• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Treasure Goblin Packs, Hardcore, Transmog - in the mix XLIV

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.119
Die neusten Hotfixes für die Beta von Reaper of Souls sind bereits live und Blizzard läßt uns ein wenig dran teilhaben was als nächstes ansteht - freilich nicht die große Linie, sondern was die Community Manager in ein paar Blueposts zu speziellen Themen gesagt haben: …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Treasure Goblin Packs, Hardcore, Transmog - in the mix XLIV
 
Gut zu wissen. Dass man den Schwierigkeitsgrad in HC nicht mehr senken kann begrüße ich auch sehr. Nicht umsonst hieß das ja früher in der deutschen Version Profi-Modus.

Mal ne Frage zu der römischen Ziffer:

L = 50; - XX = 30; + V = 35; -I = 34

Richtig?

Korrekter wäre dann XXXIV und auch einfacher nachzuvollziehen ;).
 
Zur römischen Ziffer .. wir sind gerade bei 44.
Lesart subtraktiv: XL = 50-10 (L=50) und dann die übrigen Ziffern, hätte auch IIII schreiben können.
Aber danke, mir ist da noch ein X zuviel reingerutscht, habe ich gleichmal korrigiert.

Ich denke, da wird und wurde viel gemischt- arabische Ziffern sind einfacher ^^
 
Alles klar. IIII kann man für die 4 schreiben aber IV ist besser. Der Grund dafür, nur maximal drei gleiche Buchstaben zu verwenden, ist, dass das Gehirn maximal drei Dinge auf einmal erkennen kann. Ab vier Dingen wird es unübersichtlich und man muss zählen ;).

Finde das mit den römischen Ziffern aber an sich gut.
 
Das hat mir mein Mathelehrer im sechsten Schuljahr (bin jetzt im achten, daher kann ich mich erinnern) mal beigebracht, als römische Zahlen dran waren. Ich kann das aber bestätigen. Kannst dich da eigentlich ziemlich einfach selber testen, dann wirst du merken, dass es stimmt.
 
Es gibt da Studien darüber wie viele unterschiedliche (Zähl-)Dinge Tiere und Menschen mühelos wahrnehmen/speichern können.

Das differiert. Aber "3" ist als Ausgangsbasis anerkannt. Es gab viele Sprachen in denen es Zählworter nur bis "3" gab, darüber hieß es "viele" usw.

Hat wohl was mit unserer Verdrahtung zu tun.
Übrigens kann man das ein wenig austricksen:

44 55 66 als Tefonnummer ist leicht zu merken.
Fast so leicht geht 47 57 66 oder so. Die Repräsentanz im Gehirn ist natürlich eine andere, aber mehr als drei Repräsentanzen sind es nicht. 44 57 67 44 ist ungleich schwieriger zu lernen.

BTT: Ich kann deshalb die Treasure Goblins auch nicht alle zuverlässig zählen :D
 
44 57 67 44 ist ungleich schwieriger zu lernen.
Darum merke ich mir solche Nummern dann 44 576 744, dann geht es auch wieder einfach. ;)

BTT: Ich kann deshalb die Treasure Goblins auch nicht alle zuverlässig zählen :D
Zählen würde ich noch hinbekommen, aber ich hab -bei angepasstem Schwierigkeitsgrad- schon Probleme 1 Stück davon down zu bekommen. Was soll ich dann mit >10 anfangen :eek:
Sieht aber sicher lustig aus, wenn auf einmal mehrere davon rumrennen.

Hardcore ist Hardcore und das bedingt auch, dass man das Spiel so spielt wie es ist. Wenn es einem zu gefährlich wird, kann man immer noch ein neues Spiel auf geringerem Level aufmachen.
So weit ich weiss gilt das auch für SC... :ugly:
Die Begründung finde ich erst mal doof und weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll. Muss ich wohl mal in die Forendiskussion dazu schauen.
 
Zurück
Oben