• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diablo verursacht critical error?

Bob

Neues Mitglied
ich habe seit ungefähr 3 wochen das problem, dass während dem diablo spielen mein computer einfach neu hochfährt, ohne eine vorhergehende fehlermeldung. dieser fehler ist total willkürlich, er tritt nicht auf weil ich einen bestimmten zauber caste oder sonstwas. mal nach 3 minuten mal nach 15. ob mit oder ohne plugy ist egal, welchen char ich spiele ist egal. es geschieht nur nach einer gewissen zeit im spiel, wenn ich alle ~5 minuten kurz auslogge (singleplayer) und wieder ins spiele gehe kann ich weiterspielen, aber alle 5 minuten das spiel verlassen ist nicht unbedingt das wahre.:cry:
anfangs hab ich mir nix großes dabei gedacht, hab diablo neu installiert, plugy neu drauf doch das problem bestand weiterhin. vor ca. 2 wochen hab ich meinen computer komplett platt gemacht (beide laufwerke C und D) und alles neu installiert. nun sollte der fehler ja eigentlich behoben sein, aber das ist er nicht. der einzigste unterschied ist, dass er seit dem neuinstallieren jedesmal beim hochfahren (auch neustart) laufwerk D (spiele-laufwerk) auf konsistenz überprüft, was man seltsamerweise nicht abbrechen kann (was man eigentlich auch können sollte oder??). wenn man dann auf dem desktop ist kommt nur die fehlermeldung "das system wird nach einem schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt". einen virus kann ich eigentlich ausschließen da ich den pc ja neu installiert hatte. laufwerk d hab ich auch überprüft. ich weiß wirklich nicht mehr weiter, hat jemand eine idee was ich noch machen könnte? würde mich über hilfe wirklich freuen :cry:

mein system:
window XP professionel
nvidia geforce 7600GT
intel pentium 4 prozessor 3ghz
1gb ram

falls noch irgendwelche infos benötigt werden bitte fragen

:cry:bob:cry:

Richtige D2 Version und richtige Plugy Version drauf?

diablo lod v1.11b und plugy 8
es lief ja auch mal
aber seit ungefähr 3 wochen nicht mehr
ich hab keine ahnung warum, falls es doch ein virus oder sonstwas war sollte der eigentlich weg sein. ich hab diablo auch schon mehrfach neu installiert und auch den installationspfad geändert, aber der fehler bleibt. an plugy sollte es auch nicht liegen, da diablo ja auch ohne crasht.
und, nein ich benutze KEINE hacks oder loader sonstirgendwas

Wenn du Softwarefehler ausschliessen kannst, würd ich mal guggn ob die Hardware läuft... Als erstens mal n Memtest laufen lassen, da kommen öfters mal probleme ans tageslicht... Wie siehts sonst im rechner aus? Lüfter laufen alle, Cpu wird nicht zu heiss?

es läuft alles
alle anderen spiele laufen einwandfrei, und mein pc spinnt nicht rum.
kann auch stundenlang in irgendeinem spiel afk gehen und es passiert nix
nur diablo ist betroffen.

dieser memtest, muss ich da auf Download (Pre-built & ISOs) ?

jepp.. iso runterladen, brennen, vonner cd booten.. bzw was ich gerad sehe : gibt ne installierbare version, ist weniger umständlich... hier

der will ne floppy disc, also diskette oder?
sowas hab ich nicht mehr
und nen brenner leider auch net :/

was soll ich jetzt machen?

hast n bootbaren usb stick? dann scheibstes darauf... wenn das nicht der fall is, probiers ma mit dem hier, den hab ich allerdings selbst noch nie getestet...

den von chip hab ich jetzt mal versucht aber irgendwie stürzt der ab wenn ich test starten mach.

gibts net ne andere möglichkeit zum testen ob irgendwas mit meiner hardware net stimmt?

Hast Du es schonmal mit dem Glidewrapper aus der Filebase der Hauptseite probiert ?
Vielleicht schafft ja der die erwünsche Lösung.

