• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Akademie und Taverne zum freien Geiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts hier auch mal wieder Inhalt? :no:

wenn ihr weiterhin nur spammOrt wird der Un-Im-Od mal echte Geschütze auffahren :p

und Damork streitet nun für das Böse, findet euch damit ab...

einmal staffffie, immer staffffie ;)

btw: der champion is nur die erste Stufe der Assimilierung, also sagt tschüss zu Destitude :p:D (grahats)

@hänz :p :D
also gut dann mal was informatives:

welcher writer ist euer liebling (auch die die nich mehr writen z.b wedur :cry: ) und warum. welche story findet ihr am bsten und warum. was würdet ihr an diversen storys verändern usw.

so ich hoffe des is genug material um 1x seiten vollzuspammen

Lazy_Nazgul schrieb:
@hänz :p :D
also gut dann mal was informatives:

welcher writer ist euer liebling (auch die die nich mehr writen z.b wedur :cry: ) und warum. welche story findet ihr am bsten und warum. was würdet ihr an diversen storys verändern usw.

so ich hoffe des is genug material um 1x seiten vollzuspammen

wurde alles schon durchgekaut... copy and paste gilt nich :no:

:p:D

@hänz: aber meinungen ändern sich :D :D
na gut dann halt nich :cry:

dann was anderes: warum zur hölle gibts ausser dem RING keine anderen leute mehr im fun? haben wir alle assimiliert udn den rest in die flucht geschlagen oder was?

gut isn scheiß topic mal was anderes: warum is hänz so pöse?

hm auch scheiße weil langweilig (da gibts 1xxx gründe :D)

ultimatives topic: eure lieblings gedichte? ;) foren intern udn allgemein

so gut hänz? :p

wunderbar :)

Ich ging in die Wälder
weil ich bewusst leben wollte.
Ich wollte das dasein auskosten
und das Mark des Lebens in mich einsaugen
Und alles fortwerfen, das kein leben barg.
Um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
das ich nie gelebt hatte.

from dead poets society

siehst ich habs drauf :D :eek: :D
hm ich find die bürgschaft und john maynard endgeil (ein bißl lang zum posten)

aber hier noch eins wo mich eure meinung interssiern würde ;)

Die Zeit scheint still zu stehen
Und ich sitze hier und schaue dich an
Bin ich verliebt?
Ich weiß es nicht!
Doch die Zeit steht nur für mich still
Du läufts vorbei und vergisst mich
Und jetzt wo es zu spät ist
wird mir eines klar:
Liebe! Dieses kleine Wort
bereitet soviel Kummer.
Doch erhält es nicht gerade dadurch
seinen besondern Wert?

Ein kurzes, aber mir in Erinnerung geblieben:):

To the virgins to make much out of time

Gather your rosebuds while you may
old time is still a flying
and the same flower that smiles today
tomorrow will be dying

From "The dead poets society"
hab das buch leider seit über einem Jahr nichtmehr gelesen, also verzeiht mir eventuelle Fehler;):)

Wie schon von Joker prophezeit, wenn der Thread fixiert wird, dann wird hier nur noch gespammt, geschimpft.

Hm mein "Lieblingsgedicht" (bin kein Gedichtefan) ist schtzngrmm von Ernst Jandel:

schtzngrmm
schtzngrmm
t-t-t-t
t-t-t-t
grrrmmmmm
t-t-t-t
s-----------c----------------h
tzngrmm
tzngrmm
tzmgrmm
schtzn
schtzn
t-t-t-t
t-t-t-t
schtzngrmm
schtzngrmm
tsssssssssssssssss
grrt
grrrrrrrt
grrrrrrrrrrrt
scht
scht
t-t-t-t-t-t-t-t-t-t
scht
tzngrmm
tzngrmm
t-t-t-t-t-t-t-t-t-t
scht
scht
scht
scht
scht
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
t-tt

Ist doch einfach gut oder? ;) Das nenne ich kreativ! ;) Am besten ises wenn ers selber vorlest, dann kann man sich den Schützengraben wirklich vorstellen ( :D )

Nightchamp

Der Schützengraben ist wirklich gut *g* Ernst Jandl ist sowieso ziemlich gut.

