• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DirectDraw - böse Grafikfehler

ratmal.2

Neues Mitglied
Guten Tag :)

Ich versuche Diablo 2 unter DirectDraw zu spielen, da unter Direct 3D die Framerate bei Action auf 5-10 FPS fällt (egal ob offline oder online). Unter DirectDraw ist alles super - konstante 60fps, egal wieviel Necros auf dem Bildschirm sind.

Allerdings sieht mein Bild nach einiger Zeit so aus:

invefhvk.png

(Das Bild im Spiel sieht nicht exakt so aus, der Screenshot hat das Bild irgendwie negativiert. Es sieht aber trotzdem extrem scheiße aus und ist absolut unspielbar)

Dies scheint willkürlich nach einiger Zeit zu passieren. Es ist beispielsweise 10 Minuten alles super und ich freue mich auf hohe FPS-Raten und dann passiert es plötzlich.

Ich sitze an einem Notebook mit Win 7 und einer Onboard Mobile Intel 4 Chipset-Graka.
Im Fenstermodus ist alles super, allerdings finde ich Vollbild doch viel angenehmer :-/

Jemand ne Idee? :)

Zuletzt bearbeitet:
also den Windows Vista/7 Guide hast du dir durchgelesen?
also mit desktopgestaltung und aero design deaktivieren, usw...

probier doch mal den GlideWrapper für D2... ich spiel atm auch auf Windows 7 mit dem GW und komm super zurecht.
Link dafür findest im Hilfe-Archiv / Wegweiser

Yep, Glidewrapper, Kompatibilitätsmodus und evtl. im Fenstermodus spielen.
Das hat auch bei mir geholfen um die Probleme mit Windoof zu umgehen.

Habe Glidewrapper installiert und alles so gemacht wie beschrieben, komme aber dort nur auf 20fps, selbst im Menü habe gefühlte 15 fps. :eek:
Verstehe ich nicht überhauipt nicht, selbt die Shared Memory Graka müsste das doch einigermaßen hinbekommen.

Gibt es eine Möglichkeit Direct3D im Fenstermodus MIT Mausbegrenzung und Skalierung auf 1024er Auflösung?

Mit dem Glidewrapper funktioniert das ja super, leider macht das mit 15 fps kein Spaß :-/

Wie hast du das Problem gelöst? Bei mir ists genau gleich. Auch die Tipps für Win 7 verbessern die Leistung, nicht aber die Grafikfehler. Mit glide läuft es auch sehr schleppend.

Farbfeler können ebenfalls durch (in Windows aktivierte) Kantenglättung und Anisotrophe Filterung hervorgerufen werden. Schau nach und stelle dies ggf. auf "Anwendungsgesteuert" um.

Ich habe einen Intel GMA 3150 im netbook. Bin mir garnicht sicher ob bei dem Anti Aliasing eingestellt werden kann aber ich versuchs.

Zurück
Oben