• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Season Erfolge und Übernahme in den Hauptaccount

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Diablo 3 Season oder nicht? Wer Season spielt (Diablo 3 Season Info hier) hat seine eigenen Gründe: Der Kampf um die Spitze der Ranglisten, die Suche nach neuen Legendären Items oder einfach mal wieder das Gefühl, von ganz vorne anfangen zu müssen.Fragt sich was mit all der hoffentlich erfreulichen Arbeit passiert die man in einen oder mehrere Charaktere gesteckt hat. Bisher bekannt ist folgendes: …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Season Erfolge und Übernahme in den Hauptaccount

Lol, wenn man also keine Charslots mehr frei hat wird der Laddercharakter gelöscht oder wie?

Wenn ich das richtig verstanden habe - aus anderen Posts - wird das gehandhabt wie mit dem AH: Man bekommt eine gewisse Übergangszeit zum Import von Items und Chars (Achievements etc. werden automatisch gutegeschrieben). Natürlich auch zum Platz schaffen. Wer seine Slots schon voll hat, muss halt entscheiden.

Ein Season-Char belegt doch ohnehin einen Slot. Wenn er nach der Season konvertiert werden soll, belegt er weiterhin genau diesen einen Slot. :confused:

Dafür muss nichts frei sein oder gelöscht werden. Bei den Items hingegen schon.

Ist eigentlich irgendwann die Möglichkeit geplant sich weitere Charplätze zu erstellen/kaufen, what ever? Ich mein spätestens ab Season X hab ich definitiv kein Platz mehr für nen neuen Char und die wollen doch nicht das ich jedes mal für ne Season nen Char lösche?!

Das frage ich mich schon seit langer Zeit. Blizzard ist je dem Thema gegenüber nicht abgeneigt, insofern wundert es mich, dass es nicht schon lange Charslots, Transmogs, Färbemittel, Pets, etc. zu kaufen gibt... mal abwarten.

Vermutlich werde ich meinen einen (und mehr werden es wohl auch nicht) Ladder-Char im Anschluss einfach löschen, da ich die Klasse in NL bereits habe :)

Ist eigentlich irgendwann die Möglichkeit geplant sich weitere Charplätze zu erstellen/kaufen, what ever? Ich mein spätestens ab Season X hab ich definitiv kein Platz mehr für nen neuen Char und die wollen doch nicht das ich jedes mal für ne Season nen Char lösche?!

Wofür brauchst du doppelte Chars?

Generell ist es so recht angenehm zu handhaben (bei Standard-RoS):
wer SC und HC spielt kann sich von jeder Klasse 1 Char machen, in SC z.B. weiblich, in HC männlich. Somit wären alle abgedeckt. Will man nun Season spielen, dann löscht man den entsprechenden Nonseasonchar (nachdem man dessen Ausrüstung in die Truhe gelegt hat) und startet die Season.
Nach der Season hat man den Seasonchar wieder in Nonseason und somit wieder alle Charvarianten. Einziger Nachteil: während der Season kann man den gewählten Char nicht Nonseason spielen.

Mach ich zwar nicht so, da ich 3 SC-Zauberer habe (keine Lust immer die Ausrüstung und Skills zu tauschen, wenn ich anders spielen will), klingt aber nach einer passablen Lösung.

Ich bin doch etwas überrascht, dass es Spieler gibt, die ihre Chars "einfach so" löschen würden. :eek:

Ich hoffe ebenfalls, dass man mittelfristig eine deutlich höhere Anzahl von Chars erstellen kann...

In D2 hab ich meine alten Chrs immer gelöscht, wenn ne neue Ladder anfing..weniger wegen dem Platz als viel eher für den Namen :lol:

Ich bin doch etwas überrascht, dass es Spieler gibt, die ihre Chars "einfach so" löschen würden. :eek:

Ich hoffe ebenfalls, dass man mittelfristig eine deutlich höhere Anzahl von Chars erstellen kann...

Chars definieren sich rein durch Paragonlevel und Equip. Beides accountgebunden, nicht chargebunden.
Man sollte nicht den "Fehler" machen, seine Chars zu etwas besonderem zu romantisieren. Es sind Spielfiguren, mehr nicht. Und Spielfiguren sind vor allem eines: ersetzbar.

