• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RoS: Kein Voicechat für Clans & Communities

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Mit Reaper of Souls wird Diablo 3 neue Clan- und Communityfeatures erhalten, wie sie auch schon in WoW und Starcraft 2 integriert sind. In diesen beiden Spielen gehört dazu jedoch auch ein integrierter Voicechat, über den die Spieler kommunizieren können. Warum es dieses Feature in Diablo 3 sehr wahrscheinlich nicht geben wird, erklärte nun Ulvareth im offiziellen Forum. Der Hauptgrund sei, dass der Sprachchat in WoW oder Starcraft 2 tatsächlich kaum benutzt würde, da die Spieler lieber externe Programme benutzen um sich miteinander zu unterhalten. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 RoS: Kein Voicechat für Clans & Communities

Finde ich okay, dann können sie die Ressourcen, die die Implementierung gekostet hätte, anderweitig nutzen.

Die Begründung ist auch richtig, in SC2 benutzt jeder Skype (wenn überhaupt Voicechat) und in WoW TS, bzw. Ventrilo auf internationalen Servern.

Wenn es einen gäbe, würde ich ihn sehr wahrscheinlich wie in allen anderen Spielen direkt deaktivieren, damit mir nicht irgendwelche Kiddies auf den Senkel gehen.
Seit ich mich zurückerinnern kann, findet meine Kommunikation mit Mitspielern über Teamspeak statt.

ich werde diese Funktion nicht vermissen ;)

Würd ich sowieso nicht nutzen, bin in einem Multi-Game-Clan (von CoD, BF4, FIFA usw alles dabei) und würde es vermissen, mit den Leuten einfach während des Spielens reden zu können. Die meisten davon interessieren sich nicht für D3, von daher wäre es für mich eine Funktion ohne jeglichen Nutzen.

Der Voicechat kam mir nicht mal in den Sinn ^^ . Mir reicht eigentlich Teamspeak, auch wenn ichs so gut wie nie benutze :) , im großen und ganzen reicht mir eigentlich der Chat vollkommen (wenn auch etwas dürftig geraten)

Erstaunlicherweise hat SC2 ja auch nen ingame Voicechat, habe aber noch keinen gesehen, der das benutzt (da blinkt normalerweise dann immer n kleiner Lautsprecher auf). Deswegen ist das jetzt wohl kein Verlust, und wenn doch, dann ein verkraftbarer.

Bei SCII hab ich den Ingamevoicechat z.B. bei Randomladdergames oder in Arcadegames genutzt, schließlich hat man die Leute im Normalfall nicht im TS.
Gleiches auch bei TeamFortress 2.

Genervt hat damit nie jemand; ein paar Einzelfälle in TF2 mal ausgenommen, aber da war immer schnell ein Admin da, der den entsprechenden Störenfried rausgeworfen hat.

Chat ist natürlich im Normalfall ausreichend, aber wenn es schnell gehen muss, dann ist ein Voicechat eben doch besser geeignet.

Brauch den Chat in DIII aber nicht unbedingt, von daher passt das schon.

Das Beste war eh : Diablo II, "Enter" Chatbox auf, schreiben, "Enter" war 10000 x kommunikativer als es bei TS o.ä. je sein wird

So viel Lob für Blizzard habe ich ja lange nicht mehr gelesen. Schade, dass das ausgerechnet bei einer Sache passiert, die Blizzard NICHT macht :angel:

So viel Lob für Blizzard habe ich ja lange nicht mehr gelesen. Schade, dass das ausgerechnet bei einer Sache passiert, die Blizzard NICHT macht :angel:

Eine gewisse Ironie ja. Aber ich brauch son Kiddiegequake auch nicht. Wenn ich mit wem reden will dann tu ich das im TS mit vernünftiger Qualität und wenn ich dann nicht mehr reden will dann geh ich ausm TS raus.

Stimmt, ich brauche so etwas auch nicht. Gibt genügend Alternativen.
Also wurde eigentlich nur bestätigt, dass es eine Funktion die niemand will nicht geben wird ;)

Zurück
Oben