Ich entschuldige mich für meine vielen Zusammenhangslosen, dennoch recht logischen Zusammenhängen, wer was nicht versteht, fragt einfach mal Lieb nach!

Ich denke zu Paranoid manchmal.

und bei was willst du jetz genau hilfe?
mf char? goldfinder?
generell denk ich, dass dieser thread im strat besser aufgehoben wäre
und wenn der char schon steht, dann auch die entsprechenden char foren
vll sogar das FAS
das hier sieht ja mal nach einer philosophischen Abhandlung über D2 aus
Das Ding ist, letztends wurde mein Thread geschloßen, also dachte ich mir, wenn mein THema so belanglos ist, oder ich so unverständlich bin, tu ich es einfach da erstellen, wo ich es glaube ich darf.

..
Ich wollte damit bloß zum Ausdruck bringen, das Geduld ein großer Faktor bei Diablo ist, der jenige mit der meisten Geduld und Konzentration ist letztendlich der Bessere, weil er es in kurzer Zeit schafft, sehr viel ran zu schaffen, zbs habe ich gerade mein erstes selbst gefundenes Greifenauge 10% -16 gegen 1 Sur, 4 Ist eine Um und ein 3+ 20% 25 En. Eschuta vertauscht, ich fand das sehr gut, das Griffon war für mich nutzlos, und die Runen, gefühlt auch wenn nicht legit, doch legiter als vor 1-2 Jahren, wo ich Runen verabscheut habe.. Werde mir für die Runen auch gleich was nützliches holen wie einen Soj, oder Kälteskiller, weil ich sie nicht brauche

.. Jemand ne Idee was ich mit der Sur sonst schönes machen könnte?
Naja! .. Wie dem auch sei

..
Geduld ist es, worauf es in dem Spiel an kommt, aber es ist alt und einfach.. Wozu eine solch große Wissenschaft drauß machen? Weils Spaß macht

..
Was ich noch interessanter finde, ist nicht der Fakt, das Diablo einen PHYSISCH an sich reißt, mit seinen bunten Farben, und all dem Prostatakribbeln das wir männlichen Mithöller verspüren, wenn wir beim kacken an 17xx Schaden Frostsphären, und Todesklafter denken

