• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Urshis Gedächtnis und RNG

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Ohja: Gerade einen schönen hohen Diablo 3-Grift-Run abgeschlossen, ab zu Urshi und ein Gem leveln, hat man sich schließlich verdient. Und was passiert: Urshi quatscht einen erstmal eine Weile zu wenn das der erste Run am Tag und/oder der erste in …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Urshis Gedächtnis und RNG

Wenn es nach mir geht, der Text von Orek beim Betreten eines Grifts, der unnötig den Bildschirm belegt, und Urshis Spawnnähe am Drop, wodurch man bisweilen sie anklickt anstelle der Items. Das ist als nervig in meinem Gedächtnis hängengeblieben.

Dass Orek am Anfang immer was sagt, ist mir recht egal. Einmal Space drücken und gut. Urshi nervt da schon mehr. Sowohl, dass man den Dialog immer wieder wegdrücken muss als auch, dass sie meistens mitten im Loot rumsteht und man sie 10 mal anklickt bis man mal alles aufgehoben hat.
Nicht Teil des Artikels, aber trotzdem nervig: Tyraels Platz in Akt 3/4. Wenn ich Bountys anschließe ist es mir schon mehr als einmal passiert, dass ich statt ihn das Portal anklicke und wieder im Dungeon lande. Gut, da hatte ich etwas hektisch geklickt, aber so ein Meter mehr Abstand zum Portal wäre schon nett.

Ungeschickt ist auch, dass wenn man die Gems aufgewertet hat und die anderen SPieler sind noch nicht bei Urshi, dann verschwindet sie.
Hatte ich alsi ch nen Kumpel gelevelt hab bzw er am Eingang gewartet hat

Auch in neuerer Zeit? :eek:
Seit einiger Zeit müssen ja alle mit Urshi reden (wenns was zum aufwerten gibt ...) bevor man mit Orek zum Abschließen sprechen kann.

Das ist mir neu, hab davon noch nie gehört. Ein Grift lässt sich ja auch erst schließen, wenn alle bei Urshi ihre Aufwertung genutzt haben. Wenn sie danach verschwindet, dann nur für einen persönlich.

Was ich mir vorstellen kann, dein Freund war außerhalb der "Reichweite" und der NPC spawnte erst gar nicht für ihn.

Einfach erst Gems upgraden, dann kann man anschließend problemlos den Loot aufklicken :p
Dass Urshi verschwindet, bevor alle ihre Upgrades gemacht haben wäre mir ebenfalls neu. Regelmäßig passiert es allerdings dass einer der Party ein oder alle Upgrades vergisst, alle in der Stadt rumgammeln und warten, dass das Rift endlich beendet werden kann :lol:
Besonders da inzwischen manchmal 4 Upgrades gemacht werden können ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich nur 3 gemacht habe und dann in die Stadt gegangen bin :clown:

Wenn die Dialoge entfernt werden, muss ich meinen Automatismus etwas anpassen. Ich drücke automatisch Esc, wenn ein GRift startet und auch beim Labern mit Urshi / Orek wird automatisch geklickt.

Es wäre aber dennoch kein Fehler diese Dialoge entfallen zu lassen oder zumindest nur beim ersten mal zu bringen, wenn man mit einem neuen Char mit denen redet. Urshi nach oben oder Orek nach unten ins GRift zu verlegen fände ich nicht gut. Das sollte so bleiben wie es aktuell ist.

Ich habe "Fenster schließen" auf 'W' und spamme das schon fast seit Release, wenn irgendetwas aufploppt. Ist für mich wie ein Fliege wegwedeln.

Einfach erst Gems upgraden, dann kann man anschließend problemlos den Loot aufklicken :p
Nein. Nein. Nein. Nein. Man muss die Reihenfolge beibehalten. Das ist so weil.....Angewohnheit. Logisch handeln ist schlicht falsch. :ugly:

mit mehr Ernst: Leider gibt es in öffentlichen Spielen Leute, die das Portal schließen und sich einen feuchten darum kümmern, ob andere alle Items haben. Weiter als der eigene Bauchnabel reicht das Vorstellungsvermögen nicht. :(

Nein. Nein. Nein. Nein. Man muss die Reihenfolge beibehalten. Das ist so weil.....Angewohnheit. Logisch handeln ist schlicht falsch. :ugly:
:lol:
Hab seit Ewigkeiten nicht mehr public gespielt und in einer Party mit Freunden klappt das immer ganz gut.
Und zum Thema Angewohnheit: als es nach einem GRift noch den Timer gab, hab ich immer mit Orek geredet und dann erst das Zeug geholt. Was schätzt du, wie oft ich, nachdem dem Timer bei GRifts entfernt wurde, automatisch das Rift beendet hatte, obwohl noch Zeug vom Riftboss rum lag? :hammer:

Viel nerviger finde ich, dass man beim looten immer blöd "rumklicken" muss. Gerade in Rifts wo viel Loot liegt nervt es extrem. Autopickup wäre da super. Das Rumgekloppe auf der Tastatur bei der Explosionszauberin nervt ebenfalls extreeeeeeeeem.

Auch in neuerer Zeit? :eek:
Seit einiger Zeit müssen ja alle mit Urshi reden (wenns was zum aufwerten gibt ...) bevor man mit Orek zum Abschließen sprechen kann.

Das war vor vllt 3 Wochen (weiß nicht mehr genau, wann sein RIP war)
jedoch stand er jedesmal nur am Eingang und ich war bei Urshi.

Bei einem Grift war das dann der Fall, dass Urshi sich verabschiedet hat.
Als er sich zu mir geportet hatte, konnte er lediglich den loot einsammeln.

Zurück
Oben