• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Schild-Pylone, Arkanlaser und der plötzliche Tod

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Im Battle.net Forum berichtet ein Spieler von einer unerwarteten Begebenheit: Nach Aktivieren eines Schild-Pylons welcher immun gegen allen eingehenden Schaden machen soll, starb sein Charakter in einem Solospiel nach zwei bis drei Sekunden an einem Arkanlaser (Arcane Sentry) - das ist jedenfalls das, was die Spielanzeige als Todesursache anzeigte. Unterstellt man, dass sich der Spieler richtig erinnert, wirft das Fragen auf: Können sich Hardcore-Spieler auf den Pylon-Effekt verlassen und was hat die Kamee von Grafin Julia damit zu tun?
Nach Angaben des Spielers war der Charakter wie folgt ausgerüstet:
  • Kamee von Gräfin Julia
  • Der Ring Einheit
  • Verzauberin als Begleiterin,

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Schild-Pylone, Arkanlaser und der plötzliche Tod

Hm, das erinnert mich an etwas:

Ich hatte vor längerer Zeit mal in HC zum Spaß öfters mal mit einem Strafe/FoK-Build Bounties und Speed-Rifts auf T1 gemacht.
Dafür nutzte ich keine Unity-Kombo, hatte aber Smoke Screen mit der verlängerten Dauer in der Skillung (hauptsächlich, um den Buff vom Helm "Pride's Fall" aufrechtzuerhalten).
Einmal hatte ich vergessen, meinen Unity-Ring auszuziehen, wohl aber dem Templer ein anderes Relikt gegeben (Zugang zu allen Fertigkeiten).
Dabei habe ich festgestellt: Der eingehende Schaden, den man über Unity vom Begleiter abbekommt, kann durch Smoke Screen nicht verhindert werden, sondern geht komplett hindurch.

Es kann theoretisch also sein, dass der Thread-Ersteller einfach vergessen hatte, der Begleiterin den richtigen Fokus zu geben.
Aber er sagt ja mehrmals, dass sie das Rauchende Weihrauchfass anhatte, und in seinem Profil wird dies auch so angezeigt.
Ich denke, er sagt die Wahrheit.

Da es kein Video zur Analyse gibt kann man nur spekulieren:
Der tödliche Schaden könnte in einem kurzen Zeitfenster vor Wirksamwerden des Schildbuffes getriggert sein.
Der tödliche Schaden könnte grundsätzlich auch etwas anderes gewesen sein, jedoch ist zum Zeitpunkt des Ablebens die Sentry mit 0 Schaden an der Spielfigur getickt, und das Spiel hat diesen letzten Null-Schadens-Tick als Todesursache ausgemacht.
Ein Bug mit speziell dieser Item/Pylon-Kombination und möglicherweise auch speziell der Enchantress ist auch nicht auszuschließen.

Hm, das erinnert mich an etwas:

Ich hatte vor längerer Zeit mal in HC zum Spaß öfters mal mit einem Strafe/FoK-Build Bounties und Speed-Rifts auf T1 gemacht.
Dafür nutzte ich keine Unity-Kombo, hatte aber Smoke Screen mit der verlängerten Dauer in der Skillung (hauptsächlich, um den Buff vom Helm "Pride's Fall" aufrechtzuerhalten).
Einmal hatte ich vergessen, meinen Unity-Ring auszuziehen, wohl aber dem Templer ein anderes Relikt gegeben (Zugang zu allen Fertigkeiten).
Dabei habe ich festgestellt: Der eingehende Schaden, den man über Unity vom Begleiter abbekommt, kann durch Smoke Screen nicht verhindert werden, sondern geht komplett hindurch.

Es kann theoretisch also sein, dass der Thread-Ersteller einfach vergessen hatte, der Begleiterin den richtigen Fokus zu geben.
Aber er sagt ja mehrmals, dass sie das Rauchende Weihrauchfass anhatte, und in seinem Profil wird dies auch so angezeigt.
Ich denke, er sagt die Wahrheit.
Auf grund deiner Beobachtung würde ich schließen, dass der Arkanschaden vom Begleiter, der in einer Sentry stand über Unity übertragen wurde und das Schild dann diesen Schaden nicht geblockt hat. Da die Begleiterin das Weihrauchfass trug, konnte sie nicht sterben, hat also weiter Schaden bekommen, der dann auf den Helden überging.

Wie da jetzt noch die Cameos reingespielt haben könnten, ist weitere Spekulation.

Mich wundert nur immer, warum solche tödlichen Bugs meist nur in HC entdeckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Fenix, das kann es nicht gewesen sein, denn das Followeritem wirkt anders. Der Söldner wird gar nicht unsterblich,sondern bekommt einfach 0 Schaden mehr (->und kann daher auch nicht sterben).
Wenn man mal mit DoppelUnity spielt und dem Sölli nicht das entsprechende Item gibt, merkt man das recht deutlich. Der steht nämlich quasi in jeder Explosion und die Hälfte des Explosionsschaden bekommt man dann ab (was natürlich extremst gefährlich ist). Mit dem ImmortalItem bekommt man genau 0 Schaden in der entsprechenden Situation.
Hatte die Enchantress also wirklich das Teil an, kann der Tod nicht von übergeleitetem Dmg verursacht worden sein, da überhaupt kein Schaden entstand.

dann noch eine Spekulation :D

1. die Verzauberin stand in dem Laser
2. sie hätte Arkanschaden erleiden müssen, hat es aber nicht - und zwar nicht wegen dem Fokus, sondern wegen dem Amu (unter der Annahme, dass die Fähigkeit des Amus vor dem Fokus wirkt)
3. der Schaden wird trotzdem geteilt und die Hälfte weiter gegeben - wobei die Hälfte der Zauberin eben von dem Amu geblockt wurde (weiter gegeben aus dem Grund, da die Zauberin ja 0 Schaden erleidet und die Fähigkeit des Fokus daher irrelevant ist)
4. der Schaden, der weiter gegeben wird, kann 1. nicht vom Schild geblockt werden und hat 2. keinen Schadenstyp - kann somit auch nicht vom Spieler absorbiert werden

mfg Estragon

Zurück
Oben