..
Diablo ist mehr wie eine unendliche Geschichte, und die Möglichkeit ist gigantisch.. Irgendwann kommt es nicht mehr auf den virtueleln Sieg an, mehr auf den "psych-isch-en" Man duelliert sich mehr verbal, ob man stirbt oder steht. Man schreibt mehr, und interagiert allgemein mehr als fühlende Seele, als als Hülle, die steuert..
Zum Schluss ist Diablo II nichts anderes als moderne Ninjas, die sich wie bei dem Film mit den tausend schwarzen Feilen vom Himmel fallen, im Regen zu ner Harfe hinsetzen, und sich gegenseitig battlen..
Und irgendwann ist es genug
Hat uns das viel gegeben, Diablo ist so wunderschön.. Ich will ein Youtube Video drüber machen ;D
Love.
PS: Das Spiel ist übrigens nur untergengan als die Kältebeherrschung generfed war, denn die Zauberin war der Mittelpunkt der SPIELBALANCE, letzt endlich musste sich jeder Char an einer Zauberin meßen können, ob er das mit nem Teleamu oder zu Fuß gemcaht hat, blieb ihm überlaßen, aber er brauchte vorallem eins, Köpfchen.. Mit Enigma, nicht mehr nötig..
Auch ein Barbar muss nicht mehr taunten ohne IM, um direkt zu den Zauberern zu kommen, ARSCH-SCHMERZ-QUASI
Ne 85% Kältebeherrschung war doch um einiges heftiger, vorallem auf HELL, als ne *250er ..
1.10 wurde von seinen Umgestaltern, zum Untergang Teamduel bei PART OF GAME - DUELING verurteilt..
Bedeutet, Pala kommt mit 1000 resis, Zauberin kann und will nicht mehr durch die Kälte durch kommen, auch nicht mit -500%, Infinity im Zweitslot, und nen Level 3 LW Stab
Dann muss man sich gezwungener Maßen einen Ausgleichspartner ins Team holen, anders kann die Sorc den Absorber nicht töten. Oder der Bogensöldner schießt ihn mit WF und 5000 Schaden um
Genug philosophiert, der Kern ist klar, und die meisten wissen das eh schon alles, was ich da nochmal zusammen gefaßt habe..
Jowy schrieb:
------
-Cold Mastery
*1.09 :
Cold Mastery lowers your opponent's resistances by a percentage. At slvl 38
this lowers your opponent's Cold Resistance by 95%. Maxing this is important,
to get the best performance out of your Frozen Orb. Besides that, if you have
a low level Cold Mastery, you're in trouble if people have stacked Cold Resist
alot (400+).
------
*1.10 :
Cold Mastery works different now. In 1.09 it took a percentage of the total.
Example, enemy has 300 Cold Resistance, you have 95% Cold Mastery (slvl 38).
300 * (300 * 0.95) = 15% Cold Resistance remaining. Not much, for such high
Cold Resistance.
For 1.10 it's :
300 - 205% (slvl ~40) = 95%(!) Cold Resistance remaining. This is capped
off at 75%, without Cold Resistance maximum raising items, but can be brought
to 95% if your opponent tweaked himself to be anti-Sorc.
What does this tell us? In both situations your enemy has 300% Cold Res.
But in 1.09 you do :
100 - 15% CR = 85% of your Damage.
In 1.10 you do :
100 - 95% CR = 5% damage.
In this "worst" scenario, you do s e v e n t e e n times less damage than
in 1.09, and *then* you get the 1/6 PvP penalty instead of 1/4.
Anyway, if your opponent has this kind of Cold Resistance and some Life
Replenish, it's impossible for you to kill him.
Although, there is a good side about this too. Cold Mastery can lower
enemy Resistance below zero now. Of course it couldn't do this in 1.09,
because it took a percentage of the total.
Quick example :
Enemy has 150 Cold Resistance, you have 205% Cold Mastery.
150 - 205 = -55% Cold Resistance.
This increases your damage by 55%, which somewhat makes up for the 1/6
penalty.
Some tests about this can be read in the appendix.
Einen Söldner der die Items in die Stadt verkaufen bringt, gibt es schon im Spiel Torchlight, sowohl als auch eine Rightclickswap Toggle Funktion, die Nahtlos von einem Fenster ins andere mit "Rechtsklick" nach links, wandern läßt, ohne die Maus über den ganzen Bereich bewegen zu müssen

Sowohl gibt es dort auch eine Autogoldpick Funktion, aber Torchlight ist OLL imho.
Man könnte wahrscheinlich eine Ingame Nerfkette zusammenstellen, die seit 1.10 eingefügt wurden ist, um den Leuten den Spaß schneller zu nehmen, und vorallem den Liebhabern und Duellern .. Die das Spiel irgendwie doch am meisten ausgemcaht haben.. Vermutlich sind das die 150.000 Leute, die bei Anfang 1.10 gequittet haben, früher warens ja mal 40 Channels voll mit 40 Leuten, nd das in fast jedem großen EU Land

..
Zusammenhängen: 3-5% FRW Charms, Coldmastery, Enigma, diverse RWs, .. Synergie auf Energieschild, die vorher automatisch vorhanden war im 1:1 Abzug, .... (Glaube es mit ES.)
Die Leute die Diablo verpatcht haben, waren nicht die jenigen die es mit so viel Liebe mal erstellt hatten, sondern die bösen WoW Lockteufel

