• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: "Leave the Group"

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Diablo 3: "Leave the Group"

Ein kurzes Video des bekannten Streamers Archon beschäftigt sich mit dem Thema "Exploits" in Greater Rifts auf witzige Weise. Und wie lautet die Formel für Non-Cheater? Schauts Euch an, es ist erfreulich kurz und gut gemacht :)

http://www.youtube.com/watch?v=o3u_XDKHm4k&feature=player_embedded

Viel Spass mit diesem Video.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: "Leave the Group"

Hi Bitte klär mich mal einer auf... mein Englisch ist leider nicht gut genug um alles zu verstehen. Die Sache mit den Exploits verstehe ich auch nicht ich habe erhlich gesagt noch nicht viel Grifts in der Grp gezockt. Warum sollte es einen Grund geben für einen non Cheater die Grp zu leaven welche art von Cheats gibts denn da?

Das ist anders gemeint:
Man spielt ein GRift zu viert in Gruppe. Kurz vor Ende leaven dann drei Deiner Mitspieler und Du schließt es alleine ab. Anschließend stehst du in den SOLO-Leaderboards (!!!) weit oben.

Das Ganze fußt auf der Annahme/Aussage, dass MP schneller/leichter sein soll als SP. Ich bin hier passiv in der Formulierung weil ich selbst nicht genau weiß, ob das tatsächlich so ist.

Jedenfalls ist es dieser Zusammenhang, auf den er sich bezieht.

Es ist in der Gruppe auf jeden Fall einfacher, weil du dann 3 Glass-Cannon Dmg Dealer nehmen kannst die alle Monster weg-bursten und einen (meist Mönch/Nonne) Tank, der alle Gegner zu sich zieht (weswegen die DMG-Dealer nicht angegriffen werden) und unsterblich ist. Wenn dann der Riftboss kurz vorm ableben ist, bleibt nur einer der DMG-Dealer drin und erreicht somit einen Solo-Rang den er alleine nie und nimmer geschafft hätte, da er von jedem Elitepack sofort umgebracht worden wäre.

Eher ein Exploit, aber kacke isses so oder so, weil es den Wettbewerb verzerrt.

Einen echten Wettbewerb gibt es erst wenn alle die gleichen Bedingungen haben und nicht alles nur zufall ist.

Hey Danke für den Tipp!
Grade ich als noob kann Kredit (00:40) immer brauchen. Ich hätte aber noch eine Frage: welcher Händler verkauft mir denn diese legendäre Glaskanonen?

:clown:

OMFG

Im Ernst?
Das geht?
Daran hat Blizz nicht gedacht? :wand:
OMG ist das lächerlich ! ! ! SRY @

Hmmm das problem wäre doch ganz leicht zu lösen, wenn man ein Privates Spiel aufmacht geht es auf das Solo Konto. Sowie man es öffentlich macht geht es auf das Multiplayer konto. Easy einzustellen für Blizzard denke ich mal.

Die wohl beste Art es zu lösen wäre:
Sobald jemand die Gruppe verlässt, ist der Run für die Rangliste nicht geeignet. Man kann normal weiterspielen, den Boss innerhalb der Zeit töten, aber die Zeit wird nicht in der Rangliste gespeichert.

Die wohl einfachste Art es zu lösen wäre:
Sobald jemand die Gruppe verlässt, läuft der Timer sofort ab und man bekommt weder einen höheren Keystone, noch einen Platz in der Rangliste. Würde aber auch Leute bestrafen, die Pech mit disconnects haben.

Die wohl beste Art es zu lösen wäre:
Sobald jemand die Gruppe verlässt, ist der Run für die Rangliste nicht geeignet. Man kann normal weiterspielen, den Boss innerhalb der Zeit töten, aber die Zeit wird nicht in der Rangliste gespeichert.

