• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Item-Screenshots leicht gemacht mit Cut'n'Merge Items

LastCorpse

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Viele Diablospieler kennen das Problem: Man möchte die Eigenschaften seiner Items möglichst schnell und einfach aus dem Spiel kopieren, um seinen Charakter bei uns im Forum vorzustellen oder Gegenstände zu handeln. Wer sich die Mühe, alle Werte von Hand abzutippen oder Screenshots von der gesamten Ausrüstung zu machen und zusammenzuschneiden, sparen will, für den hat unser Coder ZAG genau das richtige Tool entwickelt.

Cut'n'Merge Items erstellt Screenshots von Diablo 3, erkennt dabei automatisch die Mouseover-Informationen der Items und wandelt sie in Bilder um. Außerdem kann das Programm optional mehrere Einzelbilder durchnummerieren und platzsparend zu einem einzigen Bild …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Item-Screenshots leicht gemacht mit Cut'n'Merge Items

Dann werd' ich das heute Nachmittag wohl gleich mal ausprobieren.

Irgendwie passt das super, ich wollte die Tage ohnehin mal einen "Wer hilft meinem armen Mönch"-Thread öffnen. Nur das ganze abschreiben der Items oderso hat mich bisher davon abgehalten. :D

Auf jedenfall an dieser Stelle schonmal vielen Dank an ZAG für diese Arbeit. :kiss: Hut ab!

Gruß,
Florian

€: Erster! :p Samstags arbeiten musste sich ja irgendwann mal auszahlen. ^^

wie sieht es mit der Sicherheit vor einem ban aus :confused:

Nicht das D3 genau auf so ein tool anschlägt... könnte wieder für viel Ärger sorgen.

Abgesehen davon auf jeden Fall eine nette Sache :hy:

Das klingt echt total super !!!

Bisher hat mich die Faulheit davon abgehalten meine Chars zu posten aber das ist echt klasse :D

:hy:

Es wird lediglich ein Screenshot erstellt, der dann passend zurechtgeschnitten wird, keine Spieldaten aus dem RAM ausgelesen, o.ä. Insofern dürfte das keine 3rd Party Software im Sinne der Blizzard AGBs sein und damit auch keinen Ban zur Folge haben.

Ist es nun also offiziell erlaubt 3rd Party Programme mit D3-Speicherzugriff im Community Forum zu posten? Gute Sache, D3 gehört sowieso viel mehr gehacked :)

Nein, und das wird es auch nicht werden.

Das Tool ist für die Leute gedacht, die Diablo auf legale Weise spielen, die soll es nämlich auch geben!

Man kann durch den Absatz in der News evtl. meinen, dass hier die Speicherdaten ausgelesen werden. Aber es steht auch ganz klar dar, dass ein Screenshot erstellt wird.

Es hätte auch wenig Sinn erst die Daten in Textform auszulesen, um dann das Itembild nachzubauen.

Wir hätten auch mit den Diablo eigenen Screenshots arbeiten können, die ja auch in einem extra Ordner abgespeichert werden, dann wäre es aber weniger komfortabel geworden.

Das Tool macht also nichts, was man nicht auch händisch mit Boardmitteln selber machen kann. Von daher sehen wir darin kein 3rd Party Programm.

Der D2ItemReader hat über Jahre hinweg so gearbeitet ohne das daraus jemals ein Ban hervorgegangen wäre.

Zusätzlich könnt ihr euch auch noch sicher sein, dass die .exe "sauber" ist, da sie aus unseren eigenen Reihen kommt.

Mehr Sicherheit können wir euch nicht anbieten.

Viel Spaß und Erfolg mit dem Tool, falls ihr es denn benutzt.

Gruß ZAG

Aufgrund der hier benannten Zweifel hatte ich vorhin kurzerhand ein Ticket erstellt zu diesem Tool. Hier mal für alle interessierten die Antwort...

Bleibt ein Weilchen und hört zu Abenteurer.

Da dieses tool so wie es sich anhört wie die Armory arbeitet würde ich keinen Grund sehen warum es nicht erlaubt sein sollte.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg gegen die Schergen der Hölle.

ähhh moment.....

Ich muss weg.....

Mit diabolischen Grüßen,

Minion of Hell Chedragori
Blizzard Entertainment Europe

Das ist zwar auch nichts worauf man sich 100 % berufen könnte, aber ich denke ihr könnt das Tool ruhigen Gewissens nutzen. :) Wobei ZAGs Posting ja auch schon für ausreichend Gewissensreinheit sorgen sollte. ;)

Gruß,
Florian

Lockere antwort würd ich mal sagen :).

Wird wohl kein ban zur folge haben.

Kann man sich eigentlich sparen.

Druck - Screenshot machen
Paint - zuschneiden

fertig. dauert vllt 2min.

Ha!

Danke ZAG,

das ist ehr viel komfortabler als Screenshot-Bildbearbeitung-Auswahl-Blah-dingens.

Ich werds nicht benutzen, aber schönes Ding! Habe mich schon gefragt, wie manche diese "Screenshots" machen, die ihre gesamte Ausrüstung zeigt. Ich hätte mir nie die Arbeit gemacht sowas zusammenzupasten und wüsste auch gar nicht, wen mein Crap interessieren sollte ;)

Nettes Tool schon probiert nun hab ich folgendes Problem wenn ich ende Drücke steht auch Screen erfolgreich erstellt dan auf cute item Box dan kommt meistens Startpunkt konnte nicht erstellt werden auch wenn ichs dan noch paar mal probiere immer das selbe ist nicht bei allen Items passiert aber manche kann ich machen was ich will da kommt immmer Startpunkt konnte nicht erstellt werden

Bitte von solchen Problemfällen richtige Screenshots per Druck Taste innerhalb von D3 anfertigen und mir zukommen lassen.

So, Update auf 0.4.4.2 ist draußen.

Gut, dass du das geliked hast Frosti. ;)
So hab ich gesehen, dass hier ja noch 0.0.4.2 als aktuell steht.

Ich habe gestern Abend jedoch die 0.0.4.5 veröffentlicht.
Changlog im entsprechenden Thread.

tut mir leid, aber da wird mir echt schlecht, wenn jemand sowas hier abzieht!
vor enigen wochen habe ich hier im forum einen thread gestartet mit einem tool, welches sich in bearbeitung befindet, dass genau die selben funktionen bereitstellen sollte, wie das hier thematisierte.
ich finde es einfach armselig eine idee zu klauen und sie ohne sämtliche referenzen als die eigene zu vermarkten. sicherlich wird das jetzt alles abgestritten, da ich (ist ja klar) für ideenraub keine handfesten beweise habe. natürlich kann das ganze auch ein riesen zufall sein, aber die wahrscheinlichkeit, dass jemand exakt die selbe idee hat und diese auch exakt so umsetzt, wie es bei mir geplant war ist astronomisch gering.
stempelt mich meinetwegen als hater oder flamer ab.
sowas toleriere ich einfach nicht.

Zurück
Oben