Mein Favorite? Kann ich grad nich sagen, vielleicht "Shall I compare thee to a summers day" von Shakespeare.

Grüsse D.V.

Ich für meinen Teil lese ja überhaupt nicht. Wenn mir Verse und Gedichte gefallen dann sind es, da ich aufgrund meiner lesefaulheit keine anderen kenne, meine eigenen. Das einzige Problem ist, das ich sie normalerweise nie aufschreibe und dann wieder vergesse. :(

Ich habe ja rein garnichts gegen irgendwelche Gedichte und ich finde einige von den hier Vorgestellten echt nicht schlecht, nur lese ich sowas selten bis garnichts, also wäre es sehr nett wenn man mal wieder zu einem anderen Thema kommen könnte und sich so ein blöder Staffi da net einmischen würde :D

Destitute

Mir persönlich gefällt "Belsatzar" von Heinrich Heine gut, das mussten wir in der fünften oder sechsten Klasse lernen, ich kanns immer noch (nü bin ich inner 11ten). Is aber zu lang zum posten, 21 Vierzeiler. Aber sonst lese ich eigentlich keine Gedichte, auch keine "Literatur". Ich meine sowas wie Shakespeare oder Goethe. Bei Moby Dick dagegen sieht die Sache ganz anders aus, das is cool.
Apropos Gedichte, Heinz Erhardt rulet ja wohl alles weg. Von dem is mein zweites Lieblingsgedicht (von zweien): "Der Einsame" (kann ich auf Wunsch posten.)

Aber wer ist Ernst Jandel? Das Gedicht is net schlecht, das bringt den Graben gut rüber. Is das auf den Ersten Weltkrieg bezogen?

Ernst Jandl

Kurzbiografie
Geboren am 1. August 1925 in Wien.
Ab 1943 Militärdienst,
1946 Entlassung aus der amerikanischen Kriegsgefangenschaft.
Studium der Germanistik und Anglistik an der Universität Wien.
1949 Lehramtsprüfung.
1950 Promotion zum Dr. phil. mit einer Dissertation über die Novellen Arthur Schnitzlers.
Bis 1979 Gymnasiallehrer in Wien, unterbrochen von Auftritten, mehrmonatigen Vortragsreisen und Lehraufträgen im In- und Ausland (England, Deutschland, USA).
1952 erste literarische Veröffentlichungen in der Zeitschrift "Neue Wege".
Ab 1954 enge Kontakte zu Gerhard Rühm, H. C. Artmann und Friederike Mayröcker.
Auftritte beim 7. New Jazz Festival in Hamburg und beim Steirischen Herbst mit der NDR-Studio-Big Band und
ab 1984 mit dem Vienna Art Orchestra.
1973 Mitbegründer,
ab 1975 Vizepräsident und
1983-87 Präsident der Grazer Autorenversammlung.
1979-85 Vizepräsident der IG Autoren.

Gestorben am 9. Juni 2000 in Wien.

Preise, Auszeichnungen (Auswahl)

1968 Hörspielpreis des Bundes der Kriegsblinden Deutschlands, Bonn (gemeinsam mit Friederike Mayröcker)
1974 Georg-Trakl-Preis für Lyrik des Bundesministeriums für Unterricht und Kunst
1976 Würdigungspreis der Stadt Wien für Literatur
1980 Dramatikerpreis der Stadt Mühlheim an der Ruhr
1982 "Manuskripte"-Preis für das Forum Stadtpark des Landes Steiermark.
1982 Anton-Wildgans-Preis der Österreichischen Industrie für Literatur
1984 Großer Österreichischer Staatspreis des Bundesministeriums für Unterricht und Kunst für Literatur
1984 Georg-Büchner-Preis für Literatur der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung Darmstadt
1989 Hörspielpreis der Stadt Frankfurt am Main
1990 Österreichisches Ehrenzeichen für Wissenschaft und Kunst
1991 Erich-Fried-Ehrung der Internationalen Erich-Fried-Gesellschaft Wien
1993 Heinrich-von-Kleist-Preis für Literatur der Kleist-Stiftung Berlin
1995 Friedrich-Hölderlin-Preis für Literatur der Stadt Bad Homburg

Ich schreib gleich nochma ein Gedicht rein....