Gruss Silencer23

Ansonsten kannst du das ISo vom Memtest auch auf ne CD brennen, habs auch probiert und das geht wunderbar. :)

Der_Bob schrieb:
der will ne floppy disc, also diskette oder?
sowas hab ich nicht mehr
und nen brenner leider auch net :/

was soll ich jetzt machen?
Die ISO für CD´s nehmen ?

--> ISO images suitable for creating a bootable Memtest86 CD-ROM
Download - Memtest86 v3.4a ISO image (zip)

Was soll da nicht gehen.. ISO ist für CD, geht für CD... und klappt sogar :D

kenn ich, PC verstaubt vllt?
bei mir half es den PC von oben bis unten mit nem kompressor auszupusten.
Abfallprodukt: 2 kilo staub ;)

hmm
so viel sollte das eigentlich nicht sein
aber wieso bringt staub im pc den pc zum neustarten wenn ich diablo spiele? :O

werds morgen mal ausprobieren wenn ich zeit hab, jetzt ist auf jeden fall zu spät ;)

Der_Bob schrieb:
aber wieso bringt staub im pc den pc zum neustarten wenn ich diablo spiele? :O
Grundsätzlich erstmal, weil der Staub im Prozessorlüfter den Überhitzt, bzw. die Abfuhr der Hitze verringert.

Warum (nur) bei DII/LoD: Die Grafikengine GLIDE von DII/LoD ist so alt, das die Grafikkarte und der Prozessor wesentlich (!) mehr ackern müssen um alles "umzurechnen". Das tritt gezwungenermassen stärker auf, je neuer die Hardware ist, weil von dem "guten alten Zeuchs" immer mehr aus der Hardware und Treiberimplementierung rausfliegt.

"Aber das tritt doch nicht bei allen Spielern und Spielen auf..." Richtig, weil die GLIDE-Engine auch bei fast keinem Spiel, was sich durchgestzt hat, verwendet wurde. Leider setzte sich DII/LoD aber durch und Blizzard mit GLIDE auf´s falsche Pferd und GLIDE setzte sich in der Programmiererwelt leider nicht durch. "Ältere" Grafikkarten (und hauptsächlich die Treiber) beherrschen diese GLIDE-Schnittstelle bzw. eine möglichst gute Umsetzung davon noch, während neuere das eben nicht mehr so gut können -> mehr ackern. Da hilft auch kein Quad-Core (der eh schonmal nicht) und sonstiges Highendgedöns.

Das ist alles fachlich nicht (wirklich) korrekt, aber vereinfacht zum besseren Verständnis.

Das er bei DII abstürzt kann auch andere Gründe haben, aber dazu müsstest Du den Reboot abstellen und die Fehlermeldung könnte dann evtl. weiterhelfen.

reboot abstellen geht nicht
der hängt sich für ca eine sekunde auf und bootet auf einmal neu
und dann kommt halt nur "das system... "

werd dann mal meinen pc sauber machen, aber rückmeldung gibts heut glaub ich nichtmehr weil ich nach so vielen neuinstalls und abtürzen vorerstmal keine lust hab :(

Wie sieht es denn mit deinen Temps aus von CPU/GPU und Dingen die sonst noch messbar sind?

Da du eine INTEL CPU hast würde ich das Programm RealTemp nutzen und für die Grafikkarte das Programm GPU-Z, damit sollten die Temperaturen ersichtlich sein und du kannst sie gerne mal nennen.

Das hat folgenden Sinn, somit kann die Vermutung einer Überhitzung annuliert werden.

X.X.I.X.

realtemp meint:

The processor detected is not supported.

GenuineInte
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz

temperatur von der grafikkarte liegt bei 67/68°, läuft aber auch schon ne weile
// nach ca 1stunde 15 zocken (wc3) hat sie 71°
// nach dem hochfahren liegts bei 35-40°
// er läuft jetzt knappe 10 minuten und hat 55/56°
// 15 minuten 60°
// 20 minuten 63°

ist net normal oder?. . .

Zurück
Oben