• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die übliche Char Frage ;)

theAzzi

Mitglied
Moin,

bräuchte mal ein paar Tipps. ;)

Stand: Schon länger kein D2 mehr gespielt, die letzten Tage 2 Chars self found in die 50-60er gebracht, beide gerippt =)

Items bisher nur low runen (unter Pul) und eine Handvoll PG's, nen Kumpel von mir hat allerdings eine Sorc mit der er fleißig in nm am farmen ist.

Also nicht 100% self found, aber am Anfang definitiv low bis schlechtes Equip.

Was ich möchte:

# Möglichst alleine und sicher in Hell spielbar.
# Sollte Pindle, Eldrich, Shenk runs machen können, wenn möglich sogar Travi.
#Sollte aushelfen können, wenn mein Kumpel mit Firesorc in Hell nicht weiter kommt (deckt sich mit alleine Spielbar).
# Kein High Equip nötig um auf Killspeed zu kommen (deckt sich mit Option auf ein wenig MF).

In der Reihenfolge was mir dazu ein fällt nach meinen Kriterien und was ich für am Effektivsten halte (wie gesagt, lange Pause, hier bräuchte ich eure Meinung):

#############
Hammerdin (wohl unangefochten Platz 1)
Summoner
Trapse / Tornado Stormer
Boner
Dual Sorc (weit unten, weil ohne gutes Equip weder save noch schnell in Hell, soweit ich mich an meine uralte erinnere)
#############

Was sagt ihr zu der Reihenfolge? Ergänzungen, Kritik und Umstellungen würden mich freuen (bitte meine Kriterien beachten, kein "mit +17 skills rockt ne dual sorc alles" ;) ).

Bisher tendiere ich zu nem Hammerdin. Habe den bereits in Classic mal gespielt, Jahre bevor er imba und populär wurde. Aber wollte noch mal ein paar Meinungen höhren, evtl. übersehe ich ja auch ein paar hübsche chars. Kenne zwar fast alle builds, aber kann natürlich gut sein, das ich was vergessen habe =). Grad die low items schränken es ja doch gut ein.

naja 1000 mal diskutiert^^

hammerdin ist itemlos imo zu weit oben, ebenso wie stormer. einfach weil sie an die mobs ranmüssen, was mit wenig leben und schlechten resis gefährlich ist

1. summoner
2. trapse/boner
3. stormer/hammerdin
dann erstmal ne weile nix und dann kommen irgendwann sorcs

nichtsdestoweniger hab ich damals (in diesem mai^^) hc mit nem frenzy barb angefangen ;) spielbar ist das halt alles, aber man muss auch mal mit nem rip klarkommen :) meinen ersten barb hat's dann trotz eigenem bo und relativ viel vitastattung in a2 nm 1 hittet .. der kaltwurm, das vergess ich ihm nie!!!!

hammerdin ist itemlos imo zu weit oben, ebenso wie stormer. einfach weil sie an die mobs ranmüssen, was mit wenig leben und schlechten resis gefährlich ist

1. summoner
2. trapse/boner
3. stormer/hammerdin
dann erstmal ne weile nix und dann kommen irgendwann sorcs

nichtsdestoweniger hab ich damals (in diesem mai^^) hc mit nem frenzy barb angefangen ;) spielbar ist das halt alles, aber man muss auch mal mit nem rip klarkommen :) meinen ersten barb hat's dann trotz eigenem bo und relativ viel vitastattung in a2 nm 1 hittet .. der kaltwurm, das vergess ich ihm nie!!!!

e: dein thema existiert gar nicht, soso

sehe ich nicht so:

Hammerdin ist dank Pala-Schilden (Resis :eek: ) und Dual-Spirit in Verbindung mit Insight auf dem Merc und einfach zu erreichendem MB durch HS nicht umsonst ein sehr einfacher und wenn man auf o.g. Sachen zurückgreift auch günstiger Char...

Man sollte allerdings auf Alp ein bissle auf die Verzauberungen achten... (FE/LE)

greetz
melaice

€dit: ne Hammertugge mit MF einzudecken und für z.b. CS-Runs (nicht nur Siegelbosse, sondern alles) zu nutzen klappt auch prima... (alles andere aber auch...)

