• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Patch 1.0.7 - keine Rollbacks mehr für HC-Charaktere

Gjaron

Mitglied
Ex-Staffmember
Mit dem neusten Patch 1.0.7 für Diablo 3, welcher heute auf die Blizzard-Server aufgespielt wird, kommt auch eine grundlegende Änderung für alle Hardcore-Spieler. Wie Community Manager Lylirra berichtete, werde es mit dem neuen Patch keine Möglichkeit mehr geben, verstorbene HC-Charaktere per Rollback (Zurücksetzen des Accounts auf einen früheren Zeitpunkt) wiederzuerlangen.

Lylirra:

Mit dem Release von Patch 1.0.7 wird Blizzard im Zuge einer Accountzurücksetzung keine Hardcore-Charaktere mehr wiederbeleben oder deren Löschvorgang rückgängig machen. Diese Änderung unseres Rollback-Services erfolgt aus zwei Gründen:

[*]Es war niemals vorgesehen, dass Hardcore-Charaktere per Account-Rollback wiederbelebt werden. Das Löschen eines HC-Charakters …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Patch 1.0.7 - keine Rollbacks mehr für HC-Charaktere

Richtig so. Wer wirklich ernsthaft HC spielt, der hat Tode durch Lags, Verbindungsabbrüche etc. doch schon mit in der Rechnung. Den Mist mit der Zurücksetzung hätten sie gar nicht anfangen sollen.

Mfg :hy:

Hallo,

es wird schließlich nicht umsonst bei der Erstellung eines solchen Charakters darauf hingewiesen, dass der Tot permanent ist. Traurig genug, dass erneut Spieler existieren, welche jegliche Art von Zugeständnis ausnutzen...
In jedem Fall wurden nun klare Verhältnisse geschaffen. :top:

Liebe Grüße

Garland

Warum wird die wichtigere Meldung nur so am Rande erwähnt? Der Patch kommt heute/morgen? Stehen denn schon Zeiten fest? :D

€: Ok danke, hab unter "Ask the Devs" nicht mehr weitergelesen. :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Deimos schon gepostet hatte. ; )
Ich bin jetzt nur nochmal auf die Rollback-Änderungen für HC-Charaktere eingegangen. Der Bluepost von Lylirra wurde (auch nach PST) gestern gemacht, deshalb sollte das so stimmen.
Die üblichen Serverwartungen werden hier für 3:00 AM (PST) angekündigt: Scheduled Game Maintenance - 02/12/2013 - Forums - Diablo III
Dürfte bei uns genau 12 Uhr sein. Das ganze dauert ungefähr 8h, also sollten wir ab 20 Uhr spielen können, da der Patch für alle Regionen synchron angekündigt wurde.

Ah, okay. Dann ein Dank an Absynthe für den Link und eine Entschuldigung für die unrichtigen Angaben meinerseits.
Ich habe auch mit 9h Unterschied (MEZ) gerechnet, aber es wird wohl die GMT (8h Unterschied) herangezogen, weil die Server ja auch in Frankreich stehen.

Wieso gab es das überhaupt? Beim erstellen des Chars steht doch immer, dass einem der Support nicht behilflich sein wird bei sowas?! :ugly:

Wenn mein HC Char stirbt fang ich immer wieder knallhart von vorne an :ugly:

Wieso gab es das überhaupt? Beim erstellen des Chars steht doch immer, dass einem der Support nicht behilflich sein wird bei sowas?! :ugly:

Wenn mein HC Char stirbt fang ich immer wieder knallhart von vorne an :ugly:
Na ja, wird sicher Momente gegeben haben, wo der Server gelaggt hat und der Spieler nichts dafür konnte, und da wollte Blizzard halt nett sein.

Natürlich gibts dann wieder Pfosten, die das ausnutzen, und das ist der Grund, warum wir keine netten Dinge haben können.

Simon

also bei mir steht immernoch Patch 1.06.xxxx (xxxx irgendwelche zahlen) ??

Zurück
Oben