• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.5.0 und seine Macken

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Diablo 3 Patch 2.5.0 hat leider ein paar nervige Kleinigkeiten durcheinander gebracht. So klagen viele Spieler darüber, dass bei fast jedem Start von Diablo folgende Fehler auftreten:
  • Der Bildschirm mit Neuerungen zu Patch 2.4.0 wird …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.5.0 und seine Macken

Bei mir wurden einmal die Neuerungen des Patches 2.3.0 angezeigt :p
Ansonsten keine Auffälligkeiten ... so wie immer halt. Am Freitag startet die neue Season, da bin ich viel heisser drauf.
Bis dahin übe ich mit äußerst mittelmässigen Items mit dem neuen S6 Impale zurechtzukommen.

Bei mir treten die Fehler nach jedem Neustart des PCs auf. Nervt mit der Zeit. Aber jetzt lass ich es einfach so, bis ein Hotfix oder Patch das behebt.

stellt mal oben links bei den neuerungen von 2.4.0 auf 2.5.0 um und bestätigt dann dann ist der screen weg beim start ;)

edit: ist das vll nur bei 32 bit so? ich hab 64 und hab keine dieser probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 64er-Version und auch das Anschauen der 2.5.0-er Neuerungen bringt nichts ... leider.

Ich hab jetzt aktuelle Meldungen, wie gesagt, war nur einmal.
Ansonsten sieht auch alles so aus wie immer. (64-bit, Fullscreen, Win10)
Solange es nur bei den "lästigen" Dingen bleibt ...

Edit: Patch 2.5.0 bringt schon eine Menge an Neuerungen, auch unter der Haube, das darf man nicht unterschätzen.

Hm, von euren Bugs bin ich komplett verschont... Dafür hab ich einen anderen hübschen, und zwar bei jedem Spielstart seit dem Patch:

a1bugzqu30.jpg

Joaaa, genau... Mein Solo-Wizard-Rekord in dieser Ära ist GR100, Solo-DH und 4er-Party hab ich überhaupt nicht gespielt... Aber darum geht es anscheinend auch nicht, denn "meine persönlichen Bestleistungen", die mir hier zum Vergleich mit Leuten aus der Friendlist angezeigt werden, stammen allesamt aus Ära 1!! :irre:
Das Solo-DH-48er beispielsweise war am 04.02.2015 - also erst vor etwas mehr als zwei Jahren. Gut gemacht Blizzard, das ist ja fast so aktuell wie euer Web-Leaderboard. :lol:

Da zeigt es bei mir auch bei jedem Start meine Bestzeiten an. Und zwar jedes mal die gleichen. Allerdings sind diese "aktuell", also aus der aktuellen Ära.

Irgendwie sollte doch Season 1 ab Start Season 10 aus der Anzeige raus fallen. Vielleicht liegt da das Problem, dass die Werte von S1 jetzt in S10 drin stehen und daher bei dir falsch angezeigt werden :confused:

Leider gibt es zum Thema noch nichts neues, was den Fix des Problems betrifft.
Jedoch gibt es noch mehr Punkte, die nicht passen:

1. Einstellungen, dass die Drops der Clanmember / Freunde angezeigt werden, muss immer wieder ausgeschalten werden
  2. Beim Start des Spiels erscheint zuerst die Patch 2.5.0-News, dann dass Season 10 gestartet ist und dann muss man einen Schwierigkeitsgrad auswählen
  3. Die Seasonreise muss immer wieder durchgeklickt werden

Punkt 1 ist eigentlich egal, aber müllt den Chat sehr voll, so dass die ein oder andere wichtige Mitteileung manchmal untergehen könnte.

Punkt 2 läßt sich schnell wegklicken. Aber ärgerlich ist es trotzdem.

Punkt 3 ist verwirrend. Beim Startbildschirm mit dem Hauptmenü wird (wenn man einen Seasonchar ausgewählt hat) der aktuelle Stand der Seasonreise angezeigt. Leider manchmal falsch. Manchmal wird angezeigt, dass man Kapitel I-IV abgeschlossen hat, obwohl auch Schlächter bereits abgeschlossen ist und man z.B. bereits zum Champion gewechselt hat.
Läßt sich zwar auch durchklicken, nervt aber auf dauer auch.