Zuletzt bearbeitet:
Jau, habe jetzt auch wieder nen Summoner angefangen. Der kann dann Items zum traden und für die anderen Chars ran züchten. =)

Hat jemand Erfahrung mit der Skillung von Poison Nova oder Bone Spirit / Speer nach Skellis / Mastery 20?

Kann man damit noch vernünftig TC85 mf'en oder hat man da nicht zu große Probleme durch fehlende Synnergien, wenn man jetzt kein high end equip hat?

Speziell Knochen würd ja schon reizen wegen armor, aber habe bedenken, dass man gegen phys immune dann nur noch sehr schleppend vorran kommt? Gift reizt vom optischen =)
Vermute Skell Magier ist schon die Effektivste Wahl?

standard skillung nehmen, wenn man summoner voll ausbaut bleibt nicht genug für ordentlichen pb dmg. würde mich da eher auf altern+CE verlassen als psn nova oder sowas anzuskillen ;)

und zum hammerdin: ein ordentliches pala schild mit resis muss man auch erstmal finden/ertraden ;)

und zum hammerdin: ein ordentliches pala schild mit resis muss man auch erstmal finden/ertraden ;)

Kann sein, dass ich nur luck hatte, aber ich hatte vor lvl 50 bereits 3-4 Schilder self found mit Resis Ende 40er und 50% Block. Bevor er gerippt ist sogar mit 2 Sockeln, 47% (?) Resis und 50% Block, mit 2 PDias waren meine Resi Probleme passé ^^.
Natürlich keine + auf Skills, aber am Anfang muss das ja nicht unbedingt sein.

Danke btw. für die schnellen Antworten!!

Hatte gestern noch gespielt, grad wieder die ersten Items. Public gespielt, weil ich in den letzten Tagen Normal + Night bereits 2 mal self found und private durch gespielt hatte und zumindest normal mir zu langweilig für private war nach der Serie
-> natürlich PK'ed.. ;)

*Grummel*, mal gucken wie schnell die Motivation wieder oben ist um zum dritten mal wieder bei 0 an zu fangen.. ;)

Halte dich am besten immer von public games fern... ansonsten musst du noch sehr oft bei 0 anfangen ;-)

Edit: und packe am besten immer alles was du irgendwie gebrauchen KÖNNTES sofort auf einen Mule

Zuletzt bearbeitet:
Halte dich am besten immer von public games fern... ansonsten musst du noch sehr oft bei 0 anfangen ;-)

Jow, weiß ich noch von früher =).

Nur wie gesagt: 2 mal in folge bereits norm + alp komplett alleine self found in nem private game gespielt. Auf die Level 1-40 hatte ich irgendwie gestern wenig lust die schon wieder alleine zu spielen ohne Items auf die ich mich freuen kann. Ab Nightmare wird es für mich persönlich schon wieder spaßiger, weil man ja auch halbwegs vernünftige Sachen finden kann etc..

Najor, bisher noch keinen Plan für heute Abend, evtl. steigt die Motivation bis dahin wieder =)

edit: Ist doch nen Pala geworden, noch quick lebendig und so gut wie auf nightmare ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann eigtl auch die Java als relativ anspruchslose Mädel enmpfehlen, die auch mit mäßigem Equip und schlechten Resis eigtl in jeder Situation klarkommt. Einzig Titans ist halt fast schon zu gut, als dass man ohne auskommen möchte :cool:
Auch mit einem Tornado-Stormer hab ich grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht.

Kann eigtl auch die Java als relativ anspruchslose Mädel enmpfehlen, die auch mit mäßigem Equip und schlechten Resis eigtl in jeder Situation klarkommt. Einzig Titans ist halt fast schon zu gut, als dass man ohne auskommen möchte :cool:
Auch mit einem Tornado-Stormer hab ich grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht.

Jor, Java steckt mir nachher zu sehr in Nightmare fest. In Hell reißt die ja eigentlich nichts mehr und mit jab in den Nahkampf gehen in Hölle ist mir dann doch zu heiß ;)

Aber noch lebt der Pala =)

Wie skillst du deine javas?...

In HC ohne gutes Equip möchte ich halt nicht mit jab in den nahkampf gehen bei Blitz Imunen.

Hybrid habe ich noch nie probiert, stelle ich mir ohne ausreichend + auf skills aber auch eher anstrenged als ersten Char vor.
Lasse mich da aber auch gerne korrigieren, hatte erst eine Java und die war auch nicht perfekt ausgerüstet (was die jetzige ja auch nicht wäre).

