Ich befürchte, das momentane Problem wird noch schwerwiegender...
Die Champs waren im Verhältnis zu den normalen Monster schon immer viel zu stark. Und jetzt wird's womöglich noch extremer. Sie sollten endlich mal die normalen Monster so weit stärken, dass es nicht gähnend langweilig ist, wenn die Champs angenehm fordernd sind.
Sie sollten eine angenehme Abwechslung beim Spielen sein und nicht alle anderen Monstern zu "trashmobs" degradieren. Das Spiel besteht schon fast nur aus den Champs/Bossen, der Rest ist irrelevant.
Und dann haben sie immer gleich so wahnsinnig viele Effekte. Meinetwegen würd nichts dagegen sprechen, wenn auch random mobs hin und wieder 1-2 dieser Verzauberungen aufweisen könnte.
Und häufig sind eh zu viele Verzauberungen vorhanden. Beklage mich nicht darüber, dass es zu schwer ist, aber einfach zu sehr Einheitsbrei-mässig. Da wär's mir lieber, weniger Verzauberungen, dafür die einzelnen gefährlicher.
Und dann kommt hinzu... In D2 hatte die Verzauberung ja merkbaren Einfluss auf die Schadensquelle und die Resistenzen der Monster. In D3 vermisse ich das auch stark. Da spuckt auch n Champ/Elite schnell mal so viele verschiedene Elemente um sich, dass man eh keine Beachtung mehr auf unterschiedlich hohe Resistenzen geben muss. Deswegen vielleicht auch der unlogische all res stat, der höher ist, als die Einzelresistenzen... -.-
Du hast recht mit allem was du sagst! Was mir aber diese Woche auch sehr aufgefallen ist, und m.M. nach eines der Blizz Fails überhaupt geworden ist, ist die Sache mit den Resistenzen bei Gegnern. Musst man sich in D2 mit einer Light Sorc Anfang Hölle echt noch Gedanken machen, wie man den Merc halbwegs stärkt, dass der die immunen Killen kann oder auf andere Alternativen zurückgreifen kann, spielt es im wesentlichen bei D3 absolut gar keine Rolle. Man spellt und knüppelt sich eben mit allem was man hat, irgendwie durch 4(!) Schwierigkeitsgrade.
Ich empfinde das im wahrsten Sinne des Wortes, als
Elementaren Fehler und vermisse genau dies mehr als alles andere schon durchgekaute.
Auch was die Char- resistenzen angeht hast du recht. Aber seien wir doch mal ehrlich, auf was muss man schon achten? Mainstats, Life, All Res, Crit Chance und der Dmg.
Das wars im gröbsten. Ich glaube kaum, dass das jemanden überfordert.
Da waren mit Fhr, Fcr, Fbr, Ar, Def usw. auch durch die vielen Charms mit einführung von LoD abartigst viele Builds mehr Möglich, bei denen da wirklich Fingerspitzengefühl gefragt war und teils über jahre hinweg Perfektioniert wurden.
Aber um jetzt aus dem alten aber schönen D2 trott rauszukommen...für mich fehlt einfach noch sehr sehr viel um D3 zu einem Wahnsinns Game zu machen.DIESE lächerlichen Versuche, noch was rumreißen zu können entmutigen mich wirklich...
Gruß