Hier ist es:

Im Schlaf

er traf einen baum.
er baute darunter sein haus.
er schnitt aus dem baum
einen stock heraus.
der stock wurde seine lanze.
die lanze wurde sein gewehr.
das gewehr wurde seine kanone.
die kanone wurde seine bombe.
die bombe traf sein haus und riss
den baum an den wurzeln aus.
er stand dabei und staunte,
aber auf wachte er nicht.

(Ernst Jandl)

Wie man sieht - nicht unbedingt ein Militarist :D

Grüsse D.V.

Destitute schrieb:
Ich habe ja rein garnichts gegen irgendwelche Gedichte und ich finde einige von den hier Vorgestellten echt nicht schlecht, nur lese ich sowas selten bis garnichts, also wäre es sehr nett wenn man mal wieder zu einem anderen Thema kommen könnte und sich so ein blöder Staffi da net einmischen würde :D
Momentchen.. vorhre hattet ihr ja gar kein Thema ;)

und den "blöden staffie" hab ich überhört....

hmm seid wann ist um Damork trauern und dem Un-Im-Od ewige rache schwören kein Thema? ;)
Na gut hast schon recht, aber so eins? Da hättest auch gleich NEIN schreien müssen ;)
Achso woher willst denn wissen das ich dich mit blöden Staffi gemeint ahbe?

Destitute

Als der Scherge des On-Im-Mod zur Tür herein kommt, klappen auf einmal, ohn das er es sieht, ein paar Tische um und die Wand an der die geheime taktische Karte von Lut Gholein hängt ebenfalls.

"Scherge" kommt es von Redwood, "ja wie denn? Hier ohne anzuklopfen reinplatzen Ansprüche stellen und nichtmal was bestellen? Das ist eine Taverne, keine Aufwärmstube!"

Hence schaute ein wenig verdutzt, bestellte sich aber dann doch ein Bier. Nach dem 15.Bier hatte Redwood ihn dann schon fast soweit das er ein paar Dinge aus dem Hauptquartier de Un-Im-Mod ausplaudern wollte, doch plötzlich..............

Destitute schrieb:
Achso woher willst denn wissen das ich dich mit blöden Staffi gemeint ahbe?

Destitute

eben, mit blöder staffi bin in diesem forum meistens ich gemeint :D

achso ja, @redwood: *anklopf*
recht so ? :)

Phuelz schrieb:
eben, mit blöder staffi bin in diesem forum meistens ich gemeint :D

achso ja, @redwood: *anklopf*
recht so ? :)

Das is doch etwas harte Selbstkritik oder? Ich meine nicht das mich das stören würde, schließlich ist Selbsterkenntnis der erste Weg zur Besserung. ;)

So ich zitiere jetzt mal ein bisschen was aus meiner Schule was *anklopf* betrifft: "HAU NICHT DIE TÜR EIN, JETZT GEHST RAUS UND VERSUCHST ES NOCHMAL"(kommt davon wenn man beim Konferenzzimmer laut klopft!)

"HAB ICH WAS ANKLOPFEN GEHÖRT? WOHL KAUM; DESHALB BIST DU NICHT ANWESEND, KANNST ES JA NOCHMAL PROBIEREN!" (Zitat meines Geolehrers als einer sich das Klassenbuch holen wollte)

Und nun zu dir Hence: "Anklopfen alleine reicht nicht ---> lernt ihr denn nicht grüßen?" (solltest du nicht wissen was das ist kannst ja Phuelz fragen ;) )

Nightchamp

doch plötzlich ......
brauchte die taverne eine neue tür :clown:
"ach, du wolltest diesen Un-Im-Mod Schergen behalten?" fragt Buh verwundert, als er den bösen blick Redwood's bemerkt.
Buh geht durch die tür, dessen loch den deutlichen umriss von hence hat, murmelt dabei "nächstes mal denke ich dran die tür vorher aufzumachen...!" , schleppt den schergen des Un-Im-Mod wieder herein und pack ihn zurück auf den Stuhl. Nach einem weiteren Bier ist er wieder der alte, und plaudert munter mit Redwood weiter. "Vieleicht sollten wir mal so eine saloon-tür anschaffen, die in beide seiten aufgeht, und auch mal nachgibt, wenn was schweres dagegenfliegt?"
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben