• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 mit VPN Client spielbar?

Kofure

Neues Mitglied
Servus,

da ich zur Zeit das Netzwerk meiner Hochschule nutze um online zu sein ist meine Frage jetzt, ob es möglich sein wird Diablo3 mit einer Verbindung über VPN zu spielen. Bei dem Beta test am Wochenende war ich zu Hause und konnte es daher nicht test. Gibt es da überhaupt schon irgendwelche Informationen?
z.b. Diablo 2 ist nicht spielbar

Mfg Kofure

Das kommt wohl ganz darauf an, ob die Ports offen sind oder nicht - technisch spricht nichts dagegen.

Kannst du die VPN Verbindung solange nicht auch einfach beenden? Ich hab auch nen VPN Client von meiner Uni, aber den mach ich halt nur an, wenn ich ihn brauche.

Aus meiner Erfahrung klappt das problemlos.

Vor einiger Zeit hatte ich vergessen, meine VPN-Verbindung zu meinem Arbeitgeber zu kappen bevor ich Diablo gestartet habe.
Hatte mich zwar gewundert, warum mein Ping doppelt so hoch war wie sonst, aber ein Problem stellte dies nicht dar.

Also kappen geht leider nicht, dann würde ja sofort die Internetverbindung beendet werde
Naja ich werde es einfach ausprobieren habe ja nicht grundlos 10 Jahre gewartet sonst kann ich halt nur am WE zocken ist eh besser für mein Studium ;)
Aber danke für die Antworten

Achso. Du hast NUR die VPN Verbindung? Ich hab halt ganz normal Internet noch und mach den Client nur an, wenn ich auf bestimmten Seiten recherchiere usw.

Du wohnst wahrscheinlich im Studentenwohnheim und hast dort als Internetverbindung die der Hocbhschule, oder?

Ich habe 2 Kommilitonen, bei denen ist dies der Fall und die haben beim Rechenzentrum für Dinge die nicht funktioniert haben (damals Teamspeak und WoW) die Ports freischalten lassen, danach gab es keine Probleme mehr.

Zurück
Oben