ergibt sich eben.
Diese deine Meinung ist nicht beweisbar, damit subjektiv.

[Y]Postcounter im Comm, sonst schaut Keiner mehr rein und beteiligt sich an den nervenden, aber notwendigen Diskussionen.

Yawgmoth

Leech_1985 schrieb:
" Ich darf doch spammen, der counter ist eh aus".
Das geht ja auch nicht. In OT-Threads gibt es diesen ganz abartigen Spam auch nicht.
Müsste dann hier halt auch so gehalten werden.

Karensky schrieb:
Das geht ja auch nicht. In OT-Threads gibt es diesen ganz abartigen Spam auch nicht.

Im OT ist auch nur ne handvoll Leute unterwegs...

//Edit: War das so gemeint? Im OT gibt es weniger extremen Spam wie im Comm ...
Jeder Standard-Heulthread kommt normalerweise ins Comm und so bietet sich das extrem-Spammen da auch an ...
Mit oder ohne Postcounter ... das macht da nicht so nen großen Unterschied.

mfg mac_mario

Du musst sehen, es gibt kaum ein Forum, wo nicht in der Comm gespammt wird.
Es ist für viele eine Anregung zum posten und spammen.

Jedes ingame Forum wird dadurch gekennzeichnet, dass es im Forum die Avatare der Monster/Spieler des jeweiligen Spiels gibt.

Ich bin dafür, dass der Postcounter erhalten werden sollte.

DtG_Yawgmoth schrieb:
Dazu ein Quote:

Ich denke, das sagt das ganz gut aus.
Das gilt aber auch mit ausgemachten Counter.

c) Im OT gibts genug Diskussionen ;) . Ich denke, das ist kein Argument. ICH würde auch ohne Postcounter über mein Lieblingsthema reden.

[Y]Postcounter im Comm, sonst schaut Keiner mehr rein und beteiligt sich an den nervenden, aber notwendigen Diskussionen.

Widerspricht sich das nicht???

Gruss
Leech

Natürlich wird im OT auch gespammt, aber da gibts Mods die den Spam bekämpfen, genauso wie auch hier.

Es ist aber nunmal Fakt dass die 37983298743.te Diskussion zum Thema Cheats nicht als Spam definiert wird, sondern als Diskussion. Trotzdem finde ich da den Pc nicht mehr realitäts-beschreibend. Wenn User Y seinen fünften Cheatsthread erstellt, kann er munter mit User X diskutieren, ohne dass es Spam ist.

Natürlich werden User R und P wegen Spam verwarnt, gebannt, gevierteilt, aber darum gehts hier nicht.

@Leech: Natürlich hab ich keinen Mod gefragt, der würde die Anfrage mit gelesen, gelacht. geheftet behandeln, würde ich nicht anders machen. Gerade darum gehts mir hier, weitere Argumente für oder gegen den PC zu sammeln und eine Meinung der Comm zu erkennen.

Und Mods lesen hier eh mit, von daher ist der Thread nicht wirkungslos, in welche Richtung sei mal dahingestellt.

Es ist aber nunmal Fakt dass die 37983298743.te Diskussion zum Thema Cheats nicht als Spam definiert wird, sondern als Diskussion. Trotzdem finde ich da den Pc nicht mehr realitäts-beschreibend. Wenn User Y seinen fünften Cheatsthread erstellt, kann er munter mit User X diskutieren, ohne dass es Spam ist.

Und das finde ich so richtig. Weil User Y (aha, du meinst wirklich mich ;)) nicht immer mit dem gleichen X diskutiert - sondern mit immer neuen Leuten, die aufgeklärt werden wollen, ja, müssen, damit das BNet nicht völlig im Cheatsumpf versinkt.
Wir halten hier die Legit - Fahne hoch - warum sollten wir dann Diskussionen über eben jenes Thema lassen?
Es ist so kontrovers, man kann darüber jahrelang diskutieren, ja - na und? Reden ist IMMER besser als Schweigen, denn Schweigen löst Probleme auf keinen Fall.

Karensky schrieb:

Kann ich eine Definition von "ganz abartigen Spam" haben? Dann kann man auch besser darüber diskutieren, sonst gibt es Missverständnisse.

Yawgmoth

Natürlich dienst du mir als Beispiel, Yawi. :cool:

Aber dass es nicht persönlich ist, sollte dir klar sein.

Zurück
Oben