Geskillt war sie halt in der üblichen Blitz only Skillung.

Die Sorc von meinem Kumpel ist btw. gestorben, er überlegt grad wegen Java, daher bin ich da auch gerne für Tipps offen =).

edit: Ich kenne momentan halt nur meinen Kumpel der noch HC spielt, daher sollte mein erster Char einer sein, der auch in Hell gut alleine voran kommt und nebenbei ein wenig MF tragen kann. Mit Party ist das natürlich was anderes,

Zuletzt bearbeitet:
Jor, Java steckt mir nachher zu sehr in Nightmare fest. In Hell reißt die ja eigentlich nichts mehr und mit jab in den Nahkampf gehen in Hölle ist mir dann doch zu heiß ;)

Aber noch lebt der Pala =)

Also die Java ist der EINZIGE!!! Char, den ich diese Ladder nicht gerippt habe.
Meine Ripp-Liste: :ugly:
Summoner Lvl 91
Feuer-Soso Lvl 91 mit ES (TK max)
Blizzard Lvl 89 (ES + Sturmschild)+ 88 (ES + Spirit) + (86 Vita only)
Dual-Soso
Tornado-Stormer Lvl 85
Shouter Barb Lvl 85 mit mind 4,5k Life

Also ich finde, das spricht für die absolute Helltauglichkeit der Java. :angel:
Und die ist auch häufiger alleine unterwegs.
Gibt gute Java-Guides hier auf PlanetDiablo :read:

Jor, aber hast du sie bis hell Runenquest quasi Selffound alleine durch gespielt?
Also ich hätte ja nicht mal Titans und kann mir die atm auch NOCH nicht leisten.

Das viele Chars mit halbwegs guten Items gut durch kommen bestreite ich ja nicht, aber ich mache atm alles alleine und self found. Habe mir eigentlich auch vor genommen erst ab RQ Hell zu traden.

Wie gesagt, ich halte die Java für keinen schlechten Char, ist natürlich toll, dass die bei dir länger lebt als ein Summoner, aber für meine Zwecke aktuell denke ich eher 2te Wahl.
Evtl. bekäme ich sie sogar alleine und self found durch hell, aber ich denke immer noch, dass es eher anstrengend wäre.
Zumindest bedeutend anstregender als mit Summoner, Stormer, Hammerdin und Co.

Aber ziehe die durchaus als nächsten Char in betracht, wenn ich einen Char habe der überall zurecht kommt und ich mir auch ein bisschen was leisten kann.

PS: Das es hier Guides gibt wusste ich so gerade noch.. ;)

Also die Java ist der EINZIGE!!! Char, den ich diese Ladder nicht gerippt habe.
Meine Ripp-Liste: :ugly:
Summoner Lvl 91
Feuer-Soso Lvl 91 mit ES (TK max)
Blizzard Lvl 89 (ES + Sturmschild)+ 88 (ES + Spirit) + (86 Vita only)
Dual-Soso
Tornado-Stormer Lvl 85
Shouter Barb Lvl 85 mit mind 4,5k Life

Also ich finde, das spricht für die absolute Helltauglichkeit der Java. :angel:
Und die ist auch häufiger alleine unterwegs.
Gibt gute Java-Guides hier auf PlanetDiablo :read:

Jor, aber hast du sie bis hell Runenquest quasi Selffound alleine durch gespielt?
....
Zumindest bedeutend anstregender als mit Summoner, Stormer, Hammerdin und Co.

Ich erinner mich nicht mehr ganz genau, aber ich würde mal sagen, ja, so oder so gut wie. Ein paar Runen (Tal Eth, Ort Sol, Shael Thul Amn) und crappy Rohlinge dazu (2 sox Helm, 2sox und später 3 Sox Rüssi), vorsichtig spielen, dann hast keine Prbleme mit dem Mädel, da Resis sind dann auch nur zweitrangig. Hatte auf jedenfall lange (Lvl 85+) in Hell nur mäßig positive / teils negative Resis und keinerlei ernsthafte Probleme.
Summoner ist sicher noch einfacher und weniger anstrengend, vielleicht auch der Stormer noch, aber Hamma halte ich nicht für risikoloser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben