• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Handwerksmaterialien mit 2.0 und RoS

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Mit Patch 2.0.1 hat sich bei den Handwerksmaterialien (auch bekannt als Craftmats) und Craftingrezepten einiges verändert. Dank der sehr langen Patchnoteliste sind diese Änderungen leider etwas untergegangen und das führt bei manchen Spielern zu Verwirrung und Fragen wie "Wo sind meine Foliante der Geheimnisse?" oder "Warum gibt es nur so wenige Trümmerteile, wo diese doch in so hoher Anzahl zum Craften benötigt werden?".

Um ein bisschen Licht in den dunklen Keller des Schmiedes zu bringen, wo Unmengen an Handwerksmaterialien auf ihre Verwendung warten, hier einige wichtige Fakten zu den Änderungen und ein paar Tipps, wie man schnell …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Handwerksmaterialien mit 2.0 und RoS

2Wochen sind seit dem Patch vergangen und ich habe bereits 5000 Common Debris mehr zusammen gesammelt, (Je zur Hälfte Hard- und Softcore) als ich zum Craften brauchte. Inzwischen kann ich weiße Items wieder liegen lassen.

Wer den Artikel komplett liest ist klar im Vorteil. Weiße Gegenstände droppen meistens von Waffenständern, die vorallem in den Hallen der Agonie sehr häufig vorkommen.

Das ist mir klar, nur habe ich trotzdem immer alle Materialien hundert- oder tausendfach und maximal 50 CDs

Liegt vermutlich daran, dass du wie ich mit einem Vorrat an den alten Materialien ins Rennen gegangen bist. Bei Start Patch 2.0 hatte ich tausende Exquisite Essenzen, Schillernde Tränen und Dämonische Essenzen. Bis das weg gecraftet ist müssen natürlich erst mal massig Trümmerteile gesammelt werden, um das auszugleichen.

Aber auch wenn ich einen Char komplett selffound spiele und alles aufhebe und verwerte, sind momentan die Trümmerteile das Material das als erstes ausgeht. Spiele übrigens zu 90% die kompletten Quests nacheinander durch als von Anfang bis Diablo.

Trümmerteile hingegen gibt es erst seit wenigen Tagen und diese sind nicht handelbar, weder über das AH noch über Ingametrades.
Das ist so nicht ganz korrekt.
Man kann weiße Items im AH kaufen und diese dann zerlegen. Wer also ganz dringend Trümmerteile benötigt, aber zu faul zum Spielen ist... ;)

Wohl korrekt, Trümmerteile sind nicht handelbar :p :lol:

An den Trick hatte ich auch gedacht, die Frage ist aber:
geht das schneller als über "Runs"?
Immerhin muss man ins AH, normale Items zu angemessenen Preisen finden, die Items in den Stash verschieben, zum Schmied gehen, Items zerlegen.
Und im AH findet man nicht immer günstige normale Items.

Vor allem kann man so Geld verdienen ;)

Ich habe seit dem Patch schon jede Menge Gold gemacht mit weißen Items im AH. Die verkaufen sich fast instant. Genauso das ganze Crafting Zeug, das verkauft sich innerhalb von paar Sekunden. So viel Gold habe ich noch nie im AH gemacht wie in den letzten Tagen. Gestern erst wieder 1 Milliarde Gold für 85€ oder so verkauft :)

was?^^
ich kann mir das gerade überhaupt nicht vorstellen.
Wie teuer ist ein weißes Item?
50k Gold sehe ich gerade.
Also nur 20k weiße Items für eine Milliarde.... ach ne, da gehe ja noch die 15% Gebühren ab.

Und normale mats sind doch auch nicht so teuer.
2k eine Träne
1,2k so eine Essenz

was ist dein Geheimnis :D

Zurück
Oben