• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.3: Carnevil-Build soll weniger laggen

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Blizzard hat für den Diablo Patch 2.3 Änderungen am Carnevil-Build angekündigt. Dieser Build basiert wesentlich auf der legendären Eigenschaft der Karnevalfratze neben der Waffe Dolchpfeil und den Teilen des Zunimassa-Sets.In der derzeitigen Form …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.3: Carnevil-Build soll weniger laggen

1. Danke, dass nach 4 Monaten endlich eine Reaktion von offizieller Seite gekommen ist.
2. Die Änderungen haben es in der Tat in sich... größten Probleme sehe ich in der Tatsache, dass die Fetische der Armee im Vergleich zu den Opportunisten mehr Schaden machen (55%), woher weis ich denn jetzt, dass die 5 am nächsten stehenden Kreaturen Fetische der Armee sind und nicht Opportunisten? Wenn ich das nicht hinbekomme, dann hab ich weniger DPS. Lösung wäre die Passive rausnehmen und nur mit der Armee spielen, nimmt aber aufgrund des 6er Zunibunus massiv an Zähigkeit weg. Geht also nicht! Lösung wäre entweder den 6er Zunibonus zu ändern, sodass jeder Fetisch mehr an Schadensreduktion gibt oder man gleicht die Opportunisten an die Fetischarmee an (=gleiche buffs und Schaden).
Nächste Sorge ist der Verlust von AOE Schaden! Und zuletzt wird auch das Positionieren nicht unbedingt einfacher!
3. Ich habe große Sorge, dass hier nicht von A-Z sondern nur von A-C gedacht worden ist.

zuni kriegt ja noch 80%cdr spendiert, da könnte man evtl ab und zu neu beschwören um die richtigen nah zu haben. Gleiche buffs wären aber schon besser. Evtl lohnt es sich auch, eine Rune mit den Magiern oder Dartfetischen zu nehmen, damit min. 2 eher hinten bleiben

AoE macht mir aktuell nicht wirklich sorgen...

Sieht aber ein bisschen nach zusammenlegen von den beiden Fetisch-Builds aus... Mit kanai kann man ja sowohl nah wie fernkampf unterstützen

Scheint mir nicht ganz durchdacht zu sein bzw. der Weg des geringsten Wiederstandes........

....wenn ich mal so richtig über Blizzards Lösung nachdenke.... klingts irgendwie nach Jay Wilson ;D

Es ist wohl sinnvoll anzunehmen, dass die betroffenen Fetische nicht allzuweit voneinander entfernt sind und damit Ziele in ihrer unmittelbaren Umgebung angreifen. Der Single-Target-Schaden wird dadurch vermutlich erhöht ( beim Riftboss ist es vermutlich egal ...) Mit Kanais Würfel könnte man ja die eine oder andere Leg-Eigenschaft (z.B. +100% Schaden für Pets) noch transferieren.

Ich denke man muss es auf dem PTR spielen um es beurteilen zu können. Möglicherweise sind auch nur die Fetische der Fetischarmee davon betroffen und nicht die Opportunisten. Dazu fehlt leider jede Aussage.

Alles sehr verwirrend hier... Der Reihe nach:

Das Problem, dass die Opportunisten etwas weniger DMG machen stimmt zwar. Das gilt aber auch für die, die mit ihrer normalen Attacke angreifen. Trotzdem möchte man, dass die Fetische der Armee die Darts schießen. Die Lösung kam schon von Ziger. 80% CDR für Fetischarmee, zusätzlich Kukri... Nach einer Salve kann man Fetischarmee schon fast neu casten. Also kann man sich quasi zu jeder Zeit ein paar Fetische an die Seite rufen.

Zur Rune: Bin mir ziemlich sicher, dass man die Giftrune spielen wird. Es wird ohne Zweifel dazu kommen, dass die Fetische auch ab und zu normal angreifen. Man setzt mit dem Darter ja wohl auf Giftschaden, es wäre glaube ich besser 7 Fetische mit Giftschaden zu haben, als 8 mit phys.

@Dame: Alle Slots beim Darter sind ausgebucht: Jerams + Carnevil -> eine im Cube, eine am Kopf. Dagger of Dart + Kukri -> eine im Cube, eine in der Hand. F&R an den Fingern, RorG im Cube. Zuni 5er auf Hand, Brust, Host, Schuhe, Offhand. Witching Hour um die Hüfte, Hellfire am Hals. Bleiben noch Schultern und Armschienen. In den meisten Fällen Aughild, wahlweise Strongarm + irgendwas...

btw. Durch den Cube habe ich auf dem PTR ein 40er GRift mit meinem Darter gemacht, ohne dass ich Zuni oder ein anderes Set getragen habe. In ca. 9min....

Zurück
Oben