• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Kadalas "Preisliste" für Items

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Es gibt für Diablo 3 eine Menge an statistischem Material und seit Urzeiten das Bestreben der Spieler dem Auswürfeln von Items ein Schnippchen zu schlagen. Z.B. indem man auf der Schwierigkeitsstufe "Meister" Kadala besucht, denn dann sollten die Items, die mindestens Torment (Qual) voraussetzen, nicht in ihrem Bauchladen auftauchen.Wenigstens wäre es aber schön zu wissen wie denn die Chancen überhaupt stehen. Ergibt es einen Sinn auf ein Item zu würfeln welches nur eine Chance von gerade mal 1.x% (superselten) hat? Sicherlich, wenn es im Spiel nicht fällt.
Kadalas Preisliste für D3 Items
Nun, Glück läßt sich nicht erzwingen, wir können …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Kadalas "Preisliste" für Items

Die Tabelle ist für mich schon nützlich 3000 runs für 80% Wahrscheinlichkeit Schmelzofen, eine der wenigen noch nützlichen Upgrades meines Helden, bedeutet für mich lieber aufhören zu spielen....

Es gibt für Diablo 3 eine Menge an statistischem Material und seit Urzeiten das Bestreben der Spieler dem Auswürfeln von Items ein Schnippchen zu schlagen. Z.B. indem man auf der Schwierigkeitsstufe "Meister" Kadala besucht, denn dann sollten die Items, die mindestens Torment (Qual) voraussetzen, nicht in ihrem Bauchladen auftauchen.[...]

Das ist zumindest laut diesem Bluepost falsch, ich zitiere mal:
The chance that Kadala will give you a Legendary item does not change based on difficulty. So, in theory, a player could obtain a class set item without ever leaving Normal difficulty. To put it another way I'll use the original example of gathering Blood Shards in Master difficulty, and spending them in Torment VI. The chances to obtain a Legendary item (and the pool of possible items) from Kadala in Torment VI is exactly the same as Master, since that chance (and item pool) is static.

... bedeutet für mich lieber aufhören zu spielen....

Nun, da in den Runs auch eine "Wahrscheinlichkeit" existiert daß der Schmelzofen fällt sind es eher 85% ;)
Aber gut, deinstallieren, Account löschen und gut ist. Wenn man so denkt sollte man lieber nicht zocken.

Meiner Erfahrung nach hat sich die Leghäufigkeit bei Kadale deutlich erhöht, auch wenn man berücksichtigt, dass die Items 5x so viele Shards kosten.

Wenn man sich die Liste anschaut vergeht einem die Lust nach z.B. dem Schmelzofen zu suchen. Daher lieber nicht in die Liste schauen und Spaß an dieser Art des Farmens haben :p

wenn es für jemanden ziel des spiels ist, dieses eine item zu bekommen, dann dürfte man wohl über den winter beschäftigt sein...oder gar noch länger. dann sollte man vlt doch mal lieber nen anderen char spielen, von non season auf season oder von sc auf hc switchen. da freut man sich schon über kleine upgrades.

wenn es für jemanden ziel des spiels ist, dieses eine item zu bekommen, dann dürfte man wohl über den winter beschäftigt sein...oder gar noch länger. dann sollte man vlt doch mal lieber nen anderen char spielen, von non season auf season oder von sc auf hc switchen. da freut man sich schon über kleine upgrades.

Ich spiele seit Release HC, was habe ich jetzt für eine Option? :[

das spiel endet ja nicht, wenn man ein bestimmtes item findet...und womöglich die stats grottig und unbrauchbar sind. gleich welches. es gibt immer noch die möglichkeit, verschiedene (nicht nur einen main) chars zu spielen und auszustatten. auch hier besteht die chance, dass das ominöse item plötzlich vor den füßen liegt. es gibt (wenn auch nicht für den spielfortschritt relevant) jede menge erfolge einzuheimsen, andere zu supporten, neue builds auszuprobieren. oder aber...das spiel einfach mal 1-2 wochen nicht anrühren und danach vlt neu motiviert weitermachen.

Zurück
Oben