..
Der wohl stärkste Char war wohl ein Boner Necro mit ca 500 Magieschaden, dickes Knochengef, sehr sehr viel FRW, den Knochenstab mit FCR 30% wie der nochmal heißt.. Vipern, usw.. Der Typ ist rumgerannt, hat Knochenwände gemacht, und einfach keiner konnte ihn fangen, weil er zu schnell war. Widerstandsschwund war auch gemaxt, das wirkte ja auf Magieschaden damals, und der penalty war 1/4 was das ganze ziemlich verstärkte..!! Sogar Hammerdine waren sehr nützlich, selbst ohtne Enigma, auch mit nur wenig in 3 Stelligen Bereich Magieschaden, das reichte um gut was zu töten
Sogar Cows. Selbst Blizzard und Feuerball waren super nützlich, so wie heute, nur ohne Synergien.. 1.09 ist das gleiche wie 1.10 nur ohne höherer Penalty und niedrigerem Dmg.. Es wurde einfach nur umformuliert, und ein paar neue Items hinzugefügt.
Orbsorcs allgemein mussten Nah an Barbaren ran, und so hatte der Barb sogar ohne Teleport, danki des altem schnelleren WWs, gute Chancen zu hitten, und sogar ohne WW, ja kaum zu glauben!
Amazonen und Zauberinnen waren so die härtesten Brocken in OPEN DUEL GAMES, aber eine gute Zauberin, vorallem mit einem Windmacht Bogensöldner mit 160-160, und 120-45 dex oder life, war absolut Tödlich, auf Level 99 zu 6-7-Tausend Schaden gekommen, die meisten Amas lagen nach 1-2 Pfeilen, auch die mit Bugged Items

Also 100% Legit, war kein Problem Cheater zu besiegen.
Das absolut schlimmste Szenario, ein 500% REsis Fohpala mit Charge in 1.09 für eine Zauberin..
Du hattest nur eine Chance, max Coldmastery, high +skill wie möglich, nen Level 3 Resstab, der Merc, und selbst absorbieren

Und Maxblock, viel Reduce, ..
Auf Hell versteht sich, Vanilla ist gleich, nach dem Tod

..
Schutzengel in Kombination mit -15 req 15 all res war auch immer sehr nett, Zauberdorn, Harle, usw.
Es wurde meistens nur mit 65% FC auf Zauberinnen gespielt, um mit Frosti gut auf 1,4k Mana zu kommen, wurde zu 2+ 15fc Amus gegriffen, Schweineselten.. Kannte ausser mir noch einen der eins hatte, er nannte sich WoTTkA, huhu! Wenn Du das ließt, meld Dich mal, ich mochte Dich ;D
Die perfekte 'Duellsorcskillung war tatsächlich..
..:
20 Orb, 20 CM, 20 ES, 20 Wärme, rest Teleport, 1 TS bzw ancasten..
Im zweiten Slot ein Widerstandsschwundstab, und den Rest dürft ihr euch gerne selbst fantasieren.
Ein Traumstab in 1.09 wäre gewesne..
3+ Coldsks, 3+ orb, 3+ cm, 2 sockel, mana, und stats all res Juwele.
1.10 :
You may want to put more points into this than just one, because of the huge
damage reduction you get from it. If you get it really high though (75%+),
you practically *need* those 16 points in Telekinesis and a high Mana
pool to be effective.
A problem with Energy Shield is that the Mana loss is calculated before
Resistance with the new PvP damage resolving order in 1.10, which means
you lose over 4 times as much Mana than you would in 1.09.
The new PvP damage order is :
1) 1/6 PvP penalty
2) Energy Shield / Cyclone Armor / Bone Armor
3) -MDR/-DR
4) Resistances
5) % absorb
6) + absorb
In 1.09, Energy Shield was applied after all the other factors were
resolved. But still, Energy Shield is a *very* useful skill in 1.10,
because it increases your effective life by alot, as long as you are
careful around elemental attackers.
For physical attackers it doesn't matter much, because Sorcs were
only allowed to use 10% PDR max, so the increased Mana loss is
negligable.
Liebe Grüße.
Nachtrag: Nicht zu vergessen, die Zauberinnen die mit Shaftstopper Sturmschild Harle und Wizzy rumgerannt sind, das hat Fez gemacht, man war auch fast Unsterblich
Naja was kann man dazu noch sagen, hoffen wir auf neue gute 1.09 Server mit niedrigen Pings, und guter Cheaterwache..
Fühlt das Spiel lieber als euch ständig den Kopf über CB etc zu zerbrechen, im Grunde weiß es doch jeder ;] .. Es macht mehr Spaß zu fühlen, wie viele UM Runen Tatsächlich OW auf Level X geben, als es zu errechnen, selbe wie in der Musik ;D So sehe ich das jedenfalls!