• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Öffentliche Chatchannels kommen doch!

bigbangthyr

Neues Mitglied
Öffentliche Chatchannel offiziell und endgültig bestätigt!

https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4015205370?page=11#210
"Public chat channels will be in Diablo III, barring any catastrophe that requires we remove them, because they're already implemented. In fact they'll be in an upcoming beta patch so you'll get to see and play around with them yourselves."

Ich freue mich riesig :D

Im Ernst, die ersten Stunden mit der Community zu teilen, seine Euphorie über kleine Details mitzuteilen und die ersten Stunden immer die gleichen Fragen ("Wo ist der Typ für die Quest verdammt?!") aufkommen zu sehen, ist doch das schönste am Release ;)

Insofern: Schönen Tag euch ;)

wieso fügen viele nicht einfach mal das ding als quote mit in den startpost ein... immer dieses durch klicken, um den ganzen post zu lesen :p

Bashiok schrieb:
Soooooo... hey everyone. How's it going? Good? Weather ok? Great... so, right... You know how sometimes you say something that's stupid and wrong and then people very reasonably get upset and create a lot of threads and discussions and demands with some pretty reasonable reasons for the thing you said wouldn't happen but then it turns out that you're stupid and wrong and the things you said are completely the opposite of what's actually true?

Yeah. So that happened. Public chat channels will be in Diablo III, barring any catastrophe that requires we remove them, because they're already implemented. In fact they'll be in an upcoming beta patch so you'll get to see and play around with them yourselves.

I'm not sure I can offer any explanation as to the incorrectness of my statements, except that I believed them to be correct when I made them. I apologize, and I'll strive to not be stupid and wrong in the future.

More info on the chat feature, and others, to come in the weeks ahead. Thanks for sticking with it, and me.

da kann man dann wieder nur den kopfschütteln... ich mein natürlich headbangen :wand: :ugly:. fragt sich nun nur wie sie es tatsächlich umgesetzt haben :) oder ob bashi betrunken war.

auf der indiapage wird also -> D3 mit öffentlichen Channeln kurz vor D3 ohne offentliche Channel stehen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit den ganzen Shopspammern? :eek::lol:

Und da reden wir uns tagelang die Köpfe heiß :top:

Soso. Bashiok hat Mist gebaut... oder wars ein Testballon?
Um das zu diskutieren sucht bitte unsere Forenrubrik:
Diablo 3 Verschwörungstheorien auf :lol:

auf der indiapage wird also -> D3 mit öffentlichen Channeln kurz vor D3 ohne offentliche Channel stehen :lol:
Und dabei hab ich mir soo eine Mühe gegeben ;)

Ich finds grundsätzlich gut. Wer die Channel nicht nutzen will - und dafür gibt es viele durchaus berechtigte Gründe - den zwingt dazu ja auch keiner. Und der große Aufschrei der Community scheint fürs Erste abgewendet.

Der Aufschrei der Comm war doch da, deswegen wurde ja auch zurückgerudert bzw. klargestellt.

:D schön, die ganze Aufregung für um sonst :p

Na wenigsten hat er sich mit der Entschuldigung Mühe gegeben :top:

Ich brauche die öffentlichen channels auch nicht wirklich dringend, aber für kleine Fragen zwischendurch sind sie einfach prima.
Oder wenn man seine erste lvl 7 Rune gefunden hat! Yeah, das will man doch sofort einer breiten Masse mitteilen :go:

Bleibt nur zu hoffen, dass sie spam /Werbung fürs AH etc zu genüge unterbinden werden.

