• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Die Arkan Kugel Zauberin

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Auxo

Mitglied
Würde mich mal interessieren ob und wieviel die Arkan Kugel genutzt wird.
Und vielleicht mal etwas dazu zusammen tragen.
Bzw auch den einen oder anderen ein paar Denkanstöße zugeben. :)
Ehrlich gesagt hab ich aber auch noch keinen gesehen, der überhaupt die Kugel im Einsatz hat. Und ich verstehe auch nicht warum.
Mir persönlich macht sie aufjedenfall einen riesen Spaß.
Ich werde das Thema noch ein bisschen mehr ausschmücken und mehr dazu schreiben.

Mfg Auxo

[x] Ich benutze Arkane Kugel nicht (mehr).

Ich habe früher, also zu 1.0.2 bis 1.0.4-Zeiten mit der Arkanen Kugel als Primärangriff und genügend APoC gespielt, damit ich sie dauerspammen konnte. An sich finde ich es auch eine gute Idee, mit der Orb auf Dauerspam-Status zu kommen. Ich hatte sie damals in einem Standard-Kitebuild zusammen mit Hydra und Blizzard verwendet.

So: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#clQiOS!XYW!YbZbcZ

Warum mache ich das heute nicht mehr?

Weil das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht stimmt. Die Arkane Kugel kostet 35 Arkankraft und bietet 200 % Waffenschaden in einem Bereich, der mit dem von Arkanflut vergleichbar ist. Durch die Rune Energiequelle anzapfen kommt man auf 20 AP/Kugel. Arkanflut kostet von vorne herein nur 16 AP, macht 285 % Waffenschaden (lässt sich auch reduzieren, was bei der Kugel nicht geht) und man bekommt über die Runen interessantere Eigenschaften als bei der Orb, wo die Rune mit der Kostenreduktion schon verpflichtend ist, wenn man dauerspammen will! Außerdem werden die Kugeln von Elites mit der Eigenschaft „Schutz gegen Geschosse“ aufgehalten - Arkanflutprojektile nicht - und die Orb verfehlt aufgrund der langsamen Fluggeschwindigkeit auch so zu häufig ihr Ziel.

Ich mochte die Arkane Kugel früher auch. Es fühlte sich immer an, wie wenn man ein richtiges Pfund in die Gegner reinflankt. Gerade mit langsamen, starken Waffen war das super. Heute sehe ich bei der Orb aber einfach keine Vorteile mehr gegenüber den Alternativen. Würde ich nicht mit Arkanflut spielen, würde ich den Skill durch den Desintegrationsstrahl ersetzen und wenn nicht, dann vielleicht mit einem Black Ice-Build spielen. Aber aus welchem Grund sollte ich zur Orb zurückkehren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben