• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 HC Spieler aufgepasst: Bug mit Schild-Pylon

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Wenn man als Spieler ein wenig aufpasst, kann man mit dem Schild-Pylon recht sorglos Zeit sparen indem man nicht kiten muss, sondern mitten im Getümmel einfach drauflosballert und aus den dicksten Explosionen Items oder lila Kugeln holt. Denkt man.
Schild-Pylon Bug
Leider scheint der Schildpylon zur Zeit verbuggt zu sein. Unser Forennutzer Mojito hatte bereits gestern davon berichtet, dass er Schaden genommen hatte obwohl der Schildpylon, der einem vor jeglichem Schaden schützen sollte, aktiv war. Dieser Bug hat nichts mit dem bekannten Bug (oder Feature) zu tun, wonach man trotz Schild-Pylon durch seinen Begleiter, der ebenfalls mit dem Ring Einheit …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 HC Spieler aufgepasst: Bug mit Schild-Pylon

Is mir noch nie passiert, und ich hab sie definitiv schon oft aktiviert, während ich schaden nahm oO

aber aufpassen werd ich jetz wohl trotzdem^^

Sooo...

Nachdem ich jetzt bei jedem einzelnen Shield-Pylon, das mir untergekommen ist, versucht habe, den Effekt zu reproduzieren, bin ich zu folgender Annahme gekommen:

Nicht jede Art von Schaden löst den Bug aus. Wenn man sich einfach nur von ein paar Monstern verhauen lässt, und dabei auf's Pylon klickt, funktioniert es einwandfrei. Keine Garantie, dass das wirklich immer so ist. Aber falls man auch auf diese Weise den Bug hervorrufen kann, habe ich zumindest bisher nicht das "richtige" Timing für den Klick erwischt.

Was den Bug aber offenbar immer auslöst, sind DoT-Effekte! Sprich, wenn man das Pylon aktiviert, während man konstant Schaden nimmt, funktioniert es nicht.
"Erfolgreich" getestete Schadensquellen, die den Bug auslösen:

• Feueratem von Oppressors
  • Feuerspur von Anarchs
  • Desecrator-Pfütze
  • Plagued-Pfütze

Das bringt mich zu der Vermutung, dass alle Arten von DoTs betroffen sein dürften.

Hatten wir nicht schonmal nen Schildpylonen-Bug? Kommt der nun alle paar Patches wieder rein oder wie?

Das ist ein neuer. ;)
Aber ja, Blizzard hat offensichtlich so seine Probleme mit Meisterwerken der Programmierung wie "Damage = 0".
Vielleicht sollten sie mal im Code von Patch 1.0.3 spicken... Da hat das mit der Unverwundbarkeit beim Archon-Wizard ja auch funktioniert. :D

Zurück
Oben