• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.1.2 Datamining: Schadenstabelle Greater Rifts

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Blizzard hatte bereits angekündigt, den Schaden der Monster in Greater Rifts senken zu wollen. Zusammen mit einem verbesserten Lebenspool und neuen nützlichen Items sollte es den Diablo 3 Spielern künftig besser gelingen zu überleben.Die neue Schadenskalierung die Blizzard sich ab Greater Rift Level 26 ausgedacht hat, wird recht zuverlässig dafür sorgen, dass die Spieler höhere Greater Rifts spielen können, bereits ab Level 30 sollte die bis dahin stattgefunden habende Schadensreduktion von über 10% spürbar sein - in höheren Levels noch viel mehr.
Wie die genauen Zahlen derzeit aussehen war aber noch unklar, bis der User /u/p0d3x die PTR-Daten durchwühlte. Heraus …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.1.2 Datamining: Schadenstabelle Greater Rifts

Ehm, ja, was genau soll das bringen, irgendwann ist es durchs open end wieder zu hart :D Also entweder wollen sie einfach nur den leuten die Möglichkeiten bieten generell auch höhere rifts anzupeilen und zu bestehen aber das Kernproblem davon bleibt gleich.

Es ermöglicht auf jeden Fall die Legendary Gems auf höhere Level zu bringen. Im Moment ist mein höchster bei Lvl 33 und den krieg ich mit meinem derzeitigen Equip auch nicht höher (Chance von 3% macht nicht wirklich Lust auf GRift Runs).

Die Spalte f4 in den Rohdaten steht für den XP/Gold Multiplikator der Trials, dabei bekommt man die Belohnung der Welle, die man erreicht hat.
Die anderen Spalten sind weiterhin unbekannt.

Außerdem wurden mit 2.1.2 die HP/Vita-Werte angehoben für Level 67-70, von 65, 70, 75, 80 auf 70, 80, 90, 100 respektive. Man hat also grundsätzlich etwas mehr HP als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher kam ich solo bis 27, auf dem PTR ohne Probleme bis 29. Ob das nun an den Änderungen oder am Zufall liegt mach ich nicht zu beurteilen.

Einen etwas schwächeren Anstieg des Monsterschadens/GRiftlevel halte ich für gut. Bisher war 26 noch einfach, das habe ich jedes mal geschafft, 27 zu 75% und 28 nie, und zwar mit deutlich zu wenig Zeit. Nicht weil ich dauernd gestorben bin, sondern weil ich mich immer wieder zurück ziehen musste, um am Leben zu bleiben.
Der Unterschied von einem Level zum nächsten fühlte sich einfach zu krass an.

Zurück
Oben