• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PTR Patch 2.3 neue Hotfixes live

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
In ein paar Tagen geht der Diablo 3 PTR zu Patch 2.3 offline aber Blizzard schiebt noch fleissig Bugfixes nach. So kann nun auch die Bounty "Die drei Wächter" abgeschlossen werden, der Fehler mit der Khazra Trommel ist behoben.Die durch die …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 PTR Patch 2.3 neue Hotfixes live

Wurde nicht auch die Feuer-Rune von Exploding Palm gefixt? Nachdem zuvor auch 7SS gefixt wurde, ist der Monk für High Greater Rift Gruppen wieder so sinnlos wie eh und je ... Danke Blizzard

..und ich könnte mir vorstellen, das der Ring "broken Promises" auch noch gener.... ähm. gefixt wird..
In diesem Build ist der ja quasi immer aktiv. Oder es liegt an der Mechanik von SSS.. Konnte selbst leider nicht testen - da mir die Wartezeit auf dem PTR zu lange ist gerade..
Aber ich glaube dass immer noch alle Gruppen mit Mönch spielen auf dem PTR..

Das würde ich auch mal ganz nett finden wenn das so bleibt, da ich zZ als Mönchspieler nie in einer Gruppe in hohen Grifts mitspiele.. Bzw. dass es einfach mal verschiedene spielbare Gruppensetups gibt..

es liegt in dem fall eher an SSS als an dem ring, der arbeitet für alles gleich

der effect des ringes arbeitet bei allen skills gut die viele "aufeinanderfolgende treffer" haben
wie eben Seven Sides Strike
beim Krider Build des DH funzt die der dauerkrit sogar noch bei weitem besser als bei U6 Monks
is nur fraglich ob der überhaupt noch gespielt wird mit der erhöhten CC resistance oder mobs

bei vielen nahezu gleichzeitig eintreffenden treffern arbeitet er nicht so gut da man sie keine 5treffer ohne crit hinter einander hinbekommt, bzw. eher schlecht (AOE effecte sind hier also eher von nachteil)
wie z.b. multi shot

barbaren sind für den ring generell im nachteil da kampfrausch und bersi zusammen schon 13%crit chance mitbringen
sonst wäre er wohl auch für ww im einsatz (dazu 5%basecrit und die chance auf 5 noncrits sinkt erheblich)

(hm sieht das f bei euch auch so seltsam aus?)

Gruß SamusAran

Zuletzt bearbeitet:
beim Krider Build des DH funzt die der dauerkrit sogar noch bei weitem besser als bei U6 Monks
is nur fraglich ob der überhaupt noch gespielt wird mit der erhöhten CC resistance oder mobs
Nein, Kridershot-M6-DH wird gar nicht mehr gespielt. Hängt leider meilenweit performance-technisch dem Unhallowed Essence und Natalya-Build hinterher, was ich wirklich total schade finde, da ich die Spielweise vom M6 super finde. Du hast Single UND Multi-Target schaden und musst kein Stutterstep oder ähnliche Spirenzchen veranstalten sondern einfach nur ein wenig geschickt deine Türmchen platzieren und dann spammen. Ich mochte das Spielgefühl dabei.

naja es gab ja dann auch den Krider-UE build - den ich auch gemeint hab ^^
da Elemental Arrow mit Krider auch vom Dezi bonus profitiert

das M6 kaum bis gar nicht mehr gespielt wird, ist mir bewusst ^^ (wenn dann wohl eher aus nostalgiegründen)

... ich sollte meine posts genauer anschauen bevor ich sie abschicke XD ... wenn ich groß-/kleinschreibung schon nicht beachte ...

Gruß SamusAran

Zuletzt bearbeitet:
naja es gab ja dann auch den Krider-UE build - den ich auch gemeint hab ^^
Ach den, den hab ich ja auch in S3 gespielt - selten was langweiligeres gezockt ._.
Habe jetzt mal nachgesehen. Also auf dem PTR scheint jetzt Standard zu sein, als Waffen Calamity und Yangs Reflection bow zu benutzen. Krider sieht man wohl gar nicht mehr.

@xzarnado: Möglicherweise ist der Affix vom Krider aber über Kanais Würfel noch im Build. Ich habe auch schon zwei Bögen in der Truhe, die deutlich besser sind als mein Krider. Sobald ich den Würfel hab wird der Krider zerlegt.

Das Problem ist einfach nur das alte builds nicht dem Schaden der neuen angeglichen werden..... wie z.b. Sprungbarb+ Erdbeben oder Heiliger Schild beim kreuzritter. Einfach Armschienen (scheint ne neue Blizzard Macke zu sein für alles Armschienen zu designen daher der Tipp ;) ) für die Builds heraus bringen: Sprung in Verbindung mit Erdbeben macht 400% Schaden bzw. Heiliger Schild verursacht eine Explosion die 400 % Schaden verursacht. Und schon könnte man höhere Grifts zocken ;)

Oder mal fix ein Set designen :p

@xzarnado: Möglicherweise ist der Affix vom Krider aber über Kanais Würfel noch im Build.
Was man sieht ist halt leider aktuell nur Calamity ausgerüstet und Yangs Reflection im Würfel oder halt umgekehrt. Aber ich denke der Kriderbuild dürfte auf niedrigeren Stufen noch locker viable sein.

Das Problem ist einfach nur das alte builds nicht dem Schaden der neuen angeglichen werden.....
Das liegt an den Leaderboards und dem Konzeot der Seasons mit "neuen Features" die Leute dazu zubewegen wieder zu zocken. Wenn du deinen alten Style wieder auspacken könntest, würden die Leute noch schneller wieder aufhören zu zocken.

Einfachste Lösung: Eine längere Non-Season-Zeit einführen (sagen wir mal 3 Monate) wo am letzten Tag der Season ein Balance-Patch aufgespielt wird, der alle Sets gleichwertig macht und/oder wie du vorschlägst ein paar neue Items einfügt, die alte Sets den neuen gleichwertig macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben