• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Schwertfrage

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi! schreibs mal hier ins Strat, weil ich nicht weiß, wie gut mir im DH-Bereich weitergeholfen werden kann, wenns um Schwerter geht :D

und zwar kann ich mich zwischen diesen beiden nicht entscheiden:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1192&pictureid=12151

und jetzt wird jeder sagen: 6k mehr DMG - nimm das :keks:

aber wenn man sich das 2. ansieht, fällt auf, dass das doch ziemlich viel gutes hätte :D und drum würde ich gern eure Meinung hören - was würdet ihr tragen?

Werte:

Allgemein:
Rüstung: 4854
Widerstände: zwischen 530 und 702

Schwert 1 (Mehr DPS):
DPS: 21549
Life: 45.679
Leben pro Treffer: 582

Schwert 2 (Life):
DPS: 15.027
Life: 55.903
Leben pro Treffer: 833
Kälteschaden (!)

somit kann ich mich nicht wirklich entscheiden - viel brachialer DMG gegen 10k Life, LoH, Kälteschaden - nutze auch Auslese (+15% DMG gegen verlangsamte Gegner), wobei die Gegner wohl von Caltrops und FoK auch verlangsamt sind

welches Schwert würdet ihr nehmen (Akt2 Inferno)?

zur genauen Skillung siehe Sig

danke schonmal, lg Estragon

Melee-DH? Es gibt doch immer wieder was Neues! ;)

Du hast eben für einen Melee-Char ziemlich wenig life und Resis. Frustfreier wäre deshalb wohl auch die bereits ausgerüstete Waffe. Deshalb würde ich an deiner Stelle mit dieser weiterspielen, 6m sparen und dann eine Waffe kaufen, die die beiden kombiniert.

Edit: Dass die ausgerüstete Waffe besser ist, sieht man doch schon daran, dass 3619 Gold wert ist anstatt 2646!

Edit2: War Spaß

also ich persönlich finde ja um 6 Mio keine Waffe die das beides kombiniert leider...
weiß nicht wie du da suchst aber ich find das seit einem Monat nicht :D

Manchmal lohnt es sich auch, Gold zu verkaufen und den Gewinn auf das Battle.net Konto zahlen zu lassen, um im RMAH billiger einzukaufen.
Ich habe erst letzte Woche ein Schwert mit etwa 850 dps, 680 loh und über 200 dex für 9.99€ bekommen. Das entspricht ja circa 4m.

Manchmal lohnt es sich auch, Gold zu verkaufen und den Gewinn auf das Battle.net Konto zahlen zu lassen, um im RMAH billiger einzukaufen.
Ich habe erst letzte Woche ein Schwert mit etwa 850 dps, 680 loh und über 200 dex für 9.99€ bekommen. Das entspricht ja circa 4m.

Wie schaffst du es, dein Gold im RMAH zu verkaufen? Ich hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr verkauft. Der "reale" Goldpreis wird durch die Gem-Preise bestimmt. Die lassen sich einfach an- und verkaufen. Wenn ich Gold für 2,50€ verkaufen könnte, wäre ich schon Milliardär durch Verkauf von Gold und Einkauf von Gems (mit anschließendem Verkauf im GAH).

also Edelsteine/Gold verkaufen und dafür ein Schwert suchen? :D ist das jetzt der Tipp? ^^

Wie schaffst du es, dein Gold im RMAH zu verkaufen? Ich hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr verkauft. Der "reale" Goldpreis wird durch die Gem-Preise bestimmt. Die lassen sich einfach an- und verkaufen. Wenn ich Gold für 2,50€ verkaufen könnte, wäre ich schon Milliardär durch Verkauf von Gold und Einkauf von Gems (mit anschließendem Verkauf im GAH).

ok, ich dachte, dass Gold auch tatsächlich gekauft wird :rolleyes:

Ich hab eben gute Items für battle.net Guthaben verkauft. Und gerade Waffen in diesem Preissegment scheinen tatsächlich billiger zu sein als im Gold AH. Also ist das dann der Tipp ;)

Es tut natürlich verdammt weh, das eigentlich viel bessere Schwert wegzuhauen, aber bei deinen aktuellen Stats wäre das Life doch arg gering. Was mir allerdings für die Berechnung deiner wirklichen effektiven Lebenspunkte fehlt, ist dein Ausweichen-Wert.

Und die Alternative, dass du an anderer Stelle ein Item ersetzt, gibt's nicht? Ich habe gestern mit einem Clankollegen mal dessen Items auf Verbesserungen in der Defensive durchgecheckt und wir sind für 3 Millionen auf 11 K mehr Life sowie 20% mehr Resis und Damage gekommen, ohne die Waffen anzurühren.

Ansonsten - wenn du das Schwert verkaufen willst, schreib' mir mal ne PM mit dem Link zum Trade-Thread, dann gebe ich das an den Clankollegen weiter. Das Schwert mit mehr DPS ist genau das, was er braucht.

da dh´s ja keine schadensreduktion von haus aus haben wie die krieger und monks, dafür aber unglaublich viel offensivpotential, würde mir die entscheidung leicht fallen.
das 2te schwert ist einfach gut.
schaden macht man nur lebendig^^

jop. und Kältedmg und LoH ist einfach sooo viel höher leider -.- naja, dann kämpf ich mal mitm 2. weiter :D ausweichen ist glaub ich bei 38% - weiß aber ned sicher :hy:

danke schonmal an alle

Zurück
Oben