Die wohl einfachste Art es zu lösen wäre:
Sobald jemand die Gruppe verlässt, läuft der Timer sofort ab und man bekommt weder einen höheren Keystone, noch einen Platz in der Rangliste. Würde aber auch Leute bestrafen, die Pech mit disconnects haben.
Jo, ich habe jetzt auch ne Weile rumüberlegt wie man das irgendwie regeln kann, aber außer Runs nicht zu werten, sobald jemand rausgeht, fällt mir auch nichts ein, das sich nicht missbrauchen lässt. :(

Bin aber zum Thema auch völlig geschockt, dass Blizzard an sowas nicht denkt. Ganz ehrlich, ich kapiers nicht. Die scheinen einfach mal zu programmieren, ohne vorher eine ganze Weile zu planen, mögliche Schwächen, Lücken und Vorteile zu besprechen. Ich habe gelernt, dass man beim programmieren lieber vorher zuviel Überlegung reinsteckt, als später einen Code zu haben, an dem man nur noch rumflickt... :eek: Und so wirkt das bei D3. ;)

Leute, das ist kein e-Sport :)
Das ist immer noch Diablo 3. Solche Cheats wird es immer geben. Tröstet Euch damit, dass das Gefühl des Sieges bei Cheats nicht halb so gut ist wie bei einem richtig geführtem Spiel.

Das ist immer noch Diablo 3. Solche Cheats wird es immer geben. Tröstet Euch damit, dass das Gefühl des Sieges bei Cheats nicht halb so gut ist wie bei einem richtig geführtem Spiel.

Es ist eine Rangliste, somit ist es ein Konkurrenzkampf, somit ist es e-Sport. Nur weil du nicht teilnimmst, ist es nicht weniger e-Sport.

Aber das ist doch keine Entschuldigung, so völlig schlampig vorzugehen? Ich sage nichts dagegen wenn richtige Bugs bekannt werden, und ausgenutzt werden - aber das hier ist lächerlich, und hätte man in einer 5 Minuten Brainstormingsession vorher gemerkt, und dementsprechend anders entwickelt haben müssen.
Ich weiß, dass sich Blizzard da niemals ändern wird, aber es ist halt seit Jahren immer wieder das Gleiche... :(

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Rangliste, somit ist es ein Konkurrenzkampf, somit ist es e-Sport. Nur weil du nicht teilnimmst, ist es nicht weniger e-Sport.

Seht es doch als weitere Herausforderung: den perfekten Moment zum Verlassen abpassen, welcher Char bleibt noch drin?, welche Zusammensetzung des Teams?

Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert dieser Exploit momentan nur mit Barbaren..
3 DHs plus Barb öffnen ein Grift.
Alle gehen raus nur der Barb cleart solo Thrasmobs bis zum Riftboss (gibt irgendeine Skillung die extrem stark gegen Thrash funzt)
Für den Riftboss kommen die DHs dazu und kloppen den runter und gehen wieder raus damit der Barb den Soloeintrag bekommt..

Von anderen Klassen hab ich das noch nicht gelesen bis jetzt..
Gehört aber schleunigst gefixt das Ganze.

Das wäre dann der Raekors Barb. Gut gegen Massen, mau gegen einzelne Gegner.
Was ich mit meinem Beitrag meinte: Nehmt das Ganze nicht so ernst :)

Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert dieser Exploit momentan nur mit Barbaren..
3 DHs plus Barb öffnen ein Grift.
Alle gehen raus nur der Barb cleart solo Thrasmobs bis zum Riftboss (gibt irgendeine Skillung die extrem stark gegen Thrash funzt)
Für den Riftboss kommen die DHs dazu und kloppen den runter und gehen wieder raus damit der Barb den Soloeintrag bekommt..

Von anderen Klassen hab ich das noch nicht gelesen bis jetzt..
Gehört aber schleunigst gefixt das Ganze.

Soweit ich weiß, kann man nicht nach belieben joinen. Sobald man einmal draußen ist, kann man nicht mehr rein. Der Trick ist also folgendermaßen, dass 4 Leute einen GRift starten und kurz vor Bosskill dann 3 rausgehen.

Irgendwie ist es ja sogar amüsant mitzuverfolgen, wie sich diverse Spieler abmühen, um irgendwie in der Liste oben zu stehen...

Bringt das irgendwelche Vorteile? Ich würde mich nicht sonderlich gut fühlen, eine Leistung zu repräsentieren, die ich nicht erbracht habe. ;)

Zurück
Oben