Also meinen ersten Char (=Mainchar) würde ich nicht löschen. Die anderen ... wenn sie direkt durch einen "gleichen" ersetzt werden, warum nicht?
Ich kann andererseits nicht vestehen, wie manche mit den 12 Slots nicht auskommen. Besonders, wenn nur SC oder HC gespielt wird und nicht beides ausgiebig.

Das ich anderer Meinung bin als IkariX ist ja wohl klar. Wir erwarten von dem Spiel scheinbar unterschiedliches und gehen auch mit einer ganz unterschiedlichen Sichtweise heran. Deswegen gehe ich da einfach nicht weiter drauf ein ausser:
Ich brauche mehrere Chars weil, solltest du das nicht wissen, es ziemliche viele Skill- und Spielmöglichkeiten für ein und denselben Charakter gibt. Das Argument, Items in die Truhe zu packen und ggf umzuskillen und das Equip zu switchen, zieht für mich in dem Moment nicht in dem die Truhe einfach igendwann VOLL ist. Das mag vllt noch nicht jetzt der Fall, wahrscheinlich auch noch nicht nach 3, 4 oder 5 Seasons... aber irgendwann schon.

Kommt natürlich immer drauf an, wie man spielt. Es gibt zwar viele mögliche Builds, aber die meisten sind, grob gesagt, crap.

Wofür brauchst du doppelte Chars?
Wie bereits gesagt worden ist, es gibt Leute (auch mich) welche die gleiche Klasse mit verschiedenen Skills und Items nutzen, und neben Unwillen bei einem einzelnen Char ständig zu wechseln auch wollen, dass das verschiedene Chars sind, für das Spielgefühlt.
Chars definieren sich rein durch Paragonlevel und Equip. Beides accountgebunden, nicht chargebunden.
Man sollte nicht den "Fehler" machen, seine Chars zu etwas besonderem zu romantisieren. Es sind Spielfiguren, mehr nicht. Und Spielfiguren sind vor allem eines: ersetzbar.
Warum ist das ein Fehler? Wenn ich in etwas viele Stunden packe, dann baue ich da auch eine Bindung zu auf. Da sehe ich auch nichts falsches dran. (Und ja, das kann schlecht sein, aber alles kann schlecht sein, wenn man es übertreibt.)
Kommt natürlich immer drauf an, wie man spielt. Es gibt zwar viele mögliche Builds, aber die meisten sind, grob gesagt, crap.
Crap ist eine unschöne Definition - Vielleicht macht es den Leuten auch Spaß, obwohl sie nicht t6 tauglich sind. Ich habe ansonsten Legs mit spielverändernden Eigenschaften auch auf, wenn ich grade keinen Build dafür habe - einfach, wenn ich sie dann doch mal nutze. Kommt vor. Und grade wenn die selten sind, würde ich mich sehr ärgern, wenn ich die vorher kaputt gemacht hätte.

Alles in einem: Ich kann Blizzard mit ihrer Charbegrenzung auch nicht verstehen, und es stört mich sehr!

Es gibt Season-Transmogs.
Werden die eigentlich auch später Non-Season verfügbar wenn man die Season nicht gespielt hat? Oder ist das wirklich exklusiv?

(wäre nen Grund doch noch nen Char anzufangen - der Rest reizt jetzt eher weniger)

Nach meinem Wissensstand gibt es die nur, wenn man einen Char in der Season auf Level 70 gebracht hat:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36453&d=1410849069

Daraus schließe ich, dass es die anschließend nicht mehr geben wird.
Wer also das Set mal vollständig haben will sollte jede Season zumindest einen Char auf Level 70 bringen.

Okay.. Danke dir:)

(Also nen Char hochziehen-..-. aber erst mal ganz böse aussortieren um nen Char frei zu bekommen...)

Season Char und D3 Char Namensgleich und nun ?

Da mir kein Name eingefallen ist habe ich eifach bei der erstellung des Season Char einen Namen von meinem No Season Chars habe .

Also habe ich jetzt einen No Season jahr mit sagen wir mal Paul und einen Season Char mit Paul !

Was passiert wenn die Season zu enden ist ( also wegen den gleichen Namen ? würde sehr gerne beide Chars behalten kann man den Namen nachträglich oder gar nach ende Season ändern ?

Pss : wie lange geht die Season eigentlich ?

Hoff auch baldige rückantwort dankeschön :)

Zurück
Oben