Erst vor wenigen Tagen hat der Community Manager Bashiok bekanntgegeben, dass es keine öffentlichen Chatchannels in Diablo 3 geben würde, jedenfalls nicht zu Release. Das hat zu einiger Verwirrung und zu heißen Diskussionen der PlanetDiablo.eu-Community geführt, bis hin zu Verschwörungstheorien.
Vor sieben Stunden hat Bashiok aber eingestehen müssen, dass er mit dieser Nachricht komplett daneben lag:
Bashiok: ... und dann kommt raus, dass Du einen dummen Fehler gemacht hast und dass alles, was Du gesagt hast das komplette Gegenteil von richtig war?Ja, genau das ist mir passiert. Die öffentlichen Channels werden in Diablo 3 vorhanden sein, es sei denn, es …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Öffentliche Chatchannels kommen doch!

HEHE super, passt doch^^ Bashiok wirkt wirklich sehr symphatisch mit seiner Entschuldigung. Er hat ja recht: Sowas kann jedem mal passieren :)

Mmm da kann mir doch jemand sagen was er will, dort läuft doch grad was richtig schief...wenns schon eingebaut ist und Bashiok davon nix weis...also entweder müssen die mal ganz ganz dringend an der internen Kommunikation arbeiten oder Bashiok hat von D3 keine Ahnung mehr. Dann müsste mal jemand die Com informieren der weiß was nun im Spiel ist oder nicht.

Der Aufschrei der Comm war doch da, deswegen wurde ja auch zurückgerudert bzw. klargestellt.
Die "Comm" jetzt besteht v.a. aus alteingesessenen Fans. Sobald das Spiel draußen ist, wird die Community sprunghaft größer. Diesen Konflikt wollte man sich bei Blizzard wohl ersparen.

€: Ich hab die beiden Threads mal zusammengelegt.

Kaum schaut man mal einen Tag nicht ins Forum, schon überschlagen sich die Meldungen.

Die Channel einzubauen, ist die richtige Entscheidung. Überlegen wir doch mal rein argumentativ, was für und was gegen Chatchannel spricht.

Dafür
  • Das "Wir"-Gefühl
  • Man kann Events organisieren mit mehr als vier Teilnehmern
  • Wenn man das Spiel verlässt, oder die Verbindung abreizt, verliert man sich nicht gleich aus den Augen
  • Man kann über Quests, Skillungen und Equipment diskutieren
  • Man kann zwischen zwei Games abhängen und einfach nur so chatten
Dagegen
  • Gespamme
  • Geflame

Wir-Gefühl: Ein Multiplayergame, das nur online zugänglich ist, und dann ist man die ganze Zeit allein? ist doch pseudo!
Support: Nicht jeder deutschsprachige Spieler kennt PlanetDiablo.eu
abhängen: Ich erinnere mich noch an einige zurückliegende Ladderresets. Man, da war was los. Es passen vierzig Charaktere in einen Raum und der war voll.
Und die Quizrunden machen auch immer wieder Fun.

Gespamme und Geflame: Wer das nicht will, nicht mag, oder nicht ignoerien kann, der kann die Channel auch einfach meiden. Es zwingt ihn ja keiner.

In meinen Augen spricht also alles für Chatchannel. Die paar Gegenargumente kann man einfach aushebeln.

VSL2L.png

Die ganze Diskussion umsont /sigh

Find ich gut :D

Zuletzt bearbeitet:
tja, das nimmt uns ein bisschen den wind aus den segeln...was ist sonst noch kacke an d3?:D

ich glaub dem übrigens kein wort....

"in einem der kommenden patches schon längst enthalten" bedeutet für mich nix anderes als "au weia, nach DEM aufschrei haben wir das dann doch mal auf die todo liste geschrieben, natürlich weit unten, und wenn es zum release nich kommt, speisen wir euch eben mit einem versprechen in die zukunft ab"

können die aber ja auch nich wissen, dass so ein channel in einem onlinespiel eine rolle spielen könnte.... is ja immerhin deren erstes spiel im battlenet oder gar im stile eines mmorpg.... also woher sollten sie es gewusst haben....

demnächst kommts wirklich in meine sig:"warum macht blizzard das?" und "was machen die da eigentlich grade?"

Zurück
Oben