• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 : Schließung Auktionshaus

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.345
Am kommenden Dienstag, den 24.06.2014, erfolgt die Schließung des Auktionshauses bzw. dessen endgültige Abschaltung. Bereits seit dem 18. März kann nicht mehr geboten werden und es können keine weiteren Gegenstände eingestellt werden und nun folgt also wie angekündigt die komplette Deaktivierung des Features, das die Community gespalten hat und für viele Diskussionen gesorgt hat.




Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 : Schließung Auktionshaus
 
Ich spiele Classic. Früher war das AH sicher ein Fluch aber jetzt bei der Handvoll Spieler wär es bestimmt gut.
 
Suchfrust

Auch wenn das AH Quelle für Betrug und Cheaten war, so konnte man sich doch das Gear holen, was man wollte und bei Findpech trotzdem langfristig mit Gold upgraden.

Meinetwegen den Echtgeldpart rauslassen und Legs AH-Handelbar machen, die Auktionsgrenze von 2 mrd etwas runter auf die haelfte oder weniger damit nicht zum botten animiert wird und fertig. muss ja niemand nutzen....
 
Damit ich nach ein paar Einkäufen jeden
Drop wieder als Crap bezeichne und aufhöre, zu spielen?

Nein, danke.

Ein ah gehört in Diablo einfach nicht rein!
 
Ach das Gold-AH abzuschalten war doch reine Publicity. Hätten sich darum kümmern sollen wie man Flippen unterbinden oder wenigstens ineffizienter als Farmen hätte machen können. Stattdessen der Rundumschlag, um ein weiteres Verkaufsargument für RoS zu haben.

Würde mich nicht wundern, wenn sie BoA wieder lockern und eine eingeschränkte Handelsplattform an dessen Stelle tritt - also das was das AH hätte sein können. Wär ja auch schade sonst um die hart erkämpften Kommata.
 
Wenn man schlicht handeln könnte - so Handelsgames - wäre das ein Traum. Es muss doch keine groß angelegte Plattform sein. Das hat für viele denke ich, gerade weil es so irre einfach zu bedienen war, ein wenig das Game zerstört. Wenn man vis a vis handeln muss, ist die "Hürde" viel höher, würden also nur weniger machen und die sich der "Gefahr" sehr bewusst sein.
 
seit dem neuen drop syste, ist das AH uebrfluessing.weg damit.
 
Damit ich nach ein paar Einkäufen jeden
Drop wieder als Crap bezeichne und aufhöre, zu spielen?

Nein, danke.

Ein ah gehört in Diablo einfach nicht rein!

Stimmt ein AH gehört in Diablo nicht rein, aber genau sowenig gehört ein Account Bound System in Diablo.
 
Ich kann schon verstehen, wenn jemand nicht so erfreut ist, weil er z.B. seine mittlerweile zweite Hexing Pants mit Int und guten Rolls) nicht gegen die seit Release heiß ersehnte mit Dex oder Str handeln kann (die Mystic hilft hier auch nur bedingt, wenn die Hose z.B. noch 2 Sockel braucht).

Kann mir auch vorstellen, dass das jetzige BoA-System aufgelockert wird.

Meine Sorge ist dann allerdings, dass die Dropraten dann wieder an die Economy angepasst werden müssen, und man sich als Solo-Selffound-Spieler noch mehr gimpt als jetzt (gut, selffound spielen gezwungenermaßen alle, aber im Vergleich zu Rift-Comms und Split-Bounties ist normales Spielen einfach ineffektiv).



Such -oder Kadalafrust kenne ich auch, aber so ein bischen gehört das auch dazu.

In Vanilla D3 fand ich das mit den Drops viel frustrierender mit hunderten von Alkaizer (später Fields-/Cryptruns), ohne dass jemals irgendetwas von größerem Wert gedroppt ist.



Das jetzige System macht es nicht allen recht, aber mir persönlich gefällt es so wie es jetzt ist, viel besser als Pre-Loot 2.0.
 
Dann machen sie hoffentlich auch den nervigen button da unten weg, zumindest stoert er mich :pbiggrin:
 
Das Hackebeil

Das Problem ist, dass Blizzard Probleme zwar erkennt, jedoch nicht versucht sie zu lösen.
An Stelle dessen wird mit einem BUMS alles gelöscht.

Beispiele:

AH -> WEG
HANDELN -> WEG
LEG MATS -> WEG

Ich finde auch witzig, wenn Blizzard uns solche Fragen stellt wie: "Was findet Ihr unterscheidet einen guten von einem schlechten Rift"? :lol:

Ich mein... haben die mal ihre eigenen Rifts gespielt? :hy:
Sowas muss man doch selbst erkennen. Oder laufen die durch Monsterleere Dungeons und dann sagt der Eine zum Anderen, das ja n cooles Feature:irre:

Blizzard sollte mal ne Handvoll Modder einstellen und die machen lassen, ZACK wäre das Game episch.
Die beschäftigen einfach die falschen Mitarbeiter im Diablo-Team und zwar immer noch!

DENN ! ! ! Wer behauptet BOA gehört in Diablo und das Handeln quasi verboten, hat keine Ahnung von diesem Spiel, könnte sich also direkt bei Blizzard bewerben ( sicher gute Chancen ).
Denn der Handel war in Diablo2 und sogar in D3 ein sehr essentieller Bestandteil des Games.
Blizzard entfernt einfach ein Herzstück aus dem Spiel ( Handel , ich meine nicht das AH ) und glaubt das Blut läuft weiter...


MfG Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch witzig, wenn Blizzard uns solche Fragen stellt wie: "Was findet Ihr unterscheidet einen guten von einem schlechten Rift"? :lol:
Über das AH gibt/gab es ca. 1293821612553 verschiedene Meinungen zu Vor-/Nachteilen und Sinn oder Unsinn.
Ähnlich wird es mit der Bewertung von Rifts sein: dem einen gefallen z.B. aufgrund seines Builds dicke, vereinzelte Monster besser, ein anderer will lieber Massen kleiner Gegner, ein dritter steht mehr auf Elitegegner. Ähnlich ist es dann bei den Arealen, die bespielt werden. Bei Blizzard selber gibt es vielleicht nur Leute, deren Vorlieben in die gleiche Richtung gehen, ein Impuls der Community könnte dann aufzeigen, dass man auch andere Vorlieben haben kann. Oder aus einem Post der darauf folgt entspringt eine Idee, die man noch die die neuen Rifts einbauen kann. Daher vielleicht die Frage.

Dass man die Antwort auf die Frage aber auch aus anderen Threads lesen kann steht auf einem anderen Blatt.
 
Ich finde es einfach super, dass das AH weg ist. Dass der Handel gleich mitgestorben ist, ist etwas schade. Bei genauerer Betrachtung jedoch unausweichlich! Ich denke, dass Blizz als Ziel hat, dass man seinen Char spielen muss, damit er besser wird. Und das geht nicht, wenn man den Handel erlaubt... Leider... Sonst könnte man so wie früher mit dem effektivsten Char farmen und damit alle anderen ausrüsten. Spielspaß=0... Mit Kadala ist die Möglichkeit noch etwas erhalten geblieben, allerdings nicht zur Gänze ausreichend.

Da ich sowieso eher selffound spiele, finde ich das aktuelle System schon sehr gut.
 
Zurück
Oben