Und was ebenfalls gemunkelt wird (was ich aber für eher unwahrscheinlich halte):
wenn die Abfrage, ob man ein GRift 70 geschafft hat, auf ähnliche Weise spinnt, kann es sein, dass man beim jedem Neustart des Spiels sicherheitshalber ein GRift 70 absolvieren sollte, bevor man weiter spielt, da man ansonsten eventuell keine archaischen Gegenstände bekommen könnte.

Hier gibt es einen deutschen Thread dazu:
Einstellungen werden immer Zurückgesetzt
mit folgendem Bluepost von Scrainzo:
Wie mein Kollege hier im US-Forum geschrieben hat, hoffen wir, die Ursache hierfür im nächsten Patch zu beheben. Wir bitten um eure Geduld.

Also heißt es im schlimmsten Fall, die Betroffenen müssen bis 2.5.1 am Ende von Season 10 oder 2.6.0 warten.

Also jedes mal Starten von d3 ein grift 70 solo machen. ähm ja geil... würde immerhin die wenige menge an primals erklären

Wie gesagt, ich denke nicht, dass es wirklich so ist.
Die geringe Menge könnte auch durch die geringe Droprate der Teile erklärbar sein ;)

EDIT:
<<Hier>> schreibt jemand im oben verlinkten Thread, dass er auch das Problem hat und trotzdem bereits Primals gefunden hat:
Ich habe auch das Problem und habe heute mein erstes Primal erhalten, scheint also zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, die Fehler habe ich mittlerweile auch :p

Ein Primal habe ich trotzdem schon gefunden ( komplett nutzlos natürlich), weiß aber nicht mehr ob ich vorher ein 70er gemacht habe oder nicht. Denke aber nicht.

Oje, dann scheint sich das immer weiter zu verbreiten. Vielleicht war in 2.5.0 ein Virus eingebettet, der sich nach und nach bei den Suchtis einschleicht :lol:
Ne, Scherz.
Aber dass das erst mit einem irgendwann kommenden Patch behoben wird ... mich nervt es jedes mal, wenn ich das Spiel starte und auch die Chatsachen gehen auf die Nerven. Ich hoff einfach mal auf einen Hotfix oder so. Vielleicht ist es sogar etwas, dessen Ursachen serverseitig zu finden sind und wir bekommen gar nicht mit, wenn es auf einmal wieder funktioniert.

Ich weiß jetzt nicht ob das eine Macke ist - ich vermute es mal, aber meine Beobachtungen dazu:

Rüstkammer (Armory)
Hat ein Char unterschiedliche Builds in welchen er teilweise gleichweise Items verwendet und wechselt dann auf einen Build mit dem ein Item nicht benötigt wird (Gem, Rüstung, Edelsteine etc.) ist es so dass sich das entsprechende Item sodann im Inventar (nicht in der Truhe) des aktuell ausgerüsteten Chars wiederfindet. Wer dann noch den Loot vom letzten Mal drin hat und blind verwertet kann auf diese Weise auch wertvolle Items verlieren.

Das ist mir gestern verstärkt aufgefallen als ich Mats, Mats, Mats gefarmt habe :ugly: Verloren habe ich trotzdem keine Items. Also aufpassen. Das gleiche kann natürlich auch passieren wenn die Truhe voll ist.

So, inzwischen habe ich auch so ziemlich alle beschriebenen Bugs: "Neuigkeiten" aus Patch 2.5 / Season 10 werden bei jedem Spielstart angezeigt, in den General-Chat wird man automatisch eingeloggt, aber aus allen anderen ausgeloggt, die Season Journey muss jedes mal neu durchgeklickt werden, Charaktere sind immer falsch sortiert.

Und heute haben dann zuerst die Clan&Comm-Features gesponnen (angeblich war niemand aus dem Clan online, obwohl ich bei den Leuten sogar Quick-Joinen konnte, die Clan-Page konnte nicht aufgerufen werden, Item-Drops wurden nicht mehr gepostet, manche Comm-Chats konnten nicht betreten werden), und nachdem ich das Spiel mal neustarten wollte, sind jetzt alle Auth-Server (Bnet-Client und Spiel) down.

Läuft bei Blizzard... Da hatte der Verantwortliche für D3 wohl während des PTRs andere Aufgaben... Druckerpapier wechseln vielleicht, oder Mike Morhaime den Latte Macchiato nachschenken.

